Stanton DJ Controller SCS1.D

dito

Hmm das Stanton Dingens ist sicherlich ziehmlich cool, aber auch nur, wenn man von denen gesponsert wird. Ich glaube kaum, dass sich sonst irgend jemand für 2,5k nen controller hinstellt.
Vor allem weils bis dann auch CD-Player mit midi für deutlich weniger gibt.

2x cdj400 gibbet für 900€ dazu noch nen midipult und gut ist.. im schlimmsten fall biste mit soundkarte bei 1500€
 
gefällt mir wirklich gut, aber 2,5k dollar für beide teile?!

sparen, xone 3d kaufen, glücklich werden :D

ich vergleich auch immer Erdbeeren mit Äpfeln :rolleyes:
es ist ein interessantes Spielzeug, dann muss man keine Turnis, Syteme usw. mehr mitschleppen, wenn man zu nem Set geht. Fragt sich nur was das Teil in Deutschland kosten soll, zu teuer hoffentlich nicht, dann hol ich mir was anderes von Numark woher ich schon mein TC System habe.
 
Naja, sooo teuer ist das Dingen nun auh wieder nicht.

Wenn man mal so rechnet dass 2 Controller 1499 Dollaries kosten sind das 749,50 Dollars pro Controller also zum heutigen Satz 508,58 Euro Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Könnte mir vorstellen, dass ein Controller für 400 - 450 Euro zu haben sein wird. Und das find ich jetzt für das Teil zwar auch noch viel Geld aber für mich ist das derzeit der interessanteste Deck-Controller auf dem Markt. Der EKS kostet ja auch 320 Euro und wird von vielen genutzt. Hat keinen motorgetriebenen Teller und Fader und weniger Steuermöglichkeiten.
 
jop. habe den 1m und den 1d
alle kinderkrankheiten sind seit den neusten firmware updates und traktor presets beseitigt.

den 1d kann ich folgendermaßen zusammenfassen:

es gibt noch KEIN echtes vinyl feeling, sprich du kannst die platte nicht anbremsen, das kommt erst mit traktor pro 1.2, da erst da der entsprechende midi befehl (rotary pitch bend) implementiert wird. du kannst aber super scratchen mit dem ding. nachem scratchen nochmal geschickt auf sync gehauen und der scratch war perfekt. echtes vinyl feeling dauert halt noch paar wochen bis 1.2 draußen ist. timecode wirkt im vergleich zum 1d sehr "schwammig". es gibt keine probleme mit nadel springen, etc, man kann den plattenteller bequem abschalten wenn man ihn nicht braucht. hatte heute 2 technics 1210er mit echten platten unter meinen händen und ich merke wirklich fast keinen unterschied zum 1d. echt genial. ansonsten ist alles dran was man braucht, die LED ringe um die rotaries sind genial, damit muss man nichtmehr auf den bildschirm schauen. auch werden die kleinen LCD anzeigen beschriftet welchen effekt man drin hat.
lange rede kurzer sinn: das system schlägt eine xone:3d + 2 timecode platten deutlich! (vorausgesetzt man hat 2x1d)
warum? alles midi! also entsprechen die EQs auf dem bildschirm auch immer denen auf dem mixer, änderungen mit der maus werden auch auf dem 1d übernommen, etc, der pitch fader fährt mit dem traktor pitch fader mit. wenn man noch auf echtes vinyl feeling warten kann, bzw als mal nur zur show etwas reinscratcht zugreifen! der preis geht mitlerweile (800 euronen für den 1d). ansonsten ins nächste musikgeschäft fahren und unbedingt ausprobieren. ich komme einfach nicht dazu ein ausführliches review zu schreiben bzw eines zu filmen, mir fehlt die lust und die kamera ;-)
meine persönliche lieblingsfunktion: die rotaries mit den LED ringen sind drückbar, somit kann man die effekte druch drücken aktivieren und mit den presets schnell durchschalten, durch die roten ringe hat man immer alles im blick, und die displays darunter leuchten rot statt grün sobald etwas aktiviert ist.

ps: verarbeitung: kein plastik fisherprice-my-first-dj-controller fummel, sondern ordentliche, saubere verarbeitung, jedes druckverhalten sämtlicher knöpfe ist durchdacht, außer das des start knopfes, wenn man zu hart draufhaut trifft man nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Firewire Device.Aber was heisst das genau? Verbindet man den SCS-1D mit dem SCS-1M über Firewire und das ganze mit dem Laptop über USB oder beides über Firewire?
 
also ich besitze 2 Decks und einen Mixer
du verbindest den Mixer mit dem lappi über Firewire und auch über Firewire werden das eine Deck an den Mixer und das zweite Deck, falls vorhanden, an den anderen Mixer geschlossen.

Mal ne andere Frage:
wollte mir nun evtl Slipmats bedrucken lassen, dh bevorzugt würde ich gerne meine Vinyls bedrucken lassen,
A) wo kann man sowas amchen?
B) worauf sollte man achten oder geht das gar nicht beim SCS1?
 
Ich berge diesen alten Thread mal aus der Tiefe des Raums und richte die Frage an FaNa und CrozzFade. Habt Ihr das scs.1 noch und wenn ja, seid noch immer zufrieden damit?

Ich kann nämlich FaNas Lob nicht mal ansatzweise bestätigen. Im aktuellen Preset sind noch immer relavante Bugs drin und das nicht veränderbare Verhalten einiger Tasten auf dem Mixer nervt auch gewaltig. FaNa, hast Du dir ein eigenes Preset gemacht, oder Dich einfach dran gewöhnt?

Greetz

clavis
 
Ich berge diesen alten Thread mal aus der Tiefe des Raums und richte die Frage an FaNa und CrozzFade. Habt Ihr das scs.1 noch und wenn ja, seid noch immer zufrieden damit?

Ich kann nämlich FaNas Lob nicht mal ansatzweise bestätigen. Im aktuellen Preset sind noch immer relavante Bugs drin und das nicht veränderbare Verhalten einiger Tasten auf dem Mixer nervt auch gewaltig. FaNa, hast Du dir ein eigenes Preset gemacht, oder Dich einfach dran gewöhnt?

Greetz

clavis

naja also ich bin auch sich sehr zufrieden, aber habe ab und zu Abstürze, welche ich gerade ausmerze...
ich weiß nicht genau obs am SCS1 liegt, was ich nicht glaube, sondern eher an der Firewireschnittstelle die über ne Karte an den Laptop angeschlossen wird...
habt ihr auch schonmal Abstürze gehabt?
 
Naja Plastik kann auch Hochwertig verarbeitet sein aber dass denke ich mal nicht bei Stanton.

Ich würds mir nicht kaufen obwohl ich ne Midi Einheit suche. Gibt ja genügend Hochwertige Alternativen
 
also mit der Oberfläche bin ich eig sehr zufrieden... auch wenns plastik ist... es sieht nicht billig aus und ich mag das feeling der Stantons
 

Neue Themen


Zurück
Oben