Brücke von Spotify Stream auf Traktor?

D

diablo14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Aug 2009
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ort
38723 Seesen

Spotify Integration in Traktor​

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch!
Ich mische Musik aus Spaß, zuhause, und hab auch keine größeren Ambitionen.

Da mir Musik kaufen mit der Zeit zu teuer wurde bin ich premium spotifier geworden.

Leider kann man natürlich mit gestreamter Musik nicht mixen.
Oder doch?

Gibt es so eine Art Bridge, die es möglich machen würde, Musik in Traktor zu mischen die aus Spotify streamt?

Liebe grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich für mich ein bischen an wie "Wasch mich, mach mich aber nicht nass" an.

Wie hast Du dir denn vorgestellt, wie das gehen soll?
 
einfachste methode (nur für Privatgebrauch legal) mit no23 recorder aufnehmen
 
einfachste methode (nur für Privatgebrauch legal) mit no23 recorder aufnehmen


Mööööp.

Überhaupt nicht legal...

Gemäß geltendem Recht ist die nicht lizensierte Erstellung von Kopien nicht erlaubt. Die Speicherung/Aufnahme des Streams mittels eines Recording Tools ist aber nichts anderes als eben genau das: das Erstellen einer Kopie. Ergo ist das von Dir vorgeschlagene Vorgehen illegal.


Und auch ansonsten finde ich Deinen Vorschlag ziemlich Panne.. Wer Musik haben will soll sie kaufen und dafür bezahlen. Punkt. Wem das zu teuer ist, der muss halt drauf verzichten.
 
Soweit ich das verstanden habe wäre das technisch durchaus möglich - rechtlich jedoch leider nicht. Deswegen wird es ziemlich sicher keine offizielle Lösung dafür geben. Ich fände das selber durchaus auch praktisch, aber das wird wohl nix.
 
Und auch ansonsten finde ich Deinen Vorschlag ziemlich Panne.. Wer Musik haben will soll sie kaufen und dafür bezahlen. Punkt. Wem das zu teuer ist, der muss halt drauf verzichten.

Ich bezahl doch dafür, monatlich 10€ :)

Soweit ich das verstanden habe wäre das technisch durchaus möglich - rechtlich jedoch leider nicht. Deswegen wird es ziemlich sicher keine offizielle Lösung dafür geben. Ich fände das selber durchaus auch praktisch, aber das wird wohl nix.

Na gut, war mir nicht so bewuss. Schade :(
 
Rechtlich nicht möglich stimmt hier auch wieder nicht ganz. Noch ist das ganze mit den Streaming Diensten eine Grauzone. Wenn Traktor wollte, hätten diese schon längst eine "Brücke" aufgenommen.
Spotify speichert die Songs meines Wissens nach verschlüsselt auf deinem Rechner in einem eigenen Format ab (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und können nur mit Spotify abgespielt werden.

Eine analoge Kopie hingegen ist für private Zwecke wieder nichts illegales aber auch nicht 100% legal - die Diskussion gab's ja schon öfter.
Es gibt Software welche diese Lücke ausnutzt und für dich eine analoge Kopie erstellt (ist keine Freeware, Google hilft...). Somit kannst Du dann die Songs auch nutzen.

Klar war deine Frage voll Banane weil du zum einen an Traktor gekommen bist und das gibt's nur mit Midi-Hardware in LE oder Vollversion zu kaufen. Demnach hast du auch schon mal Geld dafür ausgegeben. Für Musik hingegen dann mit dem Hintergrund "mach ich ja nur Zuhause" nicht bezahlen zu wollen ist ja dann folglich falsch.

Im Prinzip sind die Streaming Dienste ja wie Videotheken, welche Dir die Songs ausleihen. Ich kann die DVD aus der Videothek auch nicht einfach auf nen USB-Stick speichern nur weil ich mir dann den Film auf nem anderen Player reinziehen könnte/wollte/möchte.

Andererseits könntest Du dir die 10€ sparen Spotify für umme nutzen und den 10er jeden Monat in gekaufte MP3s investieren. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben