Syrincs M3-220 an Behringer DJX 700

Cyril Sneer

Cyril Sneer

Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Da ich leider auf meine Frage in einem anderen Thema keine Antwort bekomme eröffne ich hier ein neues.
Ich habe auch die Suchfunktion benutzt aber keine Beiträge gefunden die meine Frage beantworten.

Ich bin auf der Suche nach aktiven Monitor Boxen und interressiere mich speziell für das Syrincs M3-220, da sie hier im Forum schon so hochgelobt worden sind und Preis / Leistung dem Schein nach nicht zu übertreffen sind.

Meine Frage: Ich besitze als Mixer leider nur einen Behringer DJX 700. Ich frage mich jetzt ob der Mixer auch eine ausreichende Klangqualität ausgeben kann damit sich die Anschaffung auch rentiert oder ob es dann auch billigere Monitore wie z.B. die Numark M 80 tun würden?

Ich möcht bitte keine Antworten wie "für den Preis bekommst du nichts besseres" usw. Dazu gibt es schon genug Beiträge.
Ich möchte nur wissen ob der DJX 700 klanglich so viel rausbringt um den guten klang der Syrincs zu nutzen und ob der Unterschied zu billigeren (z.B. Numark M 80) auch wirklich zu merken ist.
Ich bin auf diesem Gebiet leider nich so versiert.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
.... Solche Fragen freuen mich immer besonders. :)

Soviel sei erstmal gesagt:
Zu einer guten Anlage (sprich zu gutem Sound) gehören alle Komponenten in der "Audio-Kette" vom Abspielmedium bis zum Lautsprecher und alles, was dazwischen hängt.

Meine Frage: Ich besitze als Mixer leider nur einen Behringer DJX 700. Ich frage mich jetzt ob der Mixer auch eine ausreichende Klangqualität ausgeben kann damit sich die Anschaffung auch rentiert oder ob es dann auch billigere Monitore wie z.B. die Numark M 80 tun würden?

Ein Mixer ist erstmal ein Mixer - weder "Klangverbesserer", noch "Klangverschlechterer".
Natürlich zählen zu gutem Sound auch die Komponenten, welche in den einzelnen Geräten verbaut sind.
Da spielen Faktoren wie Rauschabstand, Klirrfaktor und Frequenzgang eine große Rolle.

Sicherlich klingt dein Behringer nicht "schlecht" - aber im direkten Vergleich zu einem z.B. Allen & Heath wirst du sicherlich merken, dass es "noch (viel) besser" geht - ist natürlich alles subjektiv, da jeder ein anderes Klang- bzw. Soundempfinden hat.

Außerdem muss man immer einen gewissen Punkt bedenken, wenn es um Produkte aus dem "Low-Budget" Bereich geht: "Hinschreiben können die Hersteller viel, wenn der Tag lang ist". ;)

Wegen dem Monitorsystem:

>>> Niemals am Monitorsystem sparen !

Wenn du dir jetzt die Syrincs kaufst, hast du erstmal ein gut klingendes Monitorsystem, wo auch noch nach 10 Jahren gut klingen wird und dann irgendwann, wenn du genügend an Geld zusammen hast, kaufst du dir noch einen ordentlichen Mixer (z.B. einen Xone).

Was ist denn das für eine Art der Kaufentscheidung, wenn man sich an vorhandenen (Billigprodukten) orientiert !?
Du solltest doch in die Zukunft investieren ;)

Kaufst du jetzt billige Monitorlautsprecher, so hast du daran nach einem halben Jahr auch keine Freude mehr und musst dann gleich in 2 (!!!) Sachen neu investieren. Einmal in das Monitorsystem und einmal in den Mixer.

Grüße...
 
Vielen Dank Steve B. Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Ich denke ich werde mir die Syrincs bestellen.

Stimmt es dass Sie ihren Sound noch verbessern wenn man Sie vor dem ersten Aufdrehen an den Mixer anschließt, voll aufdreht (so dass deutlich ein Summen zu Höhren ist) und das dann 16 - 24 Stunden laufen lässt.
Dadurch sollen die Membranen beweglicher werdem, oder so?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Angeblich soll das was bringen, also schaden tuts sicher nicht deshalb würd ichs auf jeden Fall machen!

mfg
 
Wichtig ist nur, die Syrincs die ersten Tage nicht zu laut zu fahren. Das "einspielen" kommt beim Hören automatisch. Das "brumm signal" ist genau so ein Voodoo wie Sauerstofffreie Reinkupferlitze :confused: bei Boxenkabeln.
Leise einspielen, dann ist alles wunderbar. Habe die Syrincs auch, und der Hersteller sagte mir genau das selbe (leise Hören, dann gut).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
electrosonic
E
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxMukke
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Modern Stalking
M

Neue Themen


Zurück
Oben