Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

ich hab das jetzt nicht nachgeprüft: aus der Erinnerung:

die Anlage im Dorian Gray geht auf Richard Long zurück, Richard Long hat das Sound System in der "Paradise Garage" in New York gebaut; Steve Dash baute die Anlagen in der "Sound Factory" und später im "Twilo"; die Twilo-Anlage gilt bis heute als unübertroffen; "Garage" "Factory" und "Twilo" waren die berühmtesten New Yorker Clubs überhaupt mit Larry Levan bzw. Junior Vasquez als Residents;
Sven Väth hat sich also Steve Dash quasi als Nachfloger von Richard Long nach Deutschland geholt

ne ähnliche Anlage wie der Cocoonclub müssten Crobar in Miami und New York haben, da werden die gleichen Komponenten eingesetzt
 
Also ich hab grad Planetopia gesehen (bzw grad is Werbepause) und kann nur sagen -> HAMMER! Der Club is der Wahnsinn. Allerdings liegt meiner Meinung nach das Zielpublikum mehr in der High Society (Schicki Micki Bereich) als beim typischen normalen weggeh Publikum.
 
MEINE FRESSE!
Ich will auf keinen Fall von dieser Welt gehen ohne einmal in diesem, diesem, diesem ÜBERCLUB gewesen zu sein!
 
Ich will auch unbedingt mal dahin. Das darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Die Idee, Squashbälle zur Dämpfung zu nutzen, um den TT vor Rückkopplungen zu bewahren, fand ich auch nicht schlecht.
 
(Ich habe es auch gesehen!!)

Der Club ist der HAMMER :D
So einmal in diesem Club abfeiern wäre schon ne dufte Sache :)

Zitat: Wo Sven draufsteht, ist auch Väth drin!!
 
Pressetext:

Frankfurt soll die Club-Metropole Europas werden. Das ist das Ziel von Sven Väth, dem Urvater des Techno. Seine Vision vom Entertainment der Superlative heißt „Cocoon“ - ein Multi-Media-Disco-Club für 1200 Besucher. Mit angrenzender Edelgastronomie und VIP-Lounges für das zahlungskräftigere Klientel. Disco für alle – von 18 bis 58.

Zehn Millionen Euro soll der Ausbau gekostet haben. Hunderte Mitarbeiter haben monatelang geschuftet: Innenausbau, Technik-Checks, Testveranstaltungen und Testessen - jede Menge Stress. Doch jetzt laufen die Turntables, die Gogo-Girls tanzen und die Gäste räkeln sich in den „Cocoons“.

mfg
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Väth den Cocoon auch für den "Normalsterblichen" zugänglich machen will. 6€ für einen Longdrink ist ja mehr als fair. Da bezahle ich u.U. in einer stink normalen Bar mehr. Allerdings passen eben "nur" 1200 Leute rein, weshalb man gezwungen ist, die Menge der Gäste zu beschränken. Da ist eben dann die Frage, nach welchen Kriterien das passieren wird...
 
Go Go Girls im Club, naja. Väth stand doch bisher eigentlich für ausgelassene Parties und nicht so für was schickes.
Mal sehen wie die ersten Berichte ausfallen.
Hab auch schon überlegt mal hinzufahren.
 
ich habs gerade im fehrnsehen bei planetopia gesehen.
krass, die haben ja nebletanks wie faultürme, dann dieser durchgedrehte koch. und das man latschen bekommt beim reingehen.

man ist das irre.
da möchte ich auch mal hin.

solange das nicht so'ne verkackten mode-koks-partys werden wo jeder beim tanzen drauf achtet das ihn gerade kein anderer kritisiert.

ihr versteht schon was ich meine... ;)

gruß,pete
 
Hier mal ein Bild von der DJ-Booth, als der Techniker gerade einen der 6 M5Gs installiert hat. Man beachte auch das Xone92 ;)
 

Anhänge

  • cocoon_booth1.jpg
    cocoon_booth1.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 480
6 Turntables... pure Angeberei.
Welcher Dj (der 2 Arme hat) legt denn bitte mit 6 Turntables auf?

Zum Mischpult, joa, ich denke der wird mehr Kanäle haben als ich im digitalen Roland-Pult. *lol*

Naja, wie gesagt, alles sehr übertrieben.
Aber geil. :D

Mal Offtopic:
Der Väth sieht aber auch immer verbrauchter aus.
Ist ja klar, aber in lezter Zeit ist es krasser geworden,oder?

Gruß,Pete
 
Es gibt ja 2 Mixer, den Xone und diesen mit Rotarys. Zu jedem der beiden Mixer gehören dann jeweils 3 Turnies.
 
@Pete
"Latschen" sind nur im VIP-Bereich pflicht. Und da wird unser eins garantiert nie reinkommen. A) fehlt einem dazu der entsprechende Status, b) kann man sich die Preise dort bestimmt nicht so ohne weiteres leisten und c) fehlt bestimmt vielen der dazu passende weiße Anzug.
 
Jemand, der sich seit 25 Jahren in Clubs und Discos mit der entsprechenden Menge "Nasenpuder" rumtreibt, sieht eben nicht mehr aus, wie frisch aus dem Ei gepellt :D
 
Dachte da gibt's überall Latschen, ich meine der Rest sieht ja auch nicht gerade unedel aus!
Das mit dem VIP-Bereich: Wer weiß??? Vielleicht hat ja jemand mal das Glück, Geld oder diesen Status.??? ;-)
 
Zumindestens hat jeder die Möglichkeit, sich auf einem Marmorklo diverser Sachen zu entledigen.
Der "Käpt'n Kirk der Plattenteller" (Zitat Planetopia) scheint wohl eher "Pille" zu sein.:D
 
Würde mich mal interessieren wie der ihre Türpolitik lautet...
 
Ich gehe davon aus, das dort durchgegriffen wird, auch wenn in der Reportage nur über das Opening diesbezüglich berichtet wurde. Da neben "Normalos" auch eine gehobene Klientel angesprochen wird, und diese auch Kontakt zum normalen Partyvolk haben kann, wird man sich von Seiten des Veranstalter, des Eigentümer und der Security nicht die blöse geben, da Gefahr zu laufen. Würde dies soweit begrüßen. Muß man halt nur mal sehen, wie es sich in der Praxis bewährt.
 
Man beachte auch das Xone92

Edit: Mit Rackohren !! :D

Ich frage mich, ob die unter den TTs Steinplatten / Marmorplatten / Granitplatten verwenden, das ist mir noch nicht ganz ersichtlich ........

mfg
 
ähmm......Feedback, Resonanz ?

Betreibe mal ne Anlage in unmittelbarer Nähe von einem Turntable. Da hast du Brummen, Pfeifen und Feedback ohne Ende.

mfg
 
sicher, aber was spielt das für'ne rolle welche steinart das ist?
 
sicher, aber was spielt das für'ne rolle welche steinart das ist?

Spielt keine Rolle.
Waren ja nur ein paar Beispiele von mir ;)

mfg

ist der eintrittspreis gerechtfertigt (20 €)...obwohl der nur an den lineup stärksten tagen gelten wird, oder?!...

Ja denke ich auch. Naja.... 20 €uro ist "relativ" viel Geld aber wenn dafür auch was geboten wird, lass ich mir das gerne gefallen.

grüüüüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben