Suche USB-Stick 1-2 GB

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick von mittlerer Größe, also maximal 2 GB.
Grund: Meine Mutter besucht gerade so einen Computerkurs *g* und da sollen sie das nächste Mal einen mitbringen. Ich selber habe einen 2GB von Toshiba aber der installiert sich ja immer wei so ein CD-Laufwerk und würd ich meiner Mutter nicht gerade empfehlen.
Ich such ein einfaches Stick, den man einfach anstöpseln kann wie einen gewöhnlichen MP3Player wo im Arbeitsplatz einfach als Wechseldatenträger sichtbar ist ohne das sich da irgendwelche Software installiert.
Ich hab noch einen 512 MB von LG und da installiert sich nichts - sowas in der Art such ich nur mit 1 oder 2 GB :)

Gruß
 
ich hab mir bei saturn einen gekauft für 15€ mit 2gb

glaube irgend nen saturn-eigen produkt.. zumindest steht groß saturn drauf.
funktioniert wie du es haben willst.
 
Ab in den MM und Stick gekauft. Die Geräte sollten doch alle Plug & Play schimft sich das glaube ich sein.
Normalerweiße nix mit Software usw. Windoof findet ja meistens die Treiber in der Datenbank.

mfg
chris
 
bei allen sticks die ich bis jetzt gesehen habe steht beim ersten anschliessen kurz da das neue hardware gefunden wurde aber treiber werden nicht gebraucht
ich nutze jetzt corsair voyager (momentan voyager 4GB bald voyager GT16GB)und bin sehr zufrieden damit
von den billigmarken würde ich abraten weil immer noch sehr viele sticks im umlauf sind wo mehr draufsteht als drin ist
kunde von mir hat letzte woche einen bei saturn erwischt

edit
wenn es für eine frau ist könnte auch der hier was sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Allen hier die Sticks von Intenso empfehlen!
Habe selber zwei verschiedene Modelle dieser Marke (1x1Gb 1x 2Gb):

3966.jpg


4034303007363.jpg



Was für diese Sticks im Vergleich zu vielen Anderen spricht:
-Gute Verarbeitung
-Faires Preisleistungsverhältniss
-Wurde bis jetzt immer an jedem Rechner anerkannt, egal ob Apple, Pc (Xp oder Vista)
-Echtes Plug&Play ohne Treiber- oder Software-Installation
Hoffe wie immer ich konnte helfen!
Greetz
Strategy
 
Kann Allen hier die Sticks von Intenso empfehlen!
Unser Intenso stellt also USB-Sticks her. Hat er uns gar nicht erzählt :D

Ach, ich musste auch mal wieder was unsinniges schreiben.


Ontopic
Also die allermeisten Sticks kann man einfach so ran machen und drauf zugreifen. Kann dir da grad keinen nennen, ABER ich kann dir sagen, welchen du dahingehend nicht nehmen solltest.

Intuix Key

Da is so'n System drauf, was jedes mal mit anspringt. Wobei ich aber glaube, dass man das auch noch entfernen kann, wenn man mag...

So, wenigstens noch was nützliches untergebracht
 
Ich weiss der sit zwar überdemensioniert aber ich habe einen gekauft bei Staples 8gb für nen 20er finde eigendlich dass das voll klar geht.:D
 
es gibt heutzutage usb sticks mit 2gb für 7-15 euro! Hab auch so einen bei aldi oder so gekauft und hält schon seit 1 jahr^^
 
Hey zusammen, danke für die vielen Antworten, werde sicherlich was passendes finden :cool:;)
 
8GB für 20€, Hammer Preis!

Ich persönlich kann eigentlich kein nicht empfehlen, überall mal in den Prospekten gucken und gut is.

Die werden ja überall hinterher geworfen, da brauch man auch nicht auf Qualität schauen, hauptsache billig, 2 Jahre Garantie sind eh drauf, und falls er mal später kaputt geht, bekommt man schon einen doppelt so großen wie damals für den gleichen Preis

Ich hab noch letzten Jahr bei fegro zur Eröffnung 11€ für 1GB bezahlt

Eine Woche später gab es die Dinger fürs gleiche Geld mit 2GB und jetzt schon mit 4Gb

Echt Krank
 
gibts doch überall?
Ich arbeite selbst in nem Elektrofachmarkt..
eigentlich jeder stick 1gb -> XX... wird als wechseldatenträger erkannt...

8GB für 20€, Hammer Preis!

wo denn? und wie groß ist der? also von den ausmaßen her ;)

Hab vor kurzem noch einen bei ebay gesehen mit 80 GB.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man auch noch günstig empfehlen kann sind die USB-Sticks von SanDisk.
Nennen sich Sandisk Cruzer U3 Micro.
Habe selbst einen in der Größe von 4GB

Das gute an den Teilen ist, dass du dort Programme auf dem Stick installieren kannst, die von jedem PC ausführbar sind. Auf dem Stick sind auch viele Sachen schon vorinstalliert, wie Virenscanner, Acrobat, diverse Spiele etc. Ich hab z.B. noch Firefox drauf installiert und diverse andere Sachen.

LG
 
Was man auch noch günstig empfehlen kann sind die USB-Sticks von SanDisk.
Nennen sich Sandisk Cruzer U3 Micro.
Habe selbst einen in der Größe von 4GB

Das gute an den Teilen ist, dass du dort Programme auf dem Stick installieren kannst, die von jedem PC ausführbar sind. Auf dem Stick sind auch viele Sachen schon vorinstalliert, wie Virenscanner, Acrobat, diverse Spiele etc. Ich hab z.B. noch Firefox drauf installiert und diverse andere Sachen.

LG

Wobei das natürlich auch mit Sticks von anderen Herstellern bzw. quasi jedem USB-Stick möglich ist. Die "Portable Apps" wären ja hier die "Tools der Wahl" in Verbindung mit einem USB-Stick oder einem USB-HDD ;)

http://portableapps.com/de/apps
 
Unter den 1-2GB Sticks kann ich die Sandisk Cruzer Micro empfehlen.
Hab selbst einen am Schlüsselbund (definitiv der kleinste Stick den ich finden konnte - komplett aus Metall) :).
Dabei aber aufpassen, daß du nicht die wesentlich größere Plastikbomberversion erwischst. Also am besten im nächsten Blöd-Markt für nen 10er von der Palette ziehen.

Was du mit CD-Laufwerk meinst nennt sich U3. Einfach darauf achten, daß nicht U3 auf der Packung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du mit CD-Laufwerk meinst nennt sich U3. Einfach darauf achten, daß nicht U3 auf der Packung steht.

@Threadersteller: Sorry, dann nimm dir z.B. einen von Sandisk, Sharkoon, Trekstor, aber ohne die U3 - Technologie :)
Hatte leider diese Passage in deiner Frage überlesen :)
 
Ja ich hab ja jetzt einen von Trekstor wie ich weiter oben schon geschrieben hab ;)
 
Sandisk bietet auf seiner Homepage ein kleines Tool, um U3 zu entfernen. Hat bei mir gut geklappt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben