[SUCHE] Gigi d Agostino Bass

D
DJ_Culture
Member
Reaktionen
0
Hallo!

ich mache selber Musik und habe einige VST Plugins!

gibt es ein VST Plugin wo der "GIGI d Agostino BASS" (dieser krasse: kick bass kick bass ...) dabei ist ? (muss nich 1:1 klingen! nur ungefähr)

Dieser Bass wird z.B. in "the rain" oder Lamour Toujours (video fassung) verwendet ?

Kennt da jemand was ??

Overhead
Overhead
iz picturizin'
Reaktionen
205
Gute Samples, nen Compressor und nen Limiter reichen wohl schon. dann evtl nen subbass plugin...
Kenne jetzt diese Bassdrum nicht, aber wird wohl nix großartiges sein.

Arb
Arb
Zuhouseplayer
Reaktionen
56
Einen Limiter nutze ich zum "limitieren" des Signals, d.h. zum abschwächen bestimmter Teile, Frequenzen blabla :) des Signals.

Den Kompressor zum aufplustern dieser Teile. Im Prinzip greift beides gleich in den Sound ein, nur in unterschiedliche Richtungen.

Wenn ich da jetzt ******e erzähle, bitte mal tuten....

Arb
Arb
Zuhouseplayer
Reaktionen
56
Ha, jetzt bin ich um einiges schlauer, was dieses Thema betrifft. Bin gerade eh wieder dabei mich in die Basismaterie einzuarbeiten, da kommt mir das ganz gelegen.
Werd das mal mit meinen Plug-Ins weiter testen, damit sich mein Gehör da mal drauf einstellt und ich die Unterschiede besser höre. Zum Glück hab ich nen recht guten Multi-Band-Kompressor mit grafischer Anzeige der Kurven.

Lieg ich da richtig, das man einen Limiter eigentlich fast nur zur Summenbearbeitung nutzt?

Arb
Arb
Zuhouseplayer
Reaktionen
56
Ahso. Ok.

Hab das nur früher aus der Bandzeit im Kopf, das wir uns grundsätzlich bis zum erbrechen gelimited haben, weil sonst immer ein Gitarist übetrieben laut aufgedreht hat.

Naja. Ich schätze bei Akustikgitarren macht man das wegen den manchmal zu heftig brummenden Resonanzen oder so. Würd ich jetzt mal raten.

S
Steve Rotate
Well-known member
Reaktionen
80
Limiter nehm ich auch mal gern um der Bassdrum den Wind aus den Pegelspitzen zu nehmen ;)

jooo
jooo
Well-known member
Reaktionen
5
alter schalter
das ist doch ma ein geiler threadthemenverlauf

von gaga agostino zu pegelspitzkompressionen

wahnsinn, aber stark :D

Zuletzt bearbeitet:
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Reaktionen
56
So viel Technik in diesem Thread, das es sich fast schon lohnen würde ihn umzubenennen :)

Falls mal einer was über Kompression lesen will und das unter "Suche Gaga-Bass" findet, wird er sicher etwas irritiert sein. Was solls :)