Suche Moderatoren

D

DJDMX2K

New member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädelz!

Ich hab vor eine Internet Radio zu gründen und suche noch tatkräftige Unterstützung. Ich selber bin 18 Jahre alt und habe schon 1 1,5 Jahre Web Jay (Moderator) Erfahrung.

Meine Vorstellungen dazu sind folgende:

- Alter ab 18 Jahre (da auch mal etwas später moderiert werden soll)

- Etwas Musik Erfahrung

- Ein wenig Vorerfahrung wäre nicht schlecht (Aber nicht unbedingt nötig)

- Jede Menge MP3's ist ja klar

- Lust und Interesse (Also sich nicht einmal in der Woche melden)

- Durchhaltevermögen (Damit meine ich nicht nur zwei Wochen sondern auch etwas länger)

Wenn Ihr meint euch muss man unbedingt hören und Ihr denkt Ihr habt das Zeug dazu( Da man nicht viel davon braucht da es nich zu schwer ist, entweder man kann es oder nich)

Dann meldet euch bei mir:

djdmx2k@gmx.net
ICQ: 176234994

Eine Präsenz ist im Aufbau macht euch keine Sorgen, obwohl ich dabei auch ein bisschen Ünterstützung gebrauchen könnte.

Hoffentlich hören wir uns bald

Greetz DJ DMX 2K
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.076
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Sorry, aber ich denke nicht, das du hier viele MP3-DJ's finden wirst. Wenn man auch mit Vinyl mixen kann is das natürlich was anderes.
In wie fern brauchst du denn unterstützung? Die Präsenz sollte ja nun auch erstmal fertig sein, bevor man sich Leute an Land holt, die Musik machen.

Naja. Interesse bsteht schon, aber du müsstest mal etws konkreter werden.
 
C

CAINAM

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Krumpa
mich würde mal die technische seite interessieren: wie soll das ganze denn aufgebaut werden? also die streaming-technologie, gibt es ein "echtes" studio oder soll das ganze auch nur ein "ich streame von zu hause"-radio werden?

ich hab übrigens 2 1/2 jahre lokalradio-erfahrung incl. praktika bei kommerziellen sender, wie NRJ oder beim MDR ... falls mal jemand ne aircheck-kritik braucht :)
 
D

DJDMX2K

New member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok ich habe ein bisschen wenig beschrieben wie das ganze aussehen soll. Es ist kein Studio vorhanden. Weil wer kann sich das schon leisten. Ich im moment nicht da ich zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann mache.

So zu dem anderem wegen der Page, ja Sie ist im Aufbau und ich habe schon bei zwei Internet Radio Sender mitgemacht und dort auch aktiv Radio betrieben. Bei einem war ich Moderator und bei dem anderen das ich selber gegründet habe was ich damals aus Zeitlichen Gründen leider nicht mehr weiterführen konnte Chefmoderator.

So es ist ein Internet Radio als wie es hier so schön beschrieben wurde Streaming von zu Hause.

Und da es nicht mehr all zu lange dauern kann bis ich dan endlich die Präsenz fertiggestellt habe, suche ich jetzt schon Moderatoren. Also wenn Ihr euch auch ein bisschen mit Web Desiging auskennen solltet dann würde es mich freuen wenn Ihr mich in der Sache auch ein wenig unterstützen würdet.

So das dazu für weitere Fragen hab ich natürlich immer ein offenes Ohr.
 
C

CAINAM

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Krumpa
webdesign ist so meine sache ... kannst dir ja mal unter http://referenzen.cainam.de etwas die augen blutig schauen :)

wie soll denn nun gestreamt werden? real-stream? shoutcast? 'n eigener mp3-stream-server? watt kostet das ganze? was leistet es?

außerdem: wie sieht die werbung für das projekt aus? ich meine: bringt ja nix, wenn die drei besten kumpels die einzigen hörer sind ... schon ne strategie in der hinsicht ausgekuckt?

ansonsten brauchste das ganze gar nicht erst anfangen ... das wäre dann von vorn herein zum sterben verurteilt (mal als kleiner stimmungsdämpfer)... :-/
 
S

snAz

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
48
Reaktionen
0
wenn ich zu der Server Sache noch ma nen kleinen Tipp geben dürfte:
Ich bin vor knapp 2 Monaten mit nem bzw dem größten Techno/Trance InetRadio ausm Qnet(Irc) in verbindung gekommen ( Namen irrelevant wenn ihn jemand wissen will pm).
Wurde rein mit Shoutcast gestreamed bis dann ogg/vorbis aktueller wurde und jetzt laufen alle Streams mit dem ogg codec , das hat ein ziehmlich vorteile :
1. n 56kb ogg stream hat die Qualität von ungefähr 112kb Mp3 Stream
==> weniger Traffic , Bandbreitenschonender , ergo mehr Zuhöhrer. Soweit ich das im moment im Kopf habe sind das 100 Slot Server die für Livestreams z.b. ausm Kulturkontor aber auch erweitert werden können ohne Probleme.
Ich denke für euer vorhaben sind 100 Slots erst mal ziehmlich viel deswegen würde ich sagen 50 reichen da erst ma kann ja dann immer noch erweitern werden.
Als Server gibt es momentan n relativ gute Möglichkeit , das ganze nennt sich VServer und ist von s4f. kostet 10€ im monat
Leistung :
eigene Linux Box
15 gb traffic
1gb hdd
das ganze is ne virtuelle Umgebung ( wer von euch VmWare kennt weiß was ich meine )
die Anbindung reicht meiner Erfahrung nach für 25 / 56kb ogg streams ( mein eigener kleiner stream =)
un wenn die sache größer werden soll : RootServer von Puretec z.b.
man kann sich ja mal erkundigen wie es mit Sponsoring etc.. aussieht

Greetz

snAz

info@snaznet.com
 
 
Oben