Stapelverarbeitung

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
EDIT: falsches Sub, bitte in Software verschieben.

hi there !
Ich suche eine Möglichkeit, mp3-Dateien, die nur auf dem linken Kanal über ein Signal verfügen in "Stereo" (also linken Kanal auch auf den rechten legen) bzw. in Mono via Batch umzuwandeln, da das sonst ne ganz schöne Arbeit bei ca. 40 Files ist. :cool:

Falls ihr ne Freeware kennt oder wisst, wie das mit Cubase SX geht (irgend sonne Makrogeschichte ^^) bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cubase SX würde ich es über die Funktion Mixdown machen und dort als Ausgabedatei Stereo einstellen. Steht im Handbuch.

Das Ganze machst Du dann 40mal.

Eine ganz andere Geschichte ist aber, dass die MP3 Datei wieder an Qualität verliert, da diese Bearbeitung nur über die Rekodierung ins Waveformat funktioniert. Anschließend wird sie wieder ins MP3 Format kodiert.

Soweit ich weiß, gibt es kein Programm, dass MP3 Dateien direkt und ohne Verlust bearbeitet.
 
Bei Cubase SX würde ich es über die Funktion Mixdown machen und dort als Ausgabedatei Stereo einstellen. Steht im Handbuch.

Das Ganze machst Du dann 40mal.
Ja, manuell weiß ich auch wie das geht. :-D

aber Danke ...

Eine ganz andere Geschichte ist aber, dass die MP3 Datei wieder an Qualität verliert, da diese Bearbeitung nur über die Rekodierung ins Waveformat funktioniert. Anschließend wird sie wieder ins MP3 Format kodiert.
Qualität spielt (ausnahmsweise) mal eine untergeordnete Rolle.
 
itunes kann das soweit ich weiss, jedenfalls aufm mac
 

Neue Themen


Zurück
Oben