Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!


Dj_Fragor
Dj_Fragor
Vinyl?? Bäh Gummi Du Sau!
Mitglied seit
18 Mrz 2004
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven (Raum Aachen)
Sehr geil auch wenn da bestimmt nicht meine Musik läuft *gg*.

Lol mein Post am Anfang??? Um 18:34 Uhr??? Bei mir sinds jetzt 2:36!
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
habe gerade zufällig in der letztmonatigen ausgabe der "max" einen kleinen bericht über sven väth's neuen überclub gelesen und ein photo war auch abgebildet - kann ich leider im moment nicht einscannen - der hammer!!!


ein paar facts ;

- 13 "kokons" zum zurückziehen, chillen, etc. mit vollem blick auf club und leute

- eine schwebende dj-kanzel die aussieht wie eine mischung aus 'nem alien und einem mantarochen (superschön)

- ein 3-sterne koch serviert den gästen den ganzen abend über feine köstlichkeiten u.a. in einem liegrestaurant (!!!)

- scheinbar ist der club ausserdem die ganze woche über geöffnet und soll nur an frei- und samstagen zwischen 15 und 20,-€ eintritt kosten (sehr, sehr fair!!!) - dann legen dort allerdings auch nur weltklasse dj's auf! - ansonsten ist der eintritt for free!

- und es soll KEIN elitärer promi-treff werden, sondern einfach den leuten das ultimative club-erlebnis bieten, das der sven über die jahre hinweg aus der ganzen welt mitgebracht hat...


WOW!!! also, für mich klingt das phänomenal! wenn das alles so funzt, wie gedacht, wird's das beste, was der deutschen clublandschaft passieren konnte!

falls jemand zwischendurch noch photos vom club findet, bitte posten!


ich bin hin und weg...:)
 
laurin
laurin
Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Geil, ich hätte auch gern mal ein paar Fotos gesehen! =)
 
S
Steve
Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
Also FOTOS vom dem brandneuen Club gibt es noch keine im Netz, ich hab gerade 20 Minuten lang überall gesucht.

Kannst das Bild nicht schnell einscannen ?

PS: Mich würde es interessieren ;)

mfg
 
DJ June
DJ June
reentry
Mitglied seit
18 Apr 2004
Beiträge
235
Reaktionen
0
Ort
WHV
klingt echt ziemlich fett... zu schade das es keine bilder gibt. würde mich brennend interessieren
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hab davon in der letzten Groove gelesen und war auch sehr beeindruckt! Ich werde da auf jedenfall mal hinfahren.

Eröffnung ist am 3.Juli soweit ich mich noch erinnern kann.

http://www.cocoonclub.net/
 
jenz
jenz
.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Bilder gibts hier:

http://www.schickung.de/cocoonclub/c1g.jpg
einfach die 1 gegen andere Zahlen austauschen, und man kommt zu den anderen Entwürfen, das ganze Teil ist im UFO gebäude: www.ufo-frankfurt.de

Ausserdem hier was zur Technik:
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/Equip Breakout Lists locations & responciabilities.xls
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/electric.htm
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/click_here_for_cocoon_data.htm
Da gibts nochmehr Fotos und Zeichnungen /Pläne

Ausserdem hier die offizielle Homepage:
www.cocoonclub.net
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Steve
Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
hach es gibt ja doch BILDER :D

einfach GEIL :)

DANKE @ JENZ

mfg
 
jenz
jenz
.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Man nimmt an, dass der Wert der Musikanlage knapp unter 800.000 Euro liegt...
 
DJ June
DJ June
reentry
Mitglied seit
18 Apr 2004
Beiträge
235
Reaktionen
0
Ort
WHV
jo thx.. sieht echt fett aus.. habe ich ja nochmal was für meinen nächsten urlaub vor *gg*
 
dj.kay-X
dj.kay-X
myspace.com/jankemker
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
220
Reaktionen
12
Ort
Münster
anlage kostet ca. 700.000 - 800.000 nur vom material her. wenn man die anlage aufdrehen würde und man mitten auf der tanzfläche stehen würde, denk ich mal bräuchte die anlage nur sekunden und du wärst taub. ich denk ma das das ding bei 95 db nen hammerklang haben muss.

achja, hier der artikel: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22915&highlight=steve+dash


mfg
 
laurin
laurin
Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Nich übel :)

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/1692204
UFO_Gebaeude.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.092
Reaktionen
34
Ort
Essen
Hab jetzt ein neues Ziel im Leben... Einmal dort auflegen, es müssen nicht mal Leute da sein. Einfach nur mal ne halbe, dreiviertelstunde ein gepflegtes Techno Set spielen. *träum*
 
Alfredooo
Alfredooo
Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ort
München
wundert mich nur schon ein wenig, dass da nicht mindestens EIN xone 92 drinsteht, oder?
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
hm
irgendwie weis ich shcon lange davon und hab auch paar bvilder gesehen
sieht sehr undergroundig aus, alles recht rund geform und rötlich oder so
 
Y
Yang
Member
Mitglied seit
25 Jun 2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
und wo soll dieser Mega-Club dann genau sein?
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
*Klopfklopf*

>> Es ist Frankfurts Szene-Sensation des Jahres: Star-Discjockey und Techno-Guru Sven Väth («Electrica Salsa») eröffnet am ersten Juli-Wochenende im Osten Frankfurts einen neuen Laden. (...) Er gehört zu den Investoren im Frankfurter Szene-Viertel im Osten der Stadt entlang der Hanauer Landstraße.<<

Steht in einem der Links, die schon gepostet wurden ;)
 
laurin
laurin
Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Ich frage mich auch warum dort kein Xone steht. Kein Geld für ein V6 :D ???

Xone-V6-Prototype.jpg


kann man den denn toppen?
Glaube nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Neonic
Neonic
Behringer Hater
Mitglied seit
30 Mrz 2003
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Haselünne
sehr sehr schön :D
ich freu mich drauf das es in dt. wieder eine echte bereicherung für die clubscence gibt
und da ich in zirka einem jahr eh nach frankfurt ziehe... ja ja :D


grüße
 
G
Gast1490
Guest
Original geschrieben von Mélange
Ich frage mich auch warum dort kein Xone steht. Kein Geld für ein V6 :D ???

Kommen vielleicht nicht alle mit Rotaries klar, ich hätte aber den v6 mit EQ Extension Kit erwartet :) .
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Hab gehört, dass an der Tür ordentlich aussortiert wird...gehe deshalb davon aus, dass somit eher ein stylischer Proletendepp reinkommt als ein etwas lockerer gekleideter Liebhaber elektronischer Tanzmusik. Und der Club ist mir zu schicki-micki-mäßig...ich finde Kellergewölbe eigentlich am schönsten, wenn es um Techno geht :) Will da auf jeden Fall mal rein...allein wegen der Neugier und der angekündigten Soundanlage. Aber hab bei diesem Club echt Angst, dass die einen an der Tür nicht reinlassen, weil man die falschen Schuhe anhat oder ähnliches.

Naja was solls...Techno ist und bleibt im dreckigen, engen Tresor einfach unschlagbar
 
 

Neue Themen


Oben