Wow ihr habt ja ganz schön probleme mit den vms4,
da könnt echt noch bissel besserer Support von AA kommen...
Ich hab den VMS4.1 und bin relativ zufrieden, denn jetzt nach 2maliger Reparatur funzt eigentlich alles. Bei mir haben die Mikrotaster zwar ausgelöst, aber nicht geschalten, der Schaltvorgang passierte erst bei stärkerem Tastendruck. Dieses Problem war zwar bei den betroffenen Tasten nach der ersten Reparatur behoben, tauchte jedoch genau in der gleichen Form wieder an anderer Stelle auf und jetzt klappt eigentlich alles prima.
Ich bin mit dem VMS4.1 sehr zufrieden, jedoch mal ne Frage: ist ein leichtes Rauschen, bei eingeschaltetem Mikrokanal normal?
Und ein weiteres Problem, von dem ich aber nicht weiß, wo die Schuld liegt (entweder bin ich zu doof, oder die Leute die mein VMS4.1 repariert haben waren besoffen):
wenn ich das interne
Audiointerface nutze und entsprechend alle Kanäle auf USB schalte, nutzt das Mischpult den Kanal1 als Master und in Traktor gleichzeitig als Volume-Regler für DeckC (entsprechend Mapping).
Das nervt mich, denn ich muss den Kanal1 dann immer volle Kanne aufwurzeln, dass ich die restlichen Kanäle nutzen kann.
Achja...ich hab den Thread nicht komplett gelesen, kann also sein, dass euch das bekannt ist: für den VMS4 gibts zum kostenlos nachbestellen so einen adapter für das Mikrofon, welcher den anscheinend unbrauchbaren Mikrofonkanal brauchbar macht (diese Information kommt von dem Musikgeschäft meines Vertrauens (Markstein) und ich garantiere keine Richtigkeit. Bei dem VMS4.1 geht der Mikrokanal(e), wie das beim VMS4 ist weiß ich nicht aber laut der Aussage des Verkäufers sind die unbrauchbar)