Subwoofer für mein Zimmer

D

DJ fx

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich darf nun schon seit geraumer Zeit einen dbx 120xp Subharmonic Synthesizer mein Eigentum nennen und bin mit ihm auch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich das Teil aber richtig ausreizen, wozu ich natürlich einen Sub brauche (dann kommt der Crossover endlich auch mal in Fahrt ;)) Jetzt meine Frage:
Könnt ihr mir einen bestimmten Sub empfehlen? Also die zu beschallende Fläche ist etwa 60m². Es sollte nach Möglichkeit auch ein Aktiv-Sub sein, ist aber nicht nötig. Als Preis habe ich mir so ca. 300€ vorgestellt. Habt Ihr igendwelche Tipps und Produktvorschläge für mich?

greetz

DJ fx
 
60 m² derber Bass für 300 € ??

Hm....das sieht sehr schlecht aus würd ich sagen...:(

Also für die Fläche wäre der hier (oder auch 2 davon) genau richtig:
saw1501_front.jpg


Aber 1200 € pro Stück wären dir glaube dann doch ein wenig viel oder...? ;)

Wenn du nich unbedingt die ganzen 60 m² beschallen müßtest, dann würde vielleicht n Hifi Sub auch reichen... Gib mal bei ebay "Sub aktiv" ein, da sollte einiges zu finden sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich brauch ja nicht so ein derben Bass, dass alles Scheiben rausfliegen, ich möcht mein Zimmer halt nur mit gutem und druckvollen Bass versorgen ;)...und meine jetzigen beiden Boxen würden dann als "Tops" dienen...
Muss ja nicht so laut wie in ner Disco sein, ich möcht einfach etwas mehr Druck hinter meinen Bässen, so wie es eben nur mit extra Subs möglich ist! Und ich glaub mein Zimmer hat auch nur 50m² ;)

greetz

DJ fx
 
Ja, bei mir ist es halt so, dass ich unten wohne (ca. 32m²) und oben schlafe (nochmal 20m²). Hauptsächlich sollte der bass halt unten kommen (da steht auch meine anlage), aber oben sollte man ihn auch noch gut hören ;)

greetz

DJ fx
 
Wie jetzt.......:confused:

Ist dein Zimmer in 2 Teile aufgeteilt, von denen der Schlaf-bereich aber n paar Meter höher ist so quasi unter der Decke? Also mit so ner kleinen Leiter dran oder kleine Treppe?
Oder wie is der vom anderen Bereich getrennt...?

Kann mir das gerad nich so ganz verbildlichen :rolleyes:
 
Hi!
Also bei siehts genau so aus:
unten steht die anlage mit synthesizer und boxen, dann gibt es eine treppe rauf unters dach, wo ich schlafe...
also genau genommen wohne ich im 2. und 3. stock!
greetz

DJ fx
 
JBL Control SB 5 - wird immer wieder mal bei ebay für ca. € 150 Euro angeboten. Falls Du dort nicht fündig wirst, kannst Dich gerne mal bei mir melden.
 
Hallo,
ich brauch eigentlich kein Stereo-Sub, aber danke für den tipp :)
ich hab inzwischen folgendes gefunden und meine, das könnt was sein:
Subwoofer von Teufel
ich find die technischen daten sind ganz gut und für den preis kann man nix sagen, oder?
was haltet Ihr davon?

greetz

DJ fx
 
Kann den Sub von Syrincs empfehlen. Hab zwar das ganze System zu Hause aber für DVD und so nutze ich den Sub als Stand alone.
Mein Original Sub bringt in dem bereich nix... aber der Syrincs Rockt die Federn aus dem Kissen.
 
ich wäre mit teufel-produkten vorsichtig
nen kollege hatte sich in dolby-sorround system von teufel bestellt und nur probleme damit.
schlechte verarbeitung, herstellungsfehler, subwoofer durch transport beschädigt (nicht sicher genung verpackt) etc.
auf der anderen seite hört man auch viel gutes über teufel...
naja, nen versuch isses sicher wert ;)

an deiner stelle würd ich auch mal bei www.nubert.de rein schauen
was besseres bekomst du im home-hifi berreich nicht und die preise liegen absolut im rahmen :)
 
Hi!
Danke erstmal für die tipps...hab mal bei nubert geschaut, aber ich muss sagen, dass mich das modell von teufel doch am meisten überzeugt. hier nochmal die technischen daten:Teufel SUBWOOFER
ich habe da den M 3000 SW ins auge gefasst...
greetz

DJ fx
 
Kann mich Phil nur anschließen. Nubert ist meiner Menung nach in der Preisklasse wirklich das beste was es gibt. Dadurch das die auch nur direkt versenden und so der Zwischenhändler gespart wird bekommt man natürlich bessere Lautsprecher für gleiches Geld, da ja kein dritter (Einzelhändler) noch was dran verdient.

Edit: Was hat dich denn an dem Teufel Woofer "überzeugt"? Also mich können Lautsprecher nur überzeugen wenn ich sie auch mal live gehört habe. Alles andere was auf dem Papier steht ist erstmal Nebensache finde ich. Vor allem mit Leistungsangaben wäre ich immer vorsichtig. Bei Nubert kannst du die Speaker auf jeden Fall erstmal 4 Wochen testen und sie dann immer noch zurückgeben. Das Geld wird dann erstattet. Ich weiß nicht ob das bei Teufel auch so ist.
Ich kann nur sagen das man bei Teufel meistens noch draufzahlt da fast alle Produkte bei denen ja die THX Zertifizierung haben die man sich dann auch gut bezahlen läßt.
Also aus den Meinungen die ich so gelesen habe würde ich sagen Nubert bietet mehr fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist immer auch ein Stück weit die Frage, wo man seine Prioritäten setzt...

Wenn man mehr auf Leistung aus ist, dann ist der Teufel imho besser, weil günstiger und mehr Watt.
Dafür machen die Nubox n edleren Eindruck auf mich, haben aber auch weniger Leistung und kosten immer noch n ordentlichen Batzen mehr...

Ich persönlich lege mehr Wert auf Druck und Leistung als auf Soundqualität. (deshalb hab ich auch PA-boxen)
Aber is ja Geschmacksache.

Schlecht wird der Teufel aber bestimmt nich klingen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen!

mfg
 
Hi,
mir gehts auch mehr um druckvolle bässe als um perfekt musikalisch wiedergegebene. immerhin hab ich doch nen subharmonischen synthesizer davorhängen und der sollte sich schon bemerkbar machen...;)
ich denk ich werd mir den teufel holen und Euch dann berichten...
vielen dank soweit!

greetz

DJ fx
 
Original geschrieben von grizto
die Teufel-produkte, die überall testsieger werden und referenz im 8ton sind ?

naja...

Genau die!
Ich habe bloß geschildert, was ich selber mitbekommen habe.
 
Ich selbst beschalle mein 40m² Zimmer mit einem Teufel Concept E Magnum für 199 EUR, der Sub ist einfach brachial ...und man hat gleichzeitig ein wirklich tolles 5.1 System, sehr zu empfehlen!
 
Hi,
ja ich hab mir auch schon überlegt, den zu holen, aber eigentlich brauche ich kein 5.1-system...sondern nur druckvollen und klaren bass. wie ist denn der sub vom concept e magnum so? hat der was "im kasten"? ;)

gruß

DJ fx
 
Hallo,

also ich kann nur sagen dass alleine der Sub vom Concept E Magnum ausreicht um sich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen :)

Das Ding beschallt bei mir wiegesagt ohne Mühe nen fast 40qm² Raum, wobei das System eher auf den PC Anschluss als für die Hifi-Anlage gedacht ist. Die grössere Subs von Teufel würden hier locker den Putz von den Wänden runterbrechen, damit kannst du ganze Kinosäle in Massenpanik versetzen :)

Egal für welches System Du dich bei Teufel entscheidest, die ganzen Billigsachen wie Logitech, Creative, JBL etc. können da ganz klar nicht mithalten. Du hast bei Teufel übrigens volle 8 Wochen Rückgaberecht falls dir sie nicht gefallen!


PS: Nein, ich bin kein Teufel-Mitarbeiter, nur ein begeisterter Fan ;-)
 
Hi!

Ich habe auch seit 3,5 Jahren das Theater 2 mit M5000er Sub.
Nutze es aber ausschließlich als Heimkino-System.
Ich kann jetzt nur von meinem System sprechen, aber ich bin voll zufrieden damit. Es wundert mich wirklich, warum Teufel die Preise so dermaßen gesenkt hat. Damals waren die eigentlich "kaum" bekannt, heute kennt die jeder Newb, der ein PC-System haben will.
Hört sich vllt ein wenig hart an, aber Teufel war mal sehr exklusiv. Das war, wie ich finde, der Reiz an der Marke. Nicht jeder hatte sie. Heute findet man immer mehr Teufel-Lautsprecher...auch bei Leuten, die eigentlich keine Ahnung von guter Qualität haben.
Aber von Qualität brauche ich euch ja nichts erzählen :)

Bin jetzt ein wenig vom Weg abgekommen, sorry ;)
Also der M5000 kickt wie Hölle. Wenn ich den richtig arbeiten lasse (basslastiger Film), dann zittert alles. Leider sind mir davon auch mal alle Glasplatten aus meiner Vitrine runtergefallen. War natürlich weniger schön. Bei Musik verhält sich das natürlich auch nicht anders.
Was ich damit jetzt sagen möchte: der M5000 war vllt ein wenig zu viel des Guten. Ein kleinerer Sub müßte vollkommen reichen, wenn du nicht gleich ein kleines Woodstock veranstalten willst :)
Denke, dass man mit dem M3000 schon gut was erreichen kann.

Ich persönlich kann Teufel nur weiterempfehlen.
Lieber für wenig Geld Teufel, als für mehr Magnat (nix gegen die Magnat-Nutzer, aber die Firma ist leider ziemlich schlecht geworden). Aber 60m² ist auch ne stolze Fläche. Unter M3000 wird es schwierig mit derben Bass.

Wie immer nur meine Meinung. :)

Schönen Abend noch...

Christian
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben