Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

@Alex Flynn Sach ich doch! Auf der zweiten Seite dieses Threads hat Mélange sogar die Bedienungsanleitung dieses Mixers gepostet. Deshalb mein Hinweis
 
also ich bin so ein gut verdienender endzwanziger, aber ich muss mich bei einigen postings zum thema eintritt doch fragen:

""tschuldigung, geht´s noch??"

der laden ist mit sicherheit ein absoluter hammer, aber 20 euro waren mal vor nicht so langer zeit 40 mark, und für einen club eintritt finde ich dass mehr als happig, selbst wenn der liebe gott persönlich auf steve dash´s mixer *******t.

wie oben schon erwähnt...
wird dass eine sache: "ich geh einmal im halben jahr ins cocoon??"

mit der angestrebten "la famillia" wird dass so wohl nichts. da wird man wohl überwiegend auf clubtouristen treffen, nach dem motto: "einmal muss man mal da gewesen sein!" und auf den elektronik yuppie.

nach 14 jahren auf der piste muss ich ganz klar sagen: "nix für mich!" da kann spielen wer will.

ich frage mich nur immer wieder...

"haben die leute zuviel kohle, und haben sie dafür bisher jemals gearbeitet...??"

es gibt genug andere clubs die ihr publikum auch ohne kohle richtig gut selektiert bekommen!

ich werde mir am donnerstag michael rütten zu gemüt führen, denn unter der woche soll ja das cocoon nix kosten, da bin ich mal gespannt, für mich eine schöne alternative...

...werde berichten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einmal gesehen zu haben - und vor allem gehört zu haben, wird wohl der Reiz sein - und ich hab schon gehört, dass auf Ibiza wohl weitaus mehr als 20 Euronen für'n Eintritt hingelegt werden.

Und ja - immer diese "das-sind-Eurowert x 2-Mark"-Diskussionen - wir können selbst im Kopf verdoppeln (das sollte jeder seit der Grundschule hinkriegen) - wer sowas heute noch macht, wird in nicht allzuferner Zukunft verrückt werden.
 
und wer denkt man könnte ibiza mit frankfurt vergleichen, oder auch nur ein stück dessen in die rhein-main metropole verlegen....naja :rolleyes:

hat herr väth sich nicht gewundert, dass die crowd in frankfurt nicht auf das abging, was im amnesia so gerockt hat??

mich wunderts nicht...
 
Naja man kann die geladenen Gäste von der Eröffnung aber auch nicht mit den regulären/zukünftigen Clubbesuchern vergleichen.
 
Ich stimme zweidimensional aber auch mal zu; 20 Euro Eintrittsgeld für einen Club, möge er auch noch so genial sein, ist wirklich ziemlich heftig. Ich mein, ich bin keine teuren Clubs in Großstädten gewohnt, die paar die's hier gibt sind recht gemütlich und preiswert, aber trotzdem flitzen hier keine besoffenen Assis über den Dancefloor, die stinken wie 3 Jahre Urwald... 90 Euro für ne Flasche Wodka mit 3 Bull? Hallo?! Sagen wir mal dass das nach Palm Beach Maßstäben ein 10facher Wodka-Bull ist... Zur Euro-Night blecht man dafür 10 Euro, aber doch keine 90. Das ist doch viel zu übertreiben für den Durchschnittspartygast, der im Normalfall Lehrling, Student oder sonstwas in der Richtung ist, jedenfalls mit wenig Geld.

Die meisten Gäste im Cocoon werden mit Sicherheit Clubtouristen sein, die sich das Schlaraffenland des Technogottes mal ansehen wollen, mehr aber auch nicht. Sollten die Türen dann noch knallhart sein wird sich schnell Unmut breit machen wenn man 400km gefahren ist und dann nicht rein kommt. Also ich werd's mir stark überlegen, ob ich mir das antu.

Trotz allem: Sieht richtig genial aus und wird sich wohl auch traumhaft anhören :)
 
mir geht diese knausrigkeit mittlerweile ganz schön gegen den strich - wer was besonderes geboten bekommen möchte, der soll dafür bitteschön auch zahlen!

es ist mit sicherheit nicht das ziel der cocoon-truppe, den leuten jedes wochenende das geld aus den taschen zu ziehen - nein, ich denke, die sehen das so, wie ich, dass der besuch dort etwas besonderes sein soll und nicht zur routine verkommen soll!

ich habe mir selbst schon das ziel gesetzt, evtl. jedes quartal einmal dorthin zu fahren - und dann schei$s ich auf die 20,-€ eintritt!!!

wenn ich in 'nem club oder in einer disco bin, dann gebe ich auch ca. 80,-€ am abend aus - und warum?
weil's mir das geld wert ist - spass sollte man sowieso grundsätzlich niemals mit geld aufwiegen - das ist schlichtweg nicht möglich!

ich finde den eintritt des cocoon-club völlig gerechtfertigt und ich zahle dieses geld gern!

es ist nunmal DER club schlechthin (bzw. wird er es noch werden) und da schaut man doch bitte nicht so auf's geld - sonst kann man ja auch gleich zuhause bleiben...
 
ack @ Alex!

Was bringt einem denn das Geld auf der Bank?
Wenn ich am Wochenende weg geh, denk ich mir auch nich, nööö, jetzt trink ich lieber keinen cocktail mehr, das is mir zu teuer...
Wenn ich Lust auf einen hab, und hab das Geld im Port... Por.. ähhh Geldbeutel ( ;) ) dann hol ich mir halt einen...
Und wenn ich lust auf den Club hätte (is ja nich meine mucke :) ), würde ich hingehen...
Ok, wenn es dann kacke wäre, würd ich mich natürlich ärgern, aber immer und überall zu knausern find ich fürn popo (und wirtschaftlich auch mies...)
 
Wobei ich mich am nächsten Morgen manchmal schon erschrecke, wenn ich wieder mal 50 oder 60 € an einem Abend weggeballert habe, auch wenn es ein verdammt geiler Abend war. Da kommt dann doch der kleine DJ raus, der alles in Vinyl umrechnet :D
 
hehe, das geht mir zwar auch so, aber im endeffekt, wenn der abend geil war, dank ich mir, es hat sich ja gelohnt...
also weg mit der knausrigkeit, und erstrecht, weg mit dem Geld! :D
 
Pries-/ Leistungsverhältnis ade. Ganz gleich ob man die nötigen liquiden Mittel zur Verfügung hat oder nicht, halte ich es trotzdem für besser, sich nicht alles zu kaufen, was man könnte. Da geht einmal mal flux der Blick für materiellen vs. finanziellen Werte verloren. Und auch, ob nun 20€ für diesen Club gerechtfertigt sind (denke ich nicht) oder nicht, fakt ist doch eins: wenn der Väth vor 5 Jahren den Club hätte aufgemacht, hätte er garantiert keine 40 DM Eintritt genommen. Es geht nicht um die Währung, es geht einfach um den Wert vor dem Komma, mit dem viele nicht klar kommen. Und wenn der Herr jetzt meint, er müße aufgrund der bisher entstandenen Kosten und derer, die z. Bsp. aufgrund des Line-ups noch kommen werden, 20€ Eintritt kassieren, dann hat der Man sich einfach mal übernommen. Sicerlich wird der Club laufen, keine Frage - aber bestimmt nicht mit dem Publikum, das er laut Aussage eigentlich in den Club mit hohlen will.. Aber wirklich realistisch halte ich den Preis denoch nicht.Und selbst wenn die angesprochenen Getränkepreise i.o. gehen - um in deren Genuss zu kommen muß man erstmal rein.
 
stimmt, 20,00€ sind viel zu viel!!!
das sind ja fast schon ibiza preise.
es werden aber sichelich genug "bauern" (ohne den berufsstand des landwirts schlecht machen zu wollen) aus dem hinteren hessischen bergland in ihren honda civics kommen und die kohle abdrücken.
der laden wird sich vielleicht im gehobenen style ein jahr halten. mal schauen wann der erste besitzerwechsel über die bühne geht.
 
also ich find 20 euro nicht zu viel. damit kann man auch prima die spreu vom weizen trennen. man will ja schliesslich nicht jedes gesindel im club haben. ich zahl gerne so viel, wenn ich weiß, dass es ein hammer club ist mit entsprechenden djs und die party auch gut wird. so was macht man ja auch net jedes WE. richtig geile clubs kosten eben auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand, egal aus welchen Gründen, nicht soviel Geld dafür hat, ist er automatisch "Gesindel", oder wie?
 
Ne, würde ich nicht so sagen.

Ich meine, klar ist der Club nicht dafür da, dass sich Ausländer besaufen und anschließend die Bude demolieren.
Der Eintrittspreis spricht den anspruchsvollen "Clubgänger" an, welcher auch bereit ist, das Geld zu zahlen.

Nämlich die Art von Leuten, welche sich Tag für Tag an der Tankstelle besaufen etc. werden NIEMALS 20 €uro ausgeben um an Alkohol zu kommen. Die interessieren sich nämlich nicht, welche Musik läuft, DJs, Ambiente etc.! Saufen, dass ist für diese Art von Leuten das Wichtigste.

Darum war die Aussage von Chris nur richtig :)

mfg
 
Es kann jemand die fette Kohle haben und voll die Pfeife sein, genauso kann jemand keine Kohle dafür haben, aber in einem "Club" voll abgehen und ein ganz friedlicher Clubgänger sein. Jemand seine Characterstärke/ -schwäche, was das benehmen anbetrifft, daran zu messen, ob er bereit ist, einen bestimmten Preis für ein bestimmtes Gut zu zahlen, halte ich doch für nicht stichhaltig.
 
Was von den Türstehern auf den ersten Blick aber leider auch nicht einzuschätzen ist...

Es geht mir nicht um Knausrigkeit, auch nicht darum dass es mich reuen würde mal 60 Euro für einen geilen Abend auszugeben, aber der Gegenwert, wo ist der? Wenn es eine Halligallidrecksauparty ist, hat Geld bei mir einen ziemlich geringen Stellenwert. Aber mal verglichen mit anderen Clubs, wo der Eintritt vielleicht 3 Euro kostet (ich rechne jetzt mal mit unseren "ostdeutschen" Dimensionen hier in der Gegend, außerhalb der Stadt)... Das Ambiente ist freilich geiler, die Anlage besser und die DJ's sind namenhaft. Aber wenn nur lahmarschige Geldsäcke auf dem Floor stehen, die einfach für viel Kohle mal in einen guten Club wollten und ihre Hüfte nicht bewegen können, wird auch keine geile Party sein, denn die machen in den meisten Fällen immer noch Gäste. So kann unter Umständen in einem schimmeligen Bunker mehr Stimmung sein und die Gäste mehr Spaß haben, als im nobelsten Club vom Technogott persönlich.

Was ich damit sagen will ist lediglich folgendes: Es soll nicht jeder denken, dass man für die 20 Euro das ultimative Partyerlebnis geboten bekommt. Das kann man woanders genauso bekommen und das meist weitaus günstiger.

Im Übrigen: Ich finde 2 Euro für eine Cola, oder für ein Wasser nicht wirklich günstig. Eher im oberen Drittel angesiedelter Durchschnitt, aber ich habe mit Großstadtclubs wie gesagt keinerlei Referenzen... War noch nie drin, sondern nutze ausgiebig die OpenAir-Festivals hier in der Gegend (Waldschall z.b.) oder die auf dem Dorf liegenden Clubs...


Trotz allem, einmal fahr ich auf jeden Fall dort hin, das ist Pflicht. Sollte es mir (was sehr wahrscheinlich ist) richtig gefallen, fahr ich auch im einmal Quartal hin. Aber für jede Woche, falls man in der Gegend wohnt, ist es wohl nichts.
 
tja, das ist so ein knackpunkt... idioten laufen viele rum, reiche und arme (den mittelstand auch nicht zu vergessen *g*)
 
Ja, wie gesagt, der Coccoon-Club spricht wohl eher so den anspuchsvollen Clubgänger an, erkennt man schon am Eintrittspreis.

mfg
 
Original geschrieben von Daenzer
Was von den Türstehern auf den ersten Blick aber leider auch nicht einzuschätzen ist...

Es geht mir nicht um Knausrigkeit, auch nicht darum dass es mich reuen würde mal 60 Euro für einen geilen Abend auszugeben, aber der Gegenwert, wo ist der? Wenn es eine Halligallidrecksauparty ist, hat Geld bei mir einen ziemlich geringen Stellenwert. Aber mal verglichen mit anderen Clubs, wo der Eintritt vielleicht 3 Euro kostet (ich rechne jetzt mal mit unseren "ostdeutschen" Dimensionen hier in der Gegend, außerhalb der Stadt)... Das Ambiente ist freilich geiler, die Anlage besser und die DJ's sind namenhaft. Aber wenn nur lahmarschige Geldsäcke auf dem Floor stehen, die einfach für viel Kohle mal in einen guten Club wollten und ihre Hüfte nicht bewegen können, wird auch keine geile Party sein, denn die machen in den meisten Fällen immer noch Gäste. So kann unter Umständen in einem schimmeligen Bunker mehr Stimmung sein und die Gäste mehr Spaß haben, als im nobelsten Club vom Technogott persönlich.

Was ich damit sagen will ist lediglich folgendes: Es soll nicht jeder denken, dass man für die 20 Euro das ultimative Partyerlebnis geboten bekommt. Das kann man woanders genauso bekommen und das meist weitaus günstiger.

Im Übrigen: Ich finde 2 Euro für eine Cola, oder für ein Wasser nicht wirklich günstig. Eher im oberen Drittel angesiedelter Durchschnitt, aber ich habe mit Großstadtclubs wie gesagt keinerlei Referenzen... War noch nie drin, sondern nutze ausgiebig die OpenAir-Festivals hier in der Gegend (Waldschall z.b.) oder die auf dem Dorf liegenden Clubs...


Trotz allem, einmal fahr ich auf jeden Fall dort hin, das ist Pflicht. Sollte es mir (was sehr wahrscheinlich ist) richtig gefallen, fahr ich auch im einmal Quartal hin. Aber für jede Woche, falls man in der Gegend wohnt, ist es wohl nichts.

Hmm... wo ich das gerade gelesen habe fiel mir auf, das ich bzlg. der Cola und Wasser-Preise in Clubs gar nicht mitreden kann, da ich sowas dort noch nie bestellt habe :D wobei ich ne coke für 2,- euronen in ner bar oder club fast schon für hinterhergeschmissen halte...*g*...
 
wobei ich ne coke für 2,- euronen in ner bar oder club fast schon für hinterhergeschmissen halte...*g*...

Das sehe ich auch so.
In nem Biergarten hier in meiner Stadt zahlste für ne Coke oder ein Wasser (0,5 Liter) ca. zwischen 3 und 4 €uro pro Glas.

--//......

mfg
 
Ich würde das auch eher mit einem Besuch im Theater oder Musical vergleichen. Den Charme eines Technobunkers hat das Ding sicherlich nicht und ob Geldsäcke nun tanzen können oder nicht, interessiert mich nicht wirklich. Es ist aber eben schon so, dass mich schon allein das futuristische Design mit den Projektoren reitzt. Ob es ein guter oder ein langweiliger Abend wird, wird man sehen müssen. Auch finde ich es jetzt nicht sooo tragisch, wenn der Club eher was für Clubtouristen, als für die FFM-Szene wird. Jeder redet über die Vernetzung, wir erleben sie mit diesem Forum und der Cocoon wird seinen Platz in diesem überregionalen Netzwerk finden müssen.
 
hey!

woh, woh, woh!!!

keiner von uns war bisher in diesem club und kann somit auch nichts berichten - artet ja ganz schön aus hier, von wegen, sich besaufende ausländer etc. - also, lasst uns doch alle einfach hinfahren, unser glück versuchen und wem's zu teuer ist, der bleibt halt zuhause!

wir machen uns zuviele gedanken um ungelegte eier - probieren geht über studieren (herrlich, diese phrasen...) !!!
 
ich finde, solange man nicht jedes wochenende dort hin geht sind 20 euro in ordnung.

wie gesagt, es sollte etwas einmaliges sein.

imer vergleich zu den diskos hier in wien, sind 20 euro nicht sehr viel.
hier zahlst du schon fürm eintritt ca 12 euro, und das sind meistens nur drecksladen mit mainstream mukke :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben