Stilfrage

• Ersteller Ersteller Nordlicht
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nordlicht

Bekanntes Mitglied
Moin,

hab da mal ein Anliegen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Schaut euch nochmal bitte den Thread über Jazzy Jeff an(was zum Henker hat er da benutzt...). Da sind auf den ersten Seiten zwei Videos verlinkt.
Dann wisst ihr so ungefähr wo ich hin möchte (vom Stil her; dass ich seine Skillz nicht erreichen werde ist mir schon klar)

Ich habe schon bei hhv.de nach solchen Platten gesucht, aber nichts wirklich zufrieden stellendes gefunden.
Ich suche einfach Beats, die in sich rund sind. Nicht unbedingt Instrumentalversionen von irgendwelchen Tracks. Die kann man vielleicht mal mit rein nehmen, wenn sie wirklich gut ist.
Ich möchte halt einfach schöne Beats auf die Teller legen.

Hoffentlich könnt ihr mit dieser Beschreibung was anfangen.

Welcher Mailorder kann einen mit solchen Platten versorgen?

Danke für eure Hilfe

da bist du bei hhv.de eigentlich gut aufgehoben. augen auf beim eierkauf! du musst dir eben erstmal viele platten anhören. oder erwartest du allen ernstes dass dir jetzt jemand ganz genau sagt welche platten du kaufen sollst?! ;)

Mal kurz durch die Videos gezappt: Er benutzt viele Beats von alten Funk-Klassikern. Die bekommst Du u.a. auf solchen (Vinyl-)Compilations wie "Ultimate Breaks&Beats". Wenns Dir eher um die Beats geht, dann check mal so Sachen wie von Bentley Rhythm Ace aus den 90ern oder aktuell der Kram auf Melting Pot Music (z.B. die neue von Le Scratchfunk).

Das vielleicht mal als Anfang. Wenn Du noch etwas näher beschreiben kannst, was Du suchst, kann man Dir vielleicht auch besser helfen.

jonny.joka schrieb:
oder erwartest du allen ernstes dass dir jetzt jemand ganz genau sagt welche platten du kaufen sollst?! ;)

Bestimmt nicht. Hab ich aber auch eigentlich nicht nach gefragt...

@Marvis: Werd ich auf jeden Fall mal checken, danke für deinen Tipp

Zurück
Oben