Syrincs M3-220 fliegen?

djj

djj

Bester wo gibt!
Dabei seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Da ich mal endlich von meinem PC-Boxensystem ( Logitec Z560 ) weg will, muss was neues her.
Der Verdächtige steht schon fest.

Soll ein Syrincs M3-220 werden.
Was mich jetzt aber interessiert: Kann man die Sateliten fliegen?

Hab bei Thomann Fluggeschirr von Syrincs gefunden, und den Hinweis, dass die Sateliten wohl eine M10 Gewindeaufnahme haben.
Allerdings wenn diese nur unten ist, bringt die mich nicht viel weiter.

Vielleicht kann mir jemand ja hier weiterhelfen.

Wenns mitm fliegen nicht geht, kommen die halt nur auf Gewindestagen, aber geflogen wär halt geiler ;)
 
Jo, hatte schon gelesen, dass das Geschirr für das MM System ist.
Da die Aufnahme aber auch ein M10 Gewinde ist, dachte ich könnte man das ggf. auch fürs M3 nutzen.

Mit dem Käfig hatte ich auch schon überlegt, nur hätte ja sein können, dass das M3 oben und unten Aufnahmen für ein M10 Gewinde hat oder an der Seite noch ne Option für Fluggeschirr.

Aber wenn ich das richtig verstanden hab, hat das wohl nur die Aufnahme unten.

Würde ungern die Boxen anschrauben.
Von daher werd ichs mir wohl einfacher machen, und die Dinger einfach auf Gewindestangen stellen.

Besten Dank soweit.
 
ja also das Gewinde ist nur unten.
Denk schon dass man für die Teile gut einen Rahmen bauen könnte. Die Frontplatte ist nämlich etwas größer als die eigentlich Box, gerade an der unteren Seite. Wenn man also einen passgenauen Rahemn für die Box bauen würde wo nur die frontplatte vorne rausschaut, könnte man da einfach noch einen Metallbügel drüber legen, oder am Rand Halteklammern anbringen ;)
 
Naja, is mir zuviel Aufwand, hab schon soviel Arbeit in dem Zimmer hier, und nachher noch mit dem Pult, da will ich das einfach halten.
Dann wird einfach in das Pult eine Halterung für die Gewindestangen eingearbeitet.
 
bei der D'Appolito anordnung der lautsprecher müsste es doch eigentlich egal sein wenn man sie verkehrtrum aufhängt
 
DJJ
Cool...kannse mal Bilder schicken wennse fertig bist?
 
audio_anarchy schrieb:
bei der D'Appolito anordnung der lautsprecher müsste es doch eigentlich egal sein wenn man sie verkehrtrum aufhängt

Richtig! Du kannst die Lautsprecher einfach umdrehen und schon hast Du das M10 Gewinde oben. Wenn Du die von der Decke hängen willst ist das sowieso schöner, wenn Du die umdrehst, da die von unten nicht so toll aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modern Stalking schrieb:
DJJ
Cool...kannse mal Bilder schicken wennse fertig bist?

Gibts doch, wird morgen wahrscheinlich geupdatet:
Klick

dj_toefft schrieb:
Richtig! Du kannst die Lautsprecher einfach umdrehen und schon hast Du das M10 Gewinde oben. Wenn Du die von der Decke hängen willst ist das sowieso schöner, wenn Du die umdrehst, da die von unten dann nicht so toll aussehen.

Muss ma schaun, wär natürlich ne Möglichkeit.
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Nachteil: Die würden u.U. pendeln.
Muss ich ma gucken/ausprobieren.
 
Ich weiß ja nicht, wo Du die aufhängen willst.

Hast Du Dir da mal Gedanken von wegen Versicherung gemacht, wenn Leute darunter tanzen sollten?
 
Ansonsten bauste Dir ne Halterung wo Du an der Decke ne Platte mit nem Gewinde hast. Dann nimmste ne Stange mit 2 Gewinden an den Enden und gut is.
 
@DDD

Ich habe bei solchen Sachen immer gleich die Versammlungsstättenverordnung vor Augen. :rolleyes:
 
DJ-StachO schrieb:
Ich weiß ja nicht, wo Du die aufhängen willst.

Hast Du Dir da mal Gedanken von wegen Versicherung gemacht, wenn Leute darunter tanzen sollten?

Na, darum brauch ich mir keine Gedanken machen.
Ist für mich zuhause und hängen dann über meinem Pult, da kann keiner dat aufm Kopp bekommen.

Noch nichtmal ich.

Wenn es was öffentliches wäre, wär das was anderes.
Kenne die Rechtslage da soweit ganz gut, da ich für nen VA-Service arbeite.
Nur dort kommen halt keine Anlagen in dieser Größenordnung zum Einsatz.
 
Nimm lieber die Wandhalter für die Syrincs. Das ist zugelassen.

Fliegen eigentlich nur mit Riggerschein bzw. "Anschlägerschein". Das ist kein Witz, es gab schon genug Unfälle.
 
Nocheinmal.
Wandhalterung geht nicht.

Und da es nur in meinem Zimmer ist, und die Dinger in einer von 2,40m von der Decke hängen überm Pult ist mir das relativ Bums von wegen Schein und gedönsrat weil es nichts öffetliches ist.
Man kanns mit der Paragraphenreiterei auch übertreiben.
Erst recht im heimischen Wohnzimmer.

Mal davon abgesehen hab ich schon mehrfach erwähnt, dass ichs wohl doch mit den Gewindestangen machen werde.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
electrosonic
E
Cyril Sneer
Antworten
4
Aufrufe
1K
DJ Frettchen
D
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
KlangTerrorist
KlangTerrorist

Neue Themen


Zurück
Oben