Suche Kleinmixer für PA

B

bengun1

Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2017
Beiträge
8
Reaktionen
0
Um auf kleineren Partys nicht immer mein Denon MC3000 mitschleppen zu müssen such ich nach ner Alternative.Wichtig ist ein Lautstärkeregler symetrische u unsymetrische Ausgänge u halt ne eingeb.Soundkarte.Denke das hat der Yamaha AG03 alles.Wäre das der richtige? oder ein Alien & Heath ZE8
Danke
 
Yamaha MGX12. Super Klang und für den Preis wahnsinnig viele Funktionen. Bestes Gerät in der Preisklasse.
 
Hm Gibt es da nix kleineres Ich möchte MP3s vom PC abspielen und auch mal ein Handy -Mp3 Player anschliessen können
Danke
 
Warum nimmst nicht einfach deinen MC3000 mit?
Der ist ja schon sehr kompakt, passt in einen größeren Rucksack und/oder für nen kleineren Betrag bekommst auch ein entsprechendes Soft-Case (z.B. Das neue CTRL Case L) um ihn zu schützen. Dabei hast du den Vorteil, immer das gewohnte DJ Layout zu haben.

Ich selbst habe als Erweiterung zu meinem DJ-Controller ein Yamaha MG10 XU Mischpult, mit welchem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Gekauft habe ich es um Mikrofone am Event besser abzumischen. Es hat einen USB Anschluss und genügend Kanäle um auch einen MP3 Player anzustecken. Nachteil bei diesem Mischpult ist das im Verhältnis zum Pult große und schwere Netzteil.

Das von Dir genannten Allen & Heath Pult ist bestimmt ebenfalls eine gute Alternative.
Das kleine AG03 von Yamaha kenne ich nicht, sieht aber ganz nett aus und hat wohl das nötigste an Board. Evtl benötigst du da noch die richtigen Adapter um am Master von Klinke auf XLR zu kommen (kenne jedoch deine PA nicht).

Generell solltest du dir Gedanken machen, wie du das Pult oder deinen Controller geschützt transportieren kannst und wie groß und schwer das Zubehör dort ist. Dann schneidet dein MC3000 gar nicht so schlecht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal, was er machen will
Es war Spaß.

Ich weiss was er meint,aber kleiner als dem Mixer und All.in.one .... Fällt mir nicht vieles ein.

Wenn ich alles richtig verstanden habe mit ein Laptop und eine soundkarte sollte wohl reichen, würde ja gehen um nur mp3 durchlaufen lassen und ab und zu ein Handy anschließen,im Not Traktor,VDJ und anderen Softwaremixer können mit Mouse und Tastatur einige Maße funktionieren
 

Neue Themen


Zurück
Oben