[SUCHE] Gigi d Agostino Bass


D
DJ_Culture
Member
Mitglied seit
29 Jun 2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Gera
Hallo!

ich mache selber Musik und habe einige VST Plugins!

gibt es ein VST Plugin wo der "GIGI d Agostino BASS" (dieser krasse: kick bass kick bass ...) dabei ist ? (muss nich 1:1 klingen! nur ungefähr)

Dieser Bass wird z.B. in "the rain" oder Lamour Toujours (video fassung) verwendet ?


Kennt da jemand was ??
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Gute Samples, nen Compressor und nen Limiter reichen wohl schon. dann evtl nen subbass plugin...
Kenne jetzt diese Bassdrum nicht, aber wird wohl nix großartiges sein.
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Einen Limiter nutze ich zum "limitieren" des Signals, d.h. zum abschwächen bestimmter Teile, Frequenzen blabla :) des Signals.

Den Kompressor zum aufplustern dieser Teile. Im Prinzip greift beides gleich in den Sound ein, nur in unterschiedliche Richtungen.

Wenn ich da jetzt ******e erzähle, bitte mal tuten....
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Ha, jetzt bin ich um einiges schlauer, was dieses Thema betrifft. Bin gerade eh wieder dabei mich in die Basismaterie einzuarbeiten, da kommt mir das ganz gelegen.
Werd das mal mit meinen Plug-Ins weiter testen, damit sich mein Gehör da mal drauf einstellt und ich die Unterschiede besser höre. Zum Glück hab ich nen recht guten Multi-Band-Kompressor mit grafischer Anzeige der Kurven.

Lieg ich da richtig, das man einen Limiter eigentlich fast nur zur Summenbearbeitung nutzt?
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Ahso. Ok.

Hab das nur früher aus der Bandzeit im Kopf, das wir uns grundsätzlich bis zum erbrechen gelimited haben, weil sonst immer ein Gitarist übetrieben laut aufgedreht hat.

Naja. Ich schätze bei Akustikgitarren macht man das wegen den manchmal zu heftig brummenden Resonanzen oder so. Würd ich jetzt mal raten.
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Limiter nehm ich auch mal gern um der Bassdrum den Wind aus den Pegelspitzen zu nehmen ;)
 
jooo
jooo
Well-known member
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
138
Reaktionen
5
Ort
HH
alter schalter
das ist doch ma ein geiler threadthemenverlauf

von gaga agostino zu pegelspitzkompressionen

wahnsinn, aber stark :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
So viel Technik in diesem Thread, das es sich fast schon lohnen würde ihn umzubenennen :)

Falls mal einer was über Kompression lesen will und das unter "Suche Gaga-Bass" findet, wird er sicher etwas irritiert sein. Was solls :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mx_sht
M
E
Antworten
0
Aufrufe
930
Evil Twins
E
S
Antworten
0
Aufrufe
877
STBoy
S
 

Neue Themen


Oben