Steuerfrage - Ausland

K

kemmen

Herr Grün
Dabei seit
14 Sep 2005
Beiträge
781
Reaktionen
136
Abend DJF,

ich gehe mal davon aus hier sind kompetente Leute die sich
mit dem Steuerkram besser auskennen als ich. Hier meine Frage:

Ich habe auf einer Compilation im Ausland einen Track veröffentlicht
und bin grade dabei dafür die Rechnung zu schreiben. Soweit alles
kein Problem. Allerdings braucht das Label noch einen:

Revenue Fiscal Certificate


ich habe das mal frei mit Einkommenssteuernachweiß übersetzt.

Ich kann mir darunter aber nix spezifisches Vorstellen irgendwie.
Das einzige was mir einfallen würde, wäre mein Wisch über den
erhalt der Steuernummer.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße
 
Hm, hab grad mal mit einem Produzenten gesprochen, der schon viel im Ausland veröffentlicht hat und der kann sich auch nicht erklären, was das sein soll... Einkommenssteuernachweis würd ich auch übersetzen aber sowas brauch kein Label, um deine Rechnung zu zahlen... Was viele Ausländer (vor allem Franzosen und Italiener!) brauchen, ist die VAT, um ausländische Rechnungen zu bezahlen...

Haben die sich schon geäußert, was es damit auf sich hat? Darf ich fragen, in welchem Land das Label sitzt?
 
spanien ...

in ner zweiten mail hieß das ding auchmal residential fiscal certificate.
ich schätze einfach irgendwie nen nachweiß das ich in D steuern zahle oder
so ... keen plan.

//ed: yo VAT is klar
 
Oh Gott, ja Spanien, die haben ne Finanzbürokratie, das ist der Wahnsinn... :eek:

Ich wart mal, bis Cheffe da ist, wir hatten letztes Jahr auch so ein Quatsch mit Spaniern, die irgendein Certificate haben wollten, allerdings haben die das uns geschickt und wir mussten es ausfüllen... Ach kein Plan, ich frag ihn nachher..!

Als Nachweis, dass du hier Steuern zahlst, reicht aber auch die VAT... :confused:
 
dachte ich eigentlich auch ...

naja ich krieg 25% weniger wenn ich den wisch nicht abgebe :confused:
von daher würd ich schon gern wissen was das is :D

danke auf jedenfall schonmal!
 
es gibt immer noch naife Leute, die erst was verkaufen oder veröffentlichen, und dann machen sie sich Gedanken über die Rechstlage!!

An deine Stelle rufe ich bei einem Steuerberater an.. :cool:
 
dachte ich eigentlich auch ...

naja ich krieg 25% weniger wenn ich den wisch nicht abgebe :confused:
von daher würd ich schon gern wissen was das is :D

danke auf jedenfall schonmal!

So, hab Cheffe mal gefragt, den Kram hatten wir auch schonmal, allerdings mit Portugiesen...

Das ist tatsächlich ein Nachweis, dass du dein Honorar hier in Dtl. bei deinem FA versteuerst. Wir haben damals von einem Veranstalter einen Vordruck von diesem Zertifikat bekommen, dass wir bei unserem FA ausgefüllt einreichen mussten, was sie dann quasi zertifiziert haben. Wenn du das nicht machst, müssen die 25% deines Honorars einbehalten, was die dann an ihr (spanisches) Finanzamt abführen müssen.

Lass dir dieses Zertifikat zuschicken und geh damit zu deinem Finanzamt und schicks denen zurück. :)

@ edit

es gibt immer noch naife Leute, die erst was verkaufen oder veröffentlichen, und dann machen sie sich Gedanken über die Rechstlage!!

An deine Stelle rufe ich bei einem Steuerberater an.. :cool:

Deutsche Steuerberater haben i.d.R. keine Ahnung vom Finanzsystem der iberischen Halbinsel. :)
 
wenn dann gibt es naive leute :rolleyes:

und was habe ich damit am hut was ein label von mir als eventuellen nachweiß braucht ?
ich habe meine steuernummer für musik, damit is das im ersten moment mal für mich erledigt. eventuell ist das ganze hier auch nur eine frage der übersetzung .. who knows herr naif

//edit:

vielen dank alexxus! genau das wirds sein bei 25% ... lag ich also garnicht
mal so verkehrt mit meiner übersetzung. vielen dank!
 
//edit:

vielen dank alexxus! genau das wirds sein bei 25% ... lag ich also garnicht
mal so verkehrt mit meiner übersetzung. vielen dank!

reputation_pos.gif
! :mad: :d
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
6K
Carpenter!
Carpenter!

Neue Themen


Zurück
Oben