Spiele mit Suchtpotential

meine dauerbrenner:

- bundesliga managaer professional / hattrick
- dune 2
- warlords
- quake
- baldours gate
- anno 1602

bestimmt noch andere..
 
baldurs gate, vor allem teil 2, hat mich wochenlang vor den bildschirm gefesselt, aber nicht so sehr wie gothic und momentan gothic 2!
 
Ich hab früher auch immer ordentlich gezockt
- Doom 1 und 2
- Mad TV
- Maniac Manison (hoffe man schreibt es so)
- Day of Tentacle
- Inianer Jones and the Fate of Atlantis
- Simon the Soucerer
- Dune 1 u. 2
- fast alle Monkey Island Teile
- C&C alle Teile
- Final Fantasy 7
usw.

dann hab ich angefangen zu kiffen und da haben mich Computerspiele auf einmal überhaupt nicht mehr interessiert (in der Zeit ist mir Musik immer wichtiger geworden und meinen Computer habe ich auch verkauft)
Jetzt Rauch ich nur noch alle paar Wochen mal was und hab wieder nen Computer aber auf Spiele hab ich trotzdem keinen Bock mehr da spiele ich lieber mit meinen Turntables :)
 
ich spiele kaum computer....aber was schon cool war:

- Super Mario World (NES)
- Zelda (NES)
- Harvest Moon (NES)
- Wacraft III (PC)
- Anno 1602 (PC)
 
[quote author=M. Martel link=board=27;threadid=5283;start=50#54919 date=1041839417]
- Maniac Manison (hoffe man schreibt es so)
- Inianer Jones and the Fate of Atlantis
- Simon the Soucerer
[/quote]

Also Maniac war ne Mansion, der Jones kein Indianer sondern Indiana, nach dem Hund der Familie benannt ;) und Simon war ein Sorcerer ... aber alles nette games =)
 
monkey island 1

monkey island 2
// hatte ich noch auf amiga als 12 disketten version! :-D

counterstrike

stunts (uuuralt)

firepower (altes amiga game) *g*
 
ich fand Quake 3 immer am geilsten.
Habe neulich bei einem Kumpel auf der Playstation 2 Vice City gezockt. Das Ding ist der Oberhammer!

JohnD.
 
[quote author=JohnD link=board=27;threadid=5283;start=50#57634 date=1043570250]
ich fand Quake 3 immer am geilsten.
Habe neulich bei einem Kumpel auf der Playstation 2 Vice City gezockt. Das Ding ist der Oberhammer!

JohnD.
[/quote]

...ne, Quake 3 is irgendwie komisch...weiß auch net, das Gameplay stimmt net so ganz...die Spielgescheindigkeit is net so gut (meiner Meinung nach) und die Waffen sind bei UT2k3 halt perfekt ausbalanciert...wurden ja ausm Vorgänger übernommen und verbessert...plus natürlich fette Aussenlevels...die kommen bei Quake zu kurz...
 
[quote author=Steve Rotate link=board=27;threadid=5283;start=50#55102 date=1041947582]

stunts (uuuralt)


[/quote]

Jö jö, Stunts ist ein geiles Spiel. Hab aber fast mehr Zeit mit Strecken bauen verbracht als mit fahren.
 
Moin!

Ich denke mal von der reinen Spielzeit her kann ich persönlich zwei Spiele kaum noch toppen...

Pirates (C64)
Elite (Amiga 500)

Bei letzterem lag meine Netto-Spielzeit irgendow über 2 Wochen... und vom Ruf her war ich immer noch nur Dangerous...

Greetz, der Vas
 
also leute, ich will hier ja echt nicht ausm rahmen fallen, aber das beste spiel dass ich kenne is "Sudden Strike 2". Danach kommt "Jagged Alliance 2" und nächte, nächte, nächte lange "Carmageddon" sessions zu denen prodigy in einer tur hoch und runter dröhnte. das waren zeiten.

Dungeon Keeper ist für mich mehr als ein PC-Spiel, desshalb wird es nicht genannt ;)

wollte nur was schreiben weil ihr mich an die "alte zeit" erinnert habt. liegt nur vier jahre zurück ist aber ne menge für nen 18jährigen, bitte um verständnis ;)
 
Spiele mit Suchtpotential+Kultgames

Sehr Alte:
Kein Plan wie man die schreibt!!!!!

Amiga 500
Boulderdash
Diana Sister
Dieses F**** Game das den joystick geschrottte hat
Pac Mac oder so

C64
Summer/Wintergames
Zack Mack Krakn


PC
THE FIRSTGame
Prince of Persia

Mokey Island 1+2

dann viele,an die ich mich nicht mehr genau erriner kann...

und etwas neuer

Onlinbegames:
CS
UT 2003
Q3

und mein neuer absoluter Favorit
MohAa

und natürlich

http://popcap.com/gamepopup.php?theGame=insaniquarium

http://www.pdmedia.net/games/curveball/

www.kingsofchaos.com/page.php?id=163705

(Achtung durch das klicken auf diesen Link unterstützt ihr meine Armee,ihr seit aber herzlich aufgefordert sie zu joinen*g*)

Ps:Wenn jemand eine PC version von Boulderdash kennt bitte ,meldet euch!

MC


Ps:Ah so ich hab die ganze Consolengames vergessen,hab jetzt aber kein bock mehr ...
 
Ich spiel grad zum 3. Mal am Stück Jagged Alliance 2 - Unfinished Business durch, das Teil ist genauso hammer wie alle NHL-Teile.
NHL 2002 hab ich ca. 6-7 Monate lang jeden Tag gespielt.

GreetZ, RubyDub

PS: Stuntz war doch TestDrive 3 oder 4 oder irre ich mich?
 
Beim Thema Sportspiele fällt mir auch wieder einer der größten Kostenfaktoren meiner Jugend ein: Summer Games
auf dem C 64. Das Spiel hat mich mindestens 4 oder 5 Joysticks gekostet ( ihr wisst schon: Wenn man so schnell wie möglich dran ruckelte, hatte man irgendwann gewonnen -
um den Preis von Sehnenscheidenentzündungen, ausgekugelten Schultern und ca. einem Joystick im Monat ).
Dafür hatte ich es zum Schluss drauf, den Steuerknüppel so
schnell hin und her zu bewegen, dass das menschliche Auge
kaum noch mitkam ( und ich mit dem Joystick - Nachkauf auch nicht mehr ).
 
Moin!

Als Joystick-Vernichter (damals der heissgeliebte Competition Pro) haben sich bei mir Track & Field aufm C64 (die 100m mal eben in 3,5 sec abgelaufen *g*) und Speedball II aufm Amiga (2x der Stick abgebrochen) bewährt. Hab mir jetzt nen Amiga-Emulator und Speedball II besorgt, kriegs aber leider net zum Laufen *rumheul*...

Greetz
 
...kennt noch jemand Moonstone vom Amiga?! =)

Das habe ich mit meinem Kumpel gezockt bis zum Umkippen (es war sein Amiga *g*).
Jeder schlüpft in die Rolle eines mittelalterlichen Helden in Vollpanzerung (sieht eher wie ein vom Pferd gefallener Kavallerist aus, was der an Rüstung trägt) und läuft eine schöne "Quadrostagione" Karte ab, also ein Viertel ist Sumpfgebiet, das andere viertel Wald, Plains und noch irgendwat :D
Und an bestimmten Punkten kommen eben Kampfsequenzen (entweder mit menschlichen Gegnern oder eben mit Getier aus der Umgebung), in denen Mann richtig übel dem Umgang mit seinem jeweiligen Schwert beweisen muss, wobei es wirklich einige Hieb- Stich- Schwungmöglichkeiten gibt.
Ein hammer game, was ich mir auch schon wieder gezogen hab *freu*

...und natürlich stellt man zu Beginn "gore on" ein... denn es soll ja realistisch aussehen :D
 
Meine Favoriten aus den letzten 8 Jahren!!

Auf PC:
Anno 1602
Jagged Alliance 1 (8x durchgespielt)
Jagged Alliance Deadly Games (4x durchgespielt)
Jagged Alliance 2 (10x durchgespielt)
Jagged Alliance 2 Unfinished Business (3x durchgespielt)

Auf Konsole:
Resident Evil 1 (5x durchgespielt)
Resident Evil 1 DC (5x durchgespielt)
Resident Evil 2 (8x durchgespielt)
Resident Evil 3 Nemesis (nur 8x durchgespielt)
Resident Evil Code:Veronica (bin noch dran ;))

Gruß

D
 
Da hat wohl auch jemand in den letzten 8 Jahren wenig Zeit ausserhalb des Hauses verbracht ;) !


Beim Thema Konsolenspiele fallen mir aus meiner eigenen Vergangenheit auch noch drei Beispiele ein:

- Diablo 1: Das hab ich zuerst auf der Playstation 1
kennengelernt. Ich hab das immer zusammen mit einem
Freund gezockt. Wir waren so geil darauf, dass wir uns
sogar eine eigene Memory Card gekauft haben, um unseren
Spielstand speichern zu können. Und das, obwohl keiner von
uns eine eigene Playstation besaß !

- Twisted Metal II: Vielleicht kennt das noch einer. Lief
ebenfalls auf der Playstation 1. Die Grafik war ziemlich billig,
aber es gab nichts lustigeres, als sich im Mehrspieler Modus
gegenseitig mit den total überzüchteten Monstervehikeln zu
jagen und über den Haufen zu ballern.

- GTA 3: Eine persönliche Vorliebe von mir. Ich liebe Spiele,
bei denen man sich relativ frei bewegen kann und nicht in
seiner Freiheit durch eine unflexible Story eingeengt wird.
Bei GTA 3 auf der Playstation 2 habe ich schon einen
Riesenspaß, wenn ich nur mit einem riesigen Waffenarsenal
auf eine Heerschar von Polizisten losgehen kann ( nebenbei
kann man auch prima Aggressionen abbauen ).
 

Neue Themen


Zurück
Oben