Suche Abspielsoftware

STBoy

New member
Mitglied seit
18 Okt 2008
Beiträge
0
Hallo,
vielleicht ist das ja der falsche Bereich, dann bitte schieben.

Also ich suche Software (am besten Freeware) mit der ich 3 verschiedene MP3s auf die 3 Ausgänge meiner 5.1 Soundkarte routen kann und die zusätzlich noch ein paar Winamp-Funktionen bietet (v.a. Repeat und Crossfade).

Vielleicht erstmal ein paar Worte wozu ich das ganze brauche.
Ich mache mit einem Freund zusammen eine Improvisations-Hörspiel-Sendung im Radio ("Hörspiel auf Verlangen" bei Radio Corax in Halle, wen das interessiert). Mein Freund ist dabei der Sprecher und ich mach (fast) alles was mit Technik zu tun hat.
Um den Hörspielen nun die richtige Atmosphäre geben zu können spiele ich dazu von meinem Laptop passende Sounds und Atmos ein (z.B. ne Kuhstall-Soundkulisse oder nen bremsendes Auto).
Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich 3Winamps offen hatte und da die entsprechenden MP3s reingezogen habe. Wenns ne Atmo werden sollte hab ich dann den Trackrepeat und nen 20sekündigen Crossfader angeschalten, damit die Sachen beliebig lange laufen können. Das Problem ist nun, dass alle 3 Winamps über den selber (Front-)Kanal meiner 5.1 Soundkarte ausgegeben werden, und so die Lautstärkeanpassung der einzelnen Teile recht schwierig ist, und ein Vorhören eines Files unmöglich ist.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich die 3 Ausgänge der Soundkarte ja an meinen 3-Kanal-Mixer anschließen könnte, um alle Tracks einzelnen regeln/vorhören zu können. Deswegen suche ich jetzt eine Software, bei der ich 3 einzelne Player (oder Decks wie bei nem DJ-Programm) habe, wo die Ausgabe auf die 3 Ausgänge geroutet werden kann, und ich Track-Repeat und Crossfading aktivieren kann.

Kennt jemand solche Software (möglichst Freeware) und kann mir da weiterhelfen?

Ich danke für jeden sachdienlichen Hinweis.

LG Martin
 
Oben