Suche Mischpult mit USB-Schnittstelle

• Ersteller Ersteller Goblino
  • Erstellt am Erstellt am
Goblino

Goblino

Power-User
Hallo zusammen!

Mein Mischpult zuhause hat den Geist aufgegeben. Nun brauche ich halt ein neues.

Da ich mir eigentlich eine USB-Soundkarte für meinen Lappy kaufen wollte (um mit Traktion und dem VCI-100 zu mixen) aber nun mein Pult für die Abhöre die Grätsche gemacht hat, will ich das beides verbinden....

Gibt es ein günstiges Mischpult (3-4 Kanäle mehr nicht) bis 200€, dass eine Soundkarte integriert hat und sich via USB am Laptop betreiben lässt?
So könnte ich wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und habe hier nicht Tonnen an Equipment herumzuliegen. :d Ich mag zwar so Technikkram, aber meine Frau bringt mich sonst irgendwann um und je weniger herumliegt, um so weniger kann meine Tochter als Spielzeug zweckentfremden :d:d:d

Hat da wer 'nen heißen Tipp für mich?

Beste Grüße & eine schöne Adventszeit :)

Goblino

Edit:
Ich suche KEIN Mischpult zum Vinyl-Betrieb..... also so 3-Kanal-mit-Crossfader-DJ-Pulte brauch ich nicht. So eines hab ich noch als Staubfänger herumliegen. Ich suche ein Pult für den Betrieb am PC bzw. Laptop.

Zuletzt bearbeitet:

sowas wirste für 200€ wohl kaum bekommen. kauf dir doch einfach ne gute dj-soundkarte und nimm deinen alten "staubfänger".

wenn du mit trraktor arbeiten willst, nimm die Audio8 oder Kontrol1.

edit: du willste ja den vci100 benutzen. dann reicht je ne soundkarte. dein mischpulte kannste dann getrost vergessen

Kurzer Einwurf:

Kann man damit eigentl. alle 4 Decks steuern?

theoretisch ja.

kannst dir alle knöppe doch so belegen, wie du willst.

für 4 decks würde ich allerdings auf den faderfox zurückgreifen.

Um aufs Topiv zurückzukommen:

Ich habe auch ma nach "günstigen" USB mixern gesucht:

Folgende Produkte liegen so im 300 Euro Bereich:

- Vestax MDM-410
- Vestax VMC-004 XLU
- JB Systems Audio 8 USB oder so

Gruß

kleiner tipp: geh doch mal auf die homepage eines diversen online-shops
dann auf

PA Equipment > kleinmixer >digitale schnittstelle > preisbereich 200-300 €

und guck was es gibt =)

( 36 Ergebnisse gefunden )

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Warum willst du zum VCI 100 nen MIXER mit INTEGRIERTER SK haben?

Du benutzt mit der VCI doch sowieso den Softwaremixer über die Midi Regler des Controllers, also warum dann nicht, wie hier schon angemerkt ein gescheites Interface?

4-Kanal-Mischer mit USB muss man doch mindestens 400 Euro ansetzen oder? Also ich habe von Reloop einen für 450 EUR gesehen, den ich mir auch zulegen möchte. Für dieses kleine Budget gibt es höchstens 2 Kanäle würde ich sagen. Sonst gebruacht bei ebay schauen aber ich glaube, dass man da keinen guten Fang macht.

Zurück
Oben