Suche Empfehlung zum Neukauf eines Notebook - arbeite mit NI Traktor Scratch PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Whoohadda

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2008
Beiträge
57
Reaktionen
1
Hi Leutz

ich muss ein neues Notebook haben. OK - danach haben schon viele gefragt, aber ich brauch was, was funktioniert mit WAV und FLAC

Da ich kein MP3 Kram spiele, habe ich mit grossen Datenmengen zu tun, die mal eben in Echtzeit ins RAM geschaufelt werden müssen.

Ich habe den Toshiba L500D-19U entdeckt

Über die Ausstattung kann man ja streiten, mich interessiert NUR die Performance im Puncto Latenz und Dropouts. Hat jemand Erfahrungen mit FLAC und WAV ???

Dieses Notebook hat eine Intel Core 2 Duo T4300 2,1 GHz CPU
FSB ist aber nur 800 MHz (das macht mir ein wenig Sorge)
RAM ist 4 GB DDR2
Grafik ist 512MB DDR3 V-RAM

RAM ist ja klar, so viel wie möglich

SATA Platte ist bei FLAC und WAV ja auch Pflicht, das Teil hat sogar einen eSATA Anschluss, das gefällt mir sehr gut

MAC will ich nicht, Preis-Leistungs-Verhältnis ist total daneben

Jetzt ist die Frage, läuft Traktor Scratch Pro auf der Windows 7 Home Premium mit 64 Bit überhaupt, hat jemand Erfahrungen ???
 
..ich erinnere mich da so ganz dunkel an mindestens zwei, einige dekaden lange threads hier im forum.

schreib dich nicht ab. lern suchen und dich informieren


eine Sache aber: Ich hörte und laß (vorallem im NI-eigenen Forum) dass viele Leute bei Toshiba unschöne Dropouts und andere Probleme hatten..

Ich benutze im Moment ein Sony Vaio. Keine Problme bisher. Mit Vista.
Traktor Pro und Ableton 8 laufen absolut problemlos.
 
also ich hab nen dell studio mit fast den selben werten und traktor läuft ohne probleme (also cpu ist die selbe).
 
sorry, aber jedes aktuelle notebook sollte flac files locker spielen können. dann sinds eben 60 mb für 10 minuten im ram statt 20.
 
Hallo togsias

ich kann suchen. Danke für Deine Belehrung. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du, dass es mir um den Umgang mit FLAC und WAV geht. Dazu habe ich keine Empfehlungen gefunden. FLAC und WAV sind GANZ andere Datenmengen als piepsige MP3s
 
Hallo Danny DJ

natürlich kann das jedes Notebook, wenn ich aber 80 MB im RAM habe, die gerade abgespielt werden, sprich durch den Prozessor geschoben, gecached werden, gewandlert und über USB an die Audio8 ausgegeben werden, dabei auf der Festplatte rumgesucht wird UND währenddessen eine neue FLAC mit 60 MB ins RAM (also ins zweite Deck geladen) geholt werden, KÖNNTE das schon zu Audio Aussetzern kommen - oder meinste nicht?

Welche Erfahrungen mit dem oben beschriebenen Szenario hast Du?

Läuft das bei Dir Problemlos, welche Latenzwerte hast Du?
 
Da ich kein MP3 Kram spiele, habe ich mit grossen Datenmengen zu tun, die mal eben in Echtzeit ins RAM geschaufelt werden müssen.

Egal welches Format, die Dateien werden zum Abspielen eh dekodiert und in den RAM geladen. Von daher ist der Platzbedarf bei MP3, FLAC, WAV & Co relativ gleich. Bei WAV hätte man sogar den Vorteil, dass nix dekodiert wird... Es gibt genug andere Threads über Laptops und einen Stammtisch für TSP. Such bitte dort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben