Standard Ersatznadel?

Mario D

Mario D

Wird später mal Star DJ
Dabei seit
15 Nov 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hy, ich habe noch ein Timecode System, und ich nutze auf diesem diese Nadel:

Audio-Technica-Nadel-TTN-1-fuer-Standard-TT-Headshells.jpg


Bei einem ist mir jetzt die Nadel weggebrochen durch einen blöden fehler ;(
Wo finde ich nur de Nadel, also nicht die gesamte Headshell?
Man kann diesen Nadeleinsatz ja herausnehmen.

Es soll nicht gut klingen, es soll nur der Timecode Code übertragen werden!

Deshalb suche ich die GÜNSTIGSTE alternative. Weiß nicht, wonach ich googeln soll;(
 
Kacke mensch, so teuer sind die?
Für 2 neue nadeln könnte ich ziemlich viele mp3s erwerben;(
 
Wusste gar nicht, dass es so günstige Ersatznadeln gibt. Naja, wer später mal Star DJ werden will muss halt jetzt erstmal investieren ;)
 
Nein. Nur es hat nicht jeder ein festes einkommen, den dann würden mich die 24 euro auch nicht jucken. Dann würde ich noch nichtmal nach den Nadeln schauen, sondern direkt ortofon kaufen!

Für so ein kleines teil 11€.. es sind letztens 2 komplette plattenspieler ausgelaufen (selbes modell wie meins) für 22€, mit den nadeln dran!

Daher wenn ich jetzt neue nadeln für die teile kaufen würde, sind die nadeln mehr wert als der ganze player.
 
Nein. Nur es hat nicht jeder ein festes einkommen, den dann würden mich die 24 euro auch nicht jucken. Dann würde ich noch nichtmal nach den Nadeln schauen, sondern direkt ortofon kaufen!

Für so ein kleines teil 11€.. es sind letztens 2 komplette plattenspieler ausgelaufen (selbes modell wie meins) für 22€, mit den nadeln dran!

Daher wenn ich jetzt neue nadeln für die teile kaufen würde, sind die nadeln mehr wert als der ganze player.

Wenn Du schon bei 11 € jammerst, wie teuer alles ist, dann ist es schwer, zu glauben, dass Du Deine Tracks vernünftig in den einschlägigen Shops KAUFST. Denn da lässt man dann doch meist mehr Geld als man für Equipment ausgibt.

Wenn Du kein festes Einkommen hast, geh jobben, grad jetzt in der Vorweihnachtszeit werden überall Aushilfen usw. gesucht. Danach wird es Dir leichter fallen, neue Nadeln und neue Tracks zu kaufen...;););)
 
Für so ein kleines teil 11€.. es sind letztens 2 komplette plattenspieler ausgelaufen (selbes modell wie meins) für 22€, mit den nadeln dran!

Daher wenn ich jetzt neue nadeln für die teile kaufen würde, sind die nadeln mehr wert als der ganze player.


Das spricht aber nicht dafür, dass die Nadeln zu teuer sind, sondern die Plattenspieler zu billig...
 
Wenn man mit den Nadeln gut umgeht und es dann mal bei täglicher Nutzung ausrechnet, wie viel sie am Tag kosten, is das eher sehr sehr wenig ;)

DJing is eben teuer :)
 
Wäre schön gewesen wenn bei den Shure M 44/7 die Ersatznadeln NUR 11€ gekostet hätten. Wenn es dir zu teuer ist muss ich ehrlich sagen... Hol dir Controller dann sparst du dir das Nadel kaufen & Sauber halten. Damals gab es sowas nicht. Da musste man mit Drehern und unzähligen Platten auskommen.
 
Ja ich weiß, und ich hab auch nen controller. nur Hauptsächlich nutze ich das DVS System, da es einfach sehr viel mehr spaß macht, mir zumindest. Den Controller hab ich dann nur für effekte(ganz selten), filter, EQs, und halt zum faden, gainen und co.

Ja stimmt, Nadeln halten ewig, und die haben bei mir auch schon das ein oder andere ausgehalten, tonarm über die platte gefegt, usw. Sachen die ausversehen passieren, mit dem Kopfhörerkabel dran hängen bleiben etc. Und das letzte mal war halt zuviel für eine der beiden nadeln.

Hätt ja sein können, das es die günstiger gibt, für mich ist es halt nur ein stückchen plastik, mit nem mini stück metall. Dafür sind für mich 11€ unverhältnismäßig viel, und meistens ist es so, das wenn man weiß, wonach man suchen muss, es die sachen günstiger gibt. Hätte ja sein können, das dem so ist.

Trotzdem danke , ich weiß ja jetzt bescheid.
 
Mario, schon komisch daß das extra erwähnt werden muss, aber eine Nadel ist ein bißchen mehr als nur das Plastik und Metall ;)
Zum einen ist die Nadel selbst ein waschechter Diamant, und zum anderen ist der Aufwand, solche kleinen Teile zu bauen auch nicht zu unterschätzen. Das ist der Großteil des Preises.
11 Euro für ein kleines feinmechanisches Wunderwerk, klingt für mich eher unverhältnismäßig niedrig ;)
 
Ja, eine LED, da ist auch Gold drin. und die ist ach ein miniatur wunderwerk. Und? Trotzdem bezahlt man für günstige LEDs 1 cent das stück, für gute auch gerne mal 40ct.
(Standard 3mm LED)

Ob diese 11€ Plattenspielernadel jemals einen Diamanten gesehen hat? Ich glaube eher nicht.
 
Ja, eine LED, da ist auch Gold drin. und die ist ach ein miniatur wunderwerk. Und? Trotzdem bezahlt man für günstige LEDs 1 cent das stück, für gute auch gerne mal 40ct.
(Standard 3mm LED)

Ob diese 11€ Plattenspielernadel jemals einen Diamanten gesehen hat? Ich glaube eher nicht.

Du vergisst, daß LEDs milliardenfach hergestellt werden, Nadel dagegen nur in Tausenden.
Und bezüglich des Diamanten, mach dich mal schlau, dann reden wir weiter ;)
 
Kauf dir doch gleich erstmal vernünftige Systeme... Dann hast du wieder Nadeln und wenn du die pflegst kommst du damit durchaus ein Jahr oder länger hin.
 

Neue Themen


Zurück
Oben