suche ein erinnerungs/reminder widget

H

HappyHood

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Mrz 2008
Beiträge
141
Reaktionen
3
hey, kennt jemand hier für mac os ein widget welches mich in regelmäßigen abständen, sagen wir einmal pro stunde, durch einen optischen hinweis an etwas erinnert und dazu vielleicht noch nen ton abgibt oder so? ihr würdet mir sehr helfen :D
 
Kalender bei Microsoft Outlook.

jetzt soll er sich extra parallels oder boot camp installieren um dann Outlook zu betreiben:d ?
Ich vermute du hast das "mac os" überlesen...

So mal wieder zum wesentlichen ical kann das so doch nicht, google einfach mal da gibt es sicher nen freeware tool.
grüße
Sascha
 
hm, wenn jemand weiß wie das in ical funktioniert könnte er/sie mir das gern erklären, ich werde mal derweil google konsolidieren. aber danke schonmal bis hier her. und: kann ical das auhc irgendwie in form von einem fenster welches bei der arbeit auf meinem bildschirm erscheint und zum beispiel sagt: AUFRÄUMEN!!! oder so?
 
JAHA!

du erstellst in ical eine aufgabe mit datumsangabe oder einen termin und stellst eine erinnerung ein.

diese erinnerung taucht in form eines overlay-fensters auf und spielt auf wunsch auch einen der system-bing-sounds ab. du kannst das dann verwerfen oder dich in verschiedenen intervallen wieder erinnern lassen (1 min, 10, 15, 1h...)

ein wunder, dass du das noch nicht kennst. das erste, was ich bei mac os getan hab, war die mitgebrachten tools zu durchforsten, macht ja spaß, da einfach zu bedienen.
 
ja, habs heute bzw gestern nacht dann auch noch irgendwann entdeckt. war als erinnerung an meine auftragszettel gedacht, die ich hin und wieder mal ...ehm.. verschwitze. aber danke für die hilfe, euch allen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben