T3 - Problem beim Gridden von Johannes Heil "Pax Pt3"

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
Ich krieg's grad nicht gebacken!? :rolleyes:
Ich wollte von Johannes Heil "Pax Part3" gridden, aber das Ding ist sowas von schief...
Zuerst dachte ich, wird wohl beim Rippen von Vinyl was schief gelaufen sein. Also Platte gesucht und nochmal aufgenommen - selbes Ergebnis. Dann anderen Player genommen - selbes Ergebnis.
Okay, so leicht geb ich nicht auf! Auf Beatport gibt's den Track zum Download. Also, Track gekauft und geladen: selbes Ergebnis. Aaaaargh...

Ist jemand von den Anwesenden hier im Besitz des Tracks und hat ihn erfolgreich gridden können? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Welche BPM habt ihr vergeben (bei mir sinds bei Nullpitch 129,5 bpm)?
 
Hab hier noch Mixmeister. Wenn garnix mehr geht mit gridden, lade ich den Track in Mixmeister und stell den Track auf "Beatmix Full" und exportiere den Track wieder.
Danach ist er in T3 perfekt zu gridden.
Auch wenn du kein Mixmeister hast, wollte ich hier nur mal ne Möglichkeit aufzeigen. :)
 
Ist das sowas wie das Warpen bei Ableton Live?
Auf die Live-Idee bin ich nämlich auch schon gekommen, hab hier noch ne 6er LE rumfliegen irgendwo... (kann man in der 6er überhaupts warpen?)

Ich mag mich einfach nur nicht damit zufrieden geben, daß der Track wirklich soo krumm sein soll!? Ich mein, immerhin hab ich ihn auf Vinyl schon ne ganze Weile, und da ist mir beim Spielen bisher noch nie was aufgefallen. Das Ding ließ sich problemlos einpitchen, und auch der nachfolgende Track hat eigentlich immer aufn Punkt gesessen...
Das kann doch nicht sein!??!
 
Doch doch. .. fast alle Gartner-Tracks sind auch ein Graus die zu gridden. Auf CD habe ich auch keine Probleme mit den Pitchen .. aber in T3 ist es die Hölle.

Ob es in Live auch geht, kann ich nicht sagen ... sollte aber dem Warpen entsprechen.
 
Hab hier noch Mixmeister. Wenn garnix mehr geht mit gridden, lade ich den Track in Mixmeister und stell den Track auf "Beatmix Full" und exportiere den Track wieder.
Danach ist er in T3 perfekt zu gridden.
Auch wenn du kein Mixmeister hast, wollte ich hier nur mal ne Möglichkeit aufzeigen. :)

Bringt bei mir gar nix.
Und laut Mixmeister Handbuch ist diese Funktion auch nur für das angleichen der Lautstärke gedacht. :(
 
Sorry, das ich mich jetzt einmische aber was genau ist " Gridden "?
Würde mich wirklich interessieren ! :)

Thx
 
Da hat ein lieber Kollege sogar nen Tutorial drüber geschrieben, einfach mal suchen.
 
Habs gefunden. Dank Dir :)
 
Ich nochmal...

Habe mich mal ein wenig eingelesen bzgl. Ableton Live und das warpen von Tracks.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das warpen von Tracks in Ableton nichts anderes als das Beatgridden in TS/T3 (ok, wobei man bei Ableton halt ein wenig mehr Möglichkeiten hat).
So- und was bringt mir das nun in Bezug auf T3/TS?
Die Warpmarker sind doch ableton-intern und T3/TS können damit absolut nichts anfangen.

Oder irre ich mich da?
Wäre froh, wenn mich diesbzgl. mal einer aufklären könnte.

Danke! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben