Stanton M.207

U

u7z

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe nix passendes im Forum gefunden, wollte mal eure Meinung zu dem Teil hören, preislich kann man ja nichts sagen und auch Amazona.de scheint überzeugt zu sein.. Aber bei einer Homepage die einen Behringer in den Top 5 hat bin ich etwas skeptisch ;)

Nun ja zu den Daten:

Stanton M-207

Der Stanton M-207 ist ein hochwertiger und innovativer Scratch-Mixer. Eine Besonderheit des Stanton M-207 ist die innovative Steuerung der Onboard Effekte durch das "FX-Glide" Touch-Pad. Der Stanton M-207 ermöglicht hierdurch eine Effektsteuerung mit dem bloßen Finger. Die integrierten Effekte lassen sich dabei nicht nur mit den Standardparametern beeinflussen, sondern können auch auf 3 Frequenzbereiche gelegt werden. Zusätzlich verfügt der Stanton M-207 über einen Loop-Sampler.

Stanton M-207:

robustes Stahl Gehäuse
integriertes Effektboard
Effektsteuerung durch Touchpad (FX-Glide)
FX-Glide Recording
45mm Longlife Crossfader
einstellbare Faderkurven und Reverse Schalter mit Statusanzeige
2 x Phono/Line In
1 x Mic und Aux In
2 x Master Out (symmetrische Klinke und Cinch)
1 x Rec Out (Cinch)
1 x Kopfhörerausgang (Klinke)


stanton%20m-207%20efx.jpg




Hier noch ein paar Videos wo man das Teil in Aktion sieht..

http://www.youtube.com/watch?v=NqOE7HL71So

http://www.youtube.com/watch?v=8rY8X8ybjbM

http://www.youtube.com/watch?v=tacp42lL62Q

Nun ja da er preislich und auch optisch sehr attraktiv ist wollte ich mal wissen was ihr so über den Stanton M.207 denkt...

Gruß
 
Seh mir gerade die Videos an. Ich finde die Idee mit den Pan-Reglern pro Kanal sehr interessant=) Könnte echt nen netter Effekt sein, damit könnte man den neuen Track ganz langsam von einer Seite einfliegen lassen oder kurze Samples von links nach rechts durch den Raum wandern lassen.
 
Nix neues, kann z.B des x-300 schon ewig.
 
Balance/Pan ist echt ein alter Hut, kann doch fast jeder Mixer.

Effekte und Loops sind heute im Rechner ;)

Aber trotzdem feines Ding!
Viele Sachen gehen da einfach schneller und nicht jeder mag irgendwelche Midicontroller mappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taster sind sehr eng nebeneinander was sich in hektischen Situationen als negativ auswirken wird.
Sind auch sehr flach und man sieht im Video das man sie schon gut drücken muß um sie zu aktivieren .
Nur Longlife Fader bei nem Scratchmixer ?!
Werden garantiert kein langes Leben haben .:D
Schade das man um Fader zu wechseln dann noch die ganze Deckplatte abnehmen muß ,
wo man bei vielen anderen Mixern nur da schrauben muß wo auch der Fader ist.
Display erinnert mich an einen alten Taschenrechner.
Ob man da "alles" :D gut erkennt wenns ma etwas dunkler ist.
Und was zeigt das gerade an ? - 100% - LOL :D

419 Euro für so nen Mixer würd ich mir echt sparen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Display muss ich dir zustimmen, sieht wirklich etwas nutzlos aus.. denke, dass das nur anzeigt wo der "touchfader" steht..
Naja 6 Schrauben um den Crossfader zu wechseln ist jetzt auch nicht die Welt.. ;) dafür sieht die Deckplatte aus wie aus einem Guss..
Bei den Knöpfen denke ich da hilft nur zum nächsten Händler und ausprobieren..
Was auch schade ist, dass er kein xlr Ausgang hat.. wobei symmetrische Klinke auch nicht das schlechteste ist..
 
das Display ist auch dafür da das ihr wenn ihr einen effekt anhabt in welcher taktung er arbeitet 1/4 1/8 1/16 usw. darüberhinaus ist das display dafür da wenn daran die bpm´s ablesen möchte soll VDJ benutzten ...


hab das teil sein release und bin sehr zufrieden hab es im winter bei -2 grad und im sommer bei +28 grad benutzt (openair) und es hat bis dato nie anstalten gemacht bin sehr zufrieden damit.

gruß JD
 
hab das teil sein release und bin sehr zufrieden hab es im winter bei -2 grad und im sommer bei +28 grad benutzt (openair) und es hat bis dato nie anstalten gemacht bin sehr zufrieden damit.

Würdest du sagen, dass der Mixer den Preis von rund 450 Euro wert ist?

Für den Preis bekommt man bei der Konkurrenz (z.B. nen Xone22) schon richtig schöne Mixer. Wobei ich persönlich Stanton zu den Mixermarken zähle, die (im höheren Preissegment) Qualität bieten.
 
Mir persönlich gefällt der nicht so gut, vom aussehen her scheint der ganz ok zu sein.
 
Ich find ihn das Geld wert aber es ist alles geschmackssache ;)

@ripper
Finde ihn das Geld wert klar kann man jetzt noch nicht Angaben über die Lebenserwartung machen aber bin da sehr zuversichtlich . Abgesehen davon will ich beim mischen was solides haben was etwas größer ist , da kommt die Tupperdose von Xone nicht mit . Aber geschmackssache


Gruß jd
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du sagen, dass der Mixer den Preis von rund 450 Euro wert ist?

Für den Preis bekommt man bei der Konkurrenz (z.B. nen Xone22) schon richtig schöne Mixer. Wobei ich persönlich Stanton zu den Mixermarken zähle, die (im höheren Preissegment) Qualität bieten.

Hallo, der M.207 ist ein Battlemixer und der Xone nicht ;-). Vom Gefühl her sind die Fader dem Rane TTM56 ähnlich. Sind aber nicht kontaktlos. Ich find den M.207 alle male sein Geld wert. Außerdem, wo bekommt man einen Battlemixer in dieser Qualität mit Effekten für 449.- ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn mir gestern in nem equipmentstore mal angeschaut, macht eig nen recht stabilen eindruck. auch das feature, dass man effekte auch auf höhen, mitten und bass verteilen kann (sollte ich das richtig verstanden haben?), klingt eig recht geil..
fragt sich, wie die soundquali is ^^
und hört ma auf, alle 2kanäler als battlemixer zu deklarieren. auch dieser stanton kommt garantiert an keinen ecler oder vestax ran.. und 'battlen' kann man auch mit jedem mixer.
 
Nö sorry freistil das ist schon ein reinrassiger Battlemixer.
Um die Fader schön Platz, übersichtliches Layout und passt super zwischen zwei 1210er.
 
Wie lange legst du schon auf?
Ich kenne Jungs die haben früher jede Woche die Fader ihrer Billo Mixer getauscht.

Und dann kam der Technics Battle Mixer.
Aber auch dort hielt der Fader auch nur ein paar Monate.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben