Stanton Systeme

Slex schrieb:
Also wahrscheinlich ist das ein total billiges Argument und dazu noch blöd, aber sorry dass ich es sage... irgendwie blendet mich der Preis... die System sind verdammt günstig und sollen der Oberhammer sein - ob für Club oder Home...

Wie siehts mit Abnutzung aus - darf ich öfters neue Nadeln kaufen... oder wieso sind die so verdammt günstig zu haben...

gute qualität muss nicht immer teuer sein - ausserdem sind bei dem mp4 system, noch ersatznadeln dabei!
 
huhu!

ich lege nur house&minimal auf, brauche daher ein system dass gut klingt und nicht unbedingt scratchtauglich sein muss.
habe mich daher für ein system mit elliptischem schliff entschieden.

hatte am anfang die ortofon concorde DJ E. war super zufrieden damit, bis ich auf anraten eines bekannten die stanton groovemaster II RM gekauft habe.
war ein heidengeld dass ich für die beiden stanton-systeme + ersatznadel ausgegeben habe.
zudem war es quasi "risiko", weil ich keine chance hatte die systeme mal vorzuhören.
hat sich aber gelohnt!! :)

wenn ich beide hersteller vergleiche fällt mir persönlich folgendes sofort auf:

ortofon DJ E/ NC E/ BC E:
- klingen schlank
- haben super höhenwiedergabe
- im höhenbereich sehr detailliert
- recht günstig
- sind sehr verbreitet und leicht zu beziehen

stanton groovemaster II RM:
- deutlich höherer output als die ortofon E systeme
- klingen insgesamt runder, die höhen werden nicht so betont
- sehr detailreich über das gesamte frequenzspektrum
- sehr druckvoller und dynamischer bassbereich
- keinerlei schärfe im klangbild, schön "warm"
- die stanton-systeme sind vollgestopft mit spulen etc. und daher recht schwer, ortofon giesst in die systeme blei ein damit diese das nötige gewicht erhalten

das einzige system das da klanglich noch mithalten, und natürlich backcueing-fähig sein muss, soll das ortofon concorde gold system sein.
ich hab´s noch nie gehört, es muss aber einen unschlagbaren brillianten höhenbereich haben.

ist wohl letzten endes auch geschmackssache, wie so oft :D

meiner einer ist total glücklich mit den genialen stanton groovemaster.
ein ortofon BC E oder gold würde es aber wohl auch machen.

grüsse
dune
 
Morscha,



hab vor mir "Stanton Trackmaster" zuzulegen, und wollte mich mal umschauen was die Ersatznadeln so kosten. Aber ich finde NIERGENDS welche, weiß hier vielleicht jemand was ?
 
Glaubst du die "Trackmaster-Nadel" geht auch auf ein "Disc-oder Groovemaster" ?
 
frage:
Stanton Sk520 oder Shure m44-7 ?
grosser unterschied? eigene erfahrungen?
und gäbe es probleme mit shure m44-7 auf stanton headshell?
thx

peace
 
@Unreal:
Keine Ahnung!
Mal bei nem Shop nachfragen.

@insomn1a:
Für was denn?
Battle, "normal" HipHop oder House-Techno?

Wenn es um nen Battlesystem geht, ganz klar die Shure!
Die Headshell ist egal >>> ist ergo ja nur nen Stück Plastik!
(Ob mit oder ohne Zusatzgewichte ist egal, wenn das System richtig montiert ist brauchst du eigentlich keine zusätzlichen Gewichte.
 
da beide systeme fuers scratchen-battlen gedacht sind, ist also klar.
achja und noch ne dumme frage sind beim shure system die schrauben mitbei? weil die vom stanton system sind nicht lang genug um die shure zu befestigen...
weiss jemand darueber beshcied`?

thx snaip
 
Ja bei den Shure sin die Schrauben dabei.
Und so klar ist das nicht, hab die Shure lange als Touringsysteme genutzt weil die so einen fetten Bass haben! Und ich drehe House... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben