Switch von Traktor zu CD/Recordbox

Marc Pole

Marc Pole

aka Trikk-y
Dabei seit
5 Aug 2009
Beiträge
833
Reaktionen
0
Ort
Rheine
Moin,

Ich bin kein wirklicher Anfänger, hab aber keine Idee wo ich das sonst reinpacken soll.

Ich überlege grade einen Wechseln von Traktor zu CD Player oder was ähnliches es. Mir macht's mit Traktor keinen Spaß mehr, da ich eher der klassische DJ bin. Wenig Effekte und nie mehr wie zwei Decks.
Hab ein MBP sowie ein X1 und Z1, wobei ich das MBP nur noch zum Mixen nutzen, seit dem ich das IPad habe. Ich lege eher selten Live auf.

Mein Idee ist jetzt das ohne Notebook aufzulegen, wobei ich gestehen muss das ich immer nur den Syn Button benutzt habe. Ich will also mehr in Richtung Handarbeit. Also MBP verkaufen oder an die Seite legen und Equipment kaufen.

Nur was ? Ich würde gern so nahe wie möglich an das Clubequipment kommen, nicht das ich doof da stehe wenn wirklich mal ne Anfrage kommt :)

Die Frage ist jetzt wirklich wie ich das machen, ohne mich finanziell zu entblößen. Am liebsten wären mit zwei CDJ900Nex und ein Xone DB2. Ich hab schon zwei oder dreimal im Club mit dem jeweiligen Mixer gearbeitet, das "Problem" sind da eher die CDJ.
 
Was heisst denn für Dich genau "ohne mich finaziell zu entblößen"

Bei Deiner vorgeschlagenen Variante wärst Du schon mal min. 3.000 € los. Ist auch schon für viele eine Menge Holz.

Mit etwas Glück kann man auch schon 2 gebrauchte CDJ 900 mit nem DJM 800 , oder nem neuen DJM 750 für 2.000 € ergattern. Viel günstiger wird es auch nicht mehr, wenn es nicht doch 2 CDJ 400 sein sollen.
 
Wenig Effekte und nie mehr wie zwei Decks.