Stanton M-304 Erfahrungen?

M

mariusssl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2006
Beiträge
120
Reaktionen
4
Ort
Fulda
Servus,
habe vor mir einen Stanton M-304 oder SMX-401 zu kaufen. Um negativen Antworten vorzubeugen - ja Suche-Funktion wurde ausgiebig genutzt, leider keine Treffer für den 304. Meiner Meinung nach sind beide Mixer fast gleich. Oder sehe ich das falsch? Für antworten bin ich seeehhhr dnakbar :)

Mfg
Marius
 
Komisch, ich finde zum 304 was.
 
Dann hast du Pech gehabt. Ich finde auch andere.
 
hm was gibstn ein einfach nur 304 ignoriert er, m-304 findet er nur das hier stanton m-304 verwendet er als differenzierte begriffe und gibt mir alles in welchem stanton enthalten ist.
 
"m304" oder "*304*"

Ja, so ne Suchfunktion hat's schon echt in sich.
 
hab den 303 (denk wohl kaum das der 304 schlechter ist) mal im laden angetestet, hat sehr nice geklungen! bedienung war auch angenehm, das design ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. aber hat mir schon gefallen das teil! ;)
 
hatte ihn schon unter den fingern.

ziemlich schrottiges plastik ding, finde ich !

die eq potis sind so schmal und schwergängig, die fader kappen schirch und liegen nicht gut in der hand.

nach einigen fader bewegungen hast du angst, dass die fader bald abgenützt sind.

die EQ killen ziemlich gut, aber dennoch überteuert für so ein plastik ding.

schau dich nach alternativen um!
 
Vielen Dank an alle, habt mir weitergeholfen ;)
MfG

P.S.: auch vielen Dank an Madman für seine zynischen Bemerkungen, jedoch kann ich mir die Frage nach Alternativen sparen, da ich nicht der noob bin, der du denkst, welcher ich sei.
 
Doch, wenn ich an den Anfang dieses Threads denke...

Aber na ja, vielleicht kriegste das ja auch wirklich alleine hin.

//edit:

Gern geschehen übrigens.
 
Moin.

Ich kann dir den SMX-401 ans Herz legen. Ist ein M.304 mit Aluoberfläche und vernünftig dimensionierten Potis. Finde außerdem, dass der SMX auch viel geiler aussieht :)
 
vAn kOsTy schrieb:
hatte ihn schon unter den fingern.

ziemlich schrottiges plastik ding, finde ich !

kann diese aussage überhaupt nicht nachvollziehen.
hast du das ding mal hochgehoben?
das ist ziemlich schwer!
komplett aus metallder mixer, bis auf die seitlichen blenden.

vAn kOsTy schrieb:
die eq potis sind so schmal und schwergängig, die fader kappen schirch und liegen nicht gut in der hand.

die potis sind zwar schmal, aber alles andere als schwergängig. ausserdem fassen sie sich sehr gut an, weil sie gummiett sind.
vAn kOsTy schrieb:
nach einigen fader bewegungen hast du angst, dass die fader bald abgenützt sind.

kann ich nicht bestätigen.

vAn kOsTy schrieb:
die EQ killen ziemlich gut, aber dennoch überteuert für so ein plastik ding.

welchen vergleichbaren 3 kanal mixer gibt es denn nooch in der preisklasse?
vAn kOsTy schrieb:
schau dich nach alternativen um!

schau dir den mixer lieber selbst mal an! ;)
 
Naja, der CF hat immerhin nen P&G Fader...

Ed_Rush schrieb:
welchen vergleichbaren 3 kanal mixer gibt es denn nooch in der preisklasse?

Vestax VMC-180
persönlich würde ich den auch vorziehen, wenn ich elektr. Mukke auflegen würde.

Gruß
Selector
 
Ed_Rush schrieb:
kann diese aussage überhaupt nicht nachvollziehen.
hast du das ding mal hochgehoben?
das ist ziemlich schwer!
komplett aus metallder mixer, bis auf die seitlichen blenden.



die potis sind zwar schmal, aber alles andere als schwergängig. ausserdem fassen sie sich sehr gut an, weil sie gummiett sind.


kann ich nicht bestätigen.



welchen vergleichbaren 3 kanal mixer gibt es denn nooch in der preisklasse?


schau dir den mixer lieber selbst mal an! ;)

das ist nur mein eindruck was das ding angeht !
vielleicht bin ich ja nur zu verwöhnt.
vergleich mal die EQ vom stanton mit der ecler nuo serie. du kriegst einen orgasmus ;)

aufgehoben habe ich den mixer allerdings nicht, da er im club eingebaut war.

mit plastik, habe ich sowohl die optik, als auch die allgemeine verarbeitung gemeint. (die deckplatten sind bei 99% der mixer ja aus metall).

es kann sein, dass die fader bei dem einen pult schon fast hinüber waren. ist ja gut möglich bei nem club einsatz.
jedenfalls mag ich solche poti kappen nicht.
das ist eine mischung aus wannenkappen (zB xone 62) und normalen fader kappen.

du kannst mit so einem fader einfach keine schnellen bewegungen, (zB zum scratchen) ausführen, da sie unergonomisch sind !

alternativen : ecler smac / nuo 3, vestax (oben genanntes zB).

die frage ist nur. MUSS es ein 3 kanäler sein ?
du kannst ja immerhin bei so gut wie jedem 2 kanäler, bis zu 5 geräte anstecken.

da wäre ein 2 kanäler günstiger / besser verarbeitet.
zB denon, pioneer für die mittelklasse.

ich schau mir den mixer gerne nocheinmal an, wenn ich wieder die gelegenheit habe.
 
Wahrscheinlich warte ich doch noch einen Monat und kauf mir dann den Ecler Nuo 3 - mal schaun - werde nächste woche mal bei dem Laden von dj-technik.de vorbeischaun, die sind 4 km von mir weg und mich mal selber davon überzeugen - vlt. tuts ja doch der M-304, wobei die allerdings noch ein paar SMX-401 da haben. Der ist sogar noch 40 € günstiger als der M-304 - sind doch im Grunde die gleichen, obwohl der 401er nicht so nach Spielzeug aussieht :)
Ja muss nen 3 Kanäler sein weil ich nen Externen vocalharmony-prozi dranmachen will - Spass den keiner braucht aber ich hab den hier noch rumfliegen lol. hört sich komisch an, is aber so :D
 
Also ich habe €300 für meinen SMX bezahlt, und denke nicht nur, dass er jeden Cent wert ist, sondern (neben dem Nuo3 der €200 mehr kostet) der beste bezahlbare 3-Kanal-Mixer überhaupt.
 
mariusssl schrieb:
Wahrscheinlich warte ich doch noch einen Monat und kauf mir dann den Ecler Nuo 3 - mal schaun - werde nächste woche mal bei dem Laden von dj-technik.de vorbeischaun, die sind 4 km von mir weg und mich mal selber davon überzeugen - vlt. tuts ja doch der M-304, wobei die allerdings noch ein paar SMX-401 da haben. Der ist sogar noch 40 ? günstiger als der M-304 - sind doch im Grunde die gleichen, obwohl der 401er nicht so nach Spielzeug aussieht :)
Ja muss nen 3 Kanäler sein weil ich nen Externen vocalharmony-prozi dranmachen will - Spass den keiner braucht aber ich hab den hier noch rumfliegen lol. hört sich komisch an, is aber so :D


fast jeder 2 kanl mixer hat auch einen aux-in wo du dein effekt spielzeug reinhängen kannst. alternativ über die send / return effektschleife.

da brauchst du nicht extra ein 3 kanal pult.
 

Neue Themen


Zurück
Oben