Störungen mit Kontrol X1

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
Weiß nicht ob es schon mal da war .. aber bei 10000000 Threats wirds schon zu einer Lebensaufgabe entsprechende Themen zu finden. :D

Bekomme mit der X1 Störungen auf die P.A.
Es äußert sich so, dass bei Betätigung der Taster und Potis schon gut hörbar "Knistergeräuche" entstehen. Daheim über Kopfhörer (laptop-interne Soundkarte) konnte ich bisher keine Störungen vernehmen.
Das Problem vernehme ich nur, sobald ich im Club voll aufbaue. Ich verwende als Soundkarte eine Audio4 / Traktor Duo.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Hallo,
dein Problem hört sich eindeutig nach statischen Ladungen an.
In Clubs herrschen oftmals rauhere EMV-Bedingungen.

Was passiert, wenn du nur die USB-Leitung ohne dem X1 ansteckst und den Metallschirm dieser USB-Leitung berührst?

Gruß
 
glaube nix! bin mir aber nicht sicher. Denke mal, so oft wie ich das Kabel abgezogen und mit hantiert habe, hätte ich bestimmt schon was mitbekommen. :(
 
hab keinen anderen x1 ^^

grade eben mal hier daheim aufgebaut. also audi4 dran und x1 -- fazit: störungen!
klingt bissl wie latenzprobleme. hab mal die latenz der audi4 hoch und runter gestellt - keine besserung/änderung.
seltsamerweise sind die störungen bei hohen bass/kick-anteil im track stärker. in ruhigen passagen, gibt es keine störungen bei betätigen von taster & potis. ?!?!
 
Dies Symptome klingen ähnlich, wie die, mit denen ich selbst auch vor kurzem zu kämpfen hatte. Zwar mit einer anderen Soundkarte, aber die Fehler, die du beschreibst traten bei mir auch auf, daher schildere ich mal, woran es bei mir lag:
Das ganze wurde verursacht durch einen fehlerhaften 64Bit Treiber der Soundkarte (in Kombination mit einem USB Hub wurde das Problem noch schlimmer). Sichtbar machen konnte ich das ganze (unter Windows 7) über den Ressourcen Manager. Dort ging die CPU- last durch den "Prozess" Systemunterbrechungen schlagartig nach oben, sobald neben der Wiedergabe der Musik noch andere "Auslastungen" hinzukamen. Wirklich beheben konnte ich das Problem nicht, lediglich durch das Entfernen des USB Hubs etwas "verschlimmbessern".
Ich würde dir empfehlen, zu versuchen das Problem in verschiedenen Konfigurationen zu reproduzieren. Also, wenn vorhanden USB Hub o.ä. entfernen und wenn möglich sogar eine andere Soundkarte oder gar ein komplett anderes System verwenden. Wenn das Problem bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es am X1 liegt, sollte sich das Problem aber mit einer anderen Soundkarte oder einem anderen System beheben lassen, dann liegt es vllt. tatsächlich an einem Fehlerhaften Treiber oder an einem Defekt an der Soundkarte.
 
@Dromo danke :)

Das Problem tritt tatsächlich nur auf, wenn die Audio4 dran ist. Mit der internen Soundkarte des Laptops sind keine Störungen :(
 
Hab das Problem auch...dachte erst die Cinchkabel sind hin,aber auf den X1 bin ich jetz nicht gekommen. Benutze 2 X1, Audio 10 und gezwungenermaßen einen USB Hub da der Mac nur 2 anschlüssen hat -.-
 
@Dromo danke :)

Das Problem tritt tatsächlich nur auf, wenn die Audio4 dran ist. Mit der internen Soundkarte des Laptops sind keine Störungen :(

Tut mir leid, wenn ich das wieder rauskrame ich weiß nicht ob sie noch da sind oder niht die störungen.
Aber als ich meinen Windows Lappy noch hatte hatte ich diese Störungen auch, habe die Soundkarte dann in meine DVS Schuhe gesteckt. Ihr wisst schon diese Skater Sneaker Schuhe! :D Und da war es aufeinmal weg! :D:D

Fragt mich nicht warum aber es war weg.. :D
 
Ich habe dieses Problem ganz einfach gelöst.. ich hab mir einen neuen Laptop gekauft! :d
 
Ich habe dieses Problem ganz einfach gelöst.. ich hab mir einen neuen Laptop gekauft! :d

So geht es auch! :d
Seitdem ich das Macbook habe, habe ich damit Gott sei dank auch keine Probleme mehr,
bei dem laptop von nem freund machen die Sachen aber auch keine Probleme. ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben