Spiele mit Suchtpotential

Geil! Werd ich mir demnächst mal anschauen.

AoE war eins der Spiele, die mich am meisten fasziniert hat. :)
 
EINS FEHLT NOCH (weil ich grade bei DDD Extreme Assault gesehen habe):

Schleichfahrt! :D

War irgendwie total geil. Mein Vater war noch süchtiger als ich und wir sind beide total verzweifelt, als bei "Angriff auf Sektor C" die CD nicht mehr wollte.
Wir sofort BlueByte angerufen und Druck gemacht, die sollen uns ne andere CD schicken. Das waren qualvolle 2 Wochen.

bzw. wären es gewesen, wenn ich in der Zeit nicht nochmal alles von vorne bis zu der Mission gespielt hätte! :D
 
hm mein erstes Suchtspiel war Dune2 auf nem C64 (glaub ich, damals war ich noch net wirklich technikbewand) , war zwar noch relativ klein aber habs gezockt ohne Ende :)

Danach kam dann irgendwann die C&C-Reihe, Simcity & Ultima Online ...
Und natürlich ganz viele andere Spiele die ich allerdings nur eins-zwei Wochen gespielt habe ... mir wird in der Regel immer relativ schnell langweilig

Momentan zock ich CS-Source am "intensivsten"
 
ui, Age of Empires 3 sieht echt schick aus!
zocke im moment aoe2 auf dem mac, ansonsten war und bin ich nie der große Zocker, immer nur mal so nebenbei, vor allem, wenn ein neuer rechner da war, und langeweile, bsp beim zivgi ;)
 
Hy,
geiles Thema!!

Los ging es bei mir mit diesem Spiel am Automaten, wo man mit einem Fahrzeug über Mondkrater hüpfen mußte......... Ab da war ich süchtig...egal...kurze Pongphase durchlebt und dann sicher auf den C64 zugesteuert. Da habe ich alles gezockt was net niet- und nagelfest war. Am meisten haben mich diverse Olypiaden vor der Glotze mit bis zu 8 Freunden nächtelang beschäftigt. Pardydeluxe ohne LAN. Ein Spiel aus der Zeit des C64 möchte ich aber noch hervorheben:

GIANA SISTERS

Ich weiß garnicht mehr wie oft ich das gezockt habe bis zum Schluß.

Als die Aera C64 und 128 zu Ende war kam nach langer Abstinenz Nintendo ins Haus, NES, SNES, waren die nächsten Konsole wo der Joypad zu leiden hatte. Besonders standen immer Eishockeygames im Vordergrund wo man herrlich, mit einer BONG auf dem Tisch, im Hurrastil Fun haben konnte mit seinen Kumpels.

Als dann die Playstation auf den Markt kam erlag ich der Macht aus dem Konkurrenzlager für kurze Zeit, hier möchte ich nur ein Spiel hervorheben:

Mittelmäßig aber geile Mukke

WIPEOUT

Die Playstation tauschte ich dann aber gegen einen CD-Player, sozusagen verfaulter Apfel gegen verfaulte Birne......muhahahaha


Dann waren lange Jahre ohne Games angesagt, als ich etwas von Nintendos DoubbleScreen gelesen hatte. Da hatten sie mich wieder, also aus den USA einen zum Release bestellt mit MARIO 64 DS, Hammer.

Es gibt nix schöneres als mit dem Teil abzuspannen, vorallendingen dei Funktion mit dem Touchscreen ist sowas von geil und innovativ wie sonst nur was. Eben eine REINE Zockerconsole und keine Eierlegende Wollmilchsau.

Grüße

hyline

P.S.: Ich habe hier verzichtet auf einen mehrseitigen Beitrag und einige viele viele Spielhighlights unterschlagen, weil es hier echt den Rahmen sprengen würde.
 
Zak McKracken noch immer das beste ....

Diabolo / BaldursGate
Half Life


meine AllTime Favorites ;)
 
Ich spiele zur Zeit eigentlich gar nicht mehr (früher sehr exzessiv) aber wenn ich mal meinen PC zum Zocken anschmeiss, dann meistens DOTA. Kennt ihr nicht? Ist eine spezielle Map für Warcraft 3, die nur über Multiplayer läuft. Bedarf etwas einarbeitungszeit, hat aber dafür enorme Spieltiefe und Suchtpotential. Macht besonders mit Freunden Spass. Kubts kostenlos unter

www.dota-allstars.com
 
Timmay, guggi und ich haben schonmal das folgende angetestet, und ich finds cool, vielleicht finden sich ja ein paar leute und wir können mal abends oder so zusammen alle zocken, ne feine 10er Runde.

http://www.pokerroom.com/

Es geht da um Texas Hold'em, und auch wenn es auf der Seite bissi unübersichtlich is, man spielt da um spielgeld (echtes geht auch)
Registrierung is zwar notwendig, aber download muss ich sein, funzt super als JavaApplet, platformunabhängig.

wie siehts aus, interesse an ner Runde djf Poker?
 
Meine Sucht damals gab ich dem Spiel "Legacy of Kain - Soul Reaver" hin.
Ich bin manchmal nächtelang davor gehockt. Das Spiel hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Damals hatte ich das Spiel noch auf der Playstation 1.

Ja und heute??? Heute finde ich fast keine Zeit mehr zum Zocken... Ich denke man kommt auch irgendwann aus dem Alter raus mit Videospiel und so weiter und interessiert sich dann für weitaus andere Sachen..

OT an
Bei mir ist das heute alles, was mit Musik, Djing und Producing sowie meiner geliebten Frau zu tun hat
OT aus.
 
Mario Kart...........................................
 
Als Musikliebhaber war für mich natürlich LOOM, von Lucas Games, das genialste Spiel aller Zeiten! :cool:
War recht lustig, mit dem kleinen Zauberlehrling die Noten nachzuspielen.

mfg
 
Loom war Klasse! Ich suche schon seid einiger Zeit den Soundtrack, mir wurde gesagt das ist "Der Schwan". Weiss jemand von wem das ist??
 
ich war jahrelang rollercoaster tycoon süchtig.
teil 2 war schon nicht mehr so doll, teil 3 hab ich mir mal ausgeliehen,aber der reiz war dann vorbei.

gibt es eigenlich die alten spiele, die es früher (anfang 80-er) in den automaten gab. ich war, wie hyline, ein absoluter "moon patrol" so´pieler, und ich würde gerne mal wieder über krater hüpfen :)
 
zur zeit battlefield 2 muss man echt lange zocken um in höhere range zu kommen...
 
Americas Army´s ist gut. Da kann man ewig dran sitzen und versuchen Prüfungen zu lösen.
 
Operation Flashpoint!
Das beste Spiel was ich bisher gespielt habe.

Und baldkommt der 2 Teil... :D
 
Ich bin früher wie ein Irrer auf die alten Klapp Nintendo sachen abgefahren wenn sich daran noch einer erinnern kann -> Super Mario Bros.

extrem geil in der Fabrik immer die klötze von a nach B transportieren ....

Weniger ist mehr -> gilt bei Fraun(bezüglich denken und reden :p) sowie bei Musik, außnahme BIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip schrieb:
Operation Flashpoint!
Das beste Spiel was ich bisher gespielt habe.

Und baldkommt der 2 Teil... :D

Nuja, next Year... Aber mit den ganzen Mod´s und ner 189 seitigen Edit-Anleitung wird 1 so schnell nicht langweilig.
 
Was ich schon im Schalf spiele und immer noch extrem geil ist:

Super Mario Kart

Es gibt kein besseres Fun Racer Game!!!!!!!!
 
bei mir fing auch alles damals.
Als noch die Mauer stand hat mein Dad noch selber an einem PC gebaut, der aber nie fertig geworden ist.
Als die Mauer fiel, war es aus mit dem Project denn der niegelnagelneue C64 stand im Haus.
Mit Datasette (wer das nicht kennt... im prinzip wie eine CD nur das mann es mit kassete aufgenommen hat, und vorspulen musste per anzeige zu dem jeweiligen Spiel), hatten wir auch ganz schnell so einige Games zusammen die wir fleissig gezockt haben.

@ Hyli
jau Giana Sisters war damals ein absolutes Highlight, auch errinern kann ich mich an diese endlosen olympiaden (summer games , winter games) waren absolute joystick killer. :)

irgendwann zog auch der fortschritt bei uns einzug, und wir hatten ei 5-1/4 laufwerk. ich sag euch das hat ladevorgaenge saumaessig verschnellert.

einige zeit spaeter leisteten meine eltern sich den ersten pc. 4/86 mit 50mhz.
mit dem teil war ich der king in der klasse. :D
zaken mc craken, oder generell point and klick adventures waren da der hit.
ich glaube ich habe alle die lucas arts rausgebrahct hatte damals durchgespielt.
sehr am herzen liegen mir immernoch, "sam and max", "monkey island", "day of the tentacle".

Mit dem Siegeszug des Pcs kamen auch immer mehr Speile auf den Markt und der Pc wurde auch immer schneller.
Unzaehlige Spiele weiter kam ein neues Spiel auf den Markt.
"Command and Conquer". Ich sage euch dieses Spiel hat mich und meinen Freunden unzaehlige Abende gekostet.
Ein Kumpel hatte das damals auch auf der Playstation, da haben wir 2 Fernseher besorgt oder mher, und meherer Playstations und uns in verschiedene Zimmer verkrochen.
Unsere erste Lanparty zu Hause. ;) ich glaibe das war vor 10 Jahren, so genau weiss ich das aber nicht mehr.

Im Urlaub habe ich immer wie ein bessesener an Spielhallenautomaten gespielt. Das lag wahrscheinlihc daran weil die Grafik um einiges besser war als mann es vom Pc zu Hause gewohnt war.
Lange sollte das allerdings nicht so bleiben...

Als mein Onkel seinen nagelneuen Pentium 2 mit 233 Mhz bekam, kamen auch mehr Spiele auf den Rennsimluationen auf den Markt.
Da diese Pcs noch mehr leisten konnten gab es auch zu damaliger Zeit eine echte Pracht aif dem Bildschirm zu bewundern.
Ich habe immer Monster truck Madness gespielt oder anderes.

Naja und den Rest kennt ja jeder, immer mehr Games und Spiele.
Spiele wie Siedler eroberten den heimischen Pc, Netzwerkspiele wurden immer populaerer. Und mit dem schnelleren Internet (ISDN) auch der Siegeszug via Internet zu spielen .....and so on.


Heute spiele ich kaum noch, erstens weil mein Pc (AMD 2400+) eh nicht so das Arbeitstier in Sachen Spiele ist. Ausserdem habe ich kaum Zeit dazu.
Und weil es mir einfach zu viel kostet staendig aufzuruesten.

So das ist erstmal genug geschreibselt, ahbe auch einiges ausgelassen und uebersprungen. also nicht sauer sein wenn so manches fehlt, umso mehr ich druebr nachdenke fallen mir mehr und mehr spiele ein die damasl gut waren. wat solls. ;) Ihr kennt die ja auch alle.


Greets
 
Age of Empires 3 erscheint offiziell am 18. Oktober :eek:

ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
ich werde nicht länger als 2 stunden am stück spielen
 
the bomb has been planted....ok....let's go...
 

Neue Themen


Zurück
Oben