Tausche Berlin-Mitte-Zimmer mit Frühstück gegen Mithilfe & Inspiration

M

Ms_Berlin

will doch nur spielen
Dabei seit
22 Sep 2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo!
hier kommt mal was ganz was anderes, ich glaube mehr offtopic geht nicht ... ;)

Und zwar suche ich dringend mehrere kreative Macher mit handwerklich geschickten Händen für ein „(Um)Bauprojekt“ und biete hierfür kostenlose Unterbringung mit Frühstück im Zentrum Berlins.

Da ich in den letzen Jahren wegen einer Wirbelsäulenverletzung Schachmatt gesetzt war, möchte ich jetzt, nachdem ich endlich wieder soweit hergestellt bin, alle Ideen, die ich in der Zeit des „ewigen Ruhens“ entwickelt habe, umsetzen. Allerdings brauche ich hierfür Unterstützung, weil mir manches leider alleine nicht mehr möglich ist und ich mit meinen Kräften noch gut haushalten muss.
Hierfür suche ich also fleißige, kreative & lustige Helfer, die Lust auf Berlin haben und gerne mit anpacken wollen.

Wenn DU also gerne ein paar kostengünstige Tage in Berlin verbringen möchtest und Spaß an handwerklichen Arbeiten hast und mir helfen möchtest, meine Wohnung neu - aber nicht der Norm entsprechend - herzurichten, dann schreib an ebm-berlin@arcor.de.
Bitte schreib im Betreff die Art der Unterstützung, die Du leisten möchtest und den Zeitraum, den Du in Berlin verbringen möchtest. Ansonsten wäre natürlich noch eine kurze Beschreibung Deiner Persönlichkeit & Deiner Stärken hilfreich.

Ansonsten bliebe noch zu erwähnen, dass es mir hierbei nicht um professionelle Schwerstarbeit o.ä. geht, sondern um gemeinsamen Spaß am werkeln, pro Tag um die 4 bis max. 5 Stunden, natürlich erst nach dem ausschlafen und nach einem ausgiebigen Frühstück. Samstags würde es eher um Besorgungen beim Baumarkt o.ä. gehen und der Sonntag bleibt frei, es sei denn Du willst unbedingt weiterbauen ;)
Es geht mir vorrangig um den gemeinsamen Spaß beim Möbel bauen & umbauen, das beste aus PC- & HiFi-Komponenten rauszuholen, EBK aufbauen, Teppich & Laminat verlegen, Schlosser-, Maler-, Lackier- und sonstige Renovierungsarbeiten, etc. etc. etc.
Falls Dir spontan etwas von mir ungenanntes einfällt, was Du gerne mit einbringen würdest oder Du einfach nur beim reinigen nach Fertigstellung helfen möchtest, dann schreib mir!

Das Zimmer liegt in Berlin-Mitte, in unmittelbarer Entfernung (4 Min. Fußweg) zu einem Regional-, S- und U-Bahnhof mit dem Du in 5-10 Minuten Prenzlauer Berg, Alexanderplatz & Friedrichstr., in 15 min. Potsdamer Platz und Friedrichshain erreichst. Es ist ca. 18 m² groß, ist mit einem 1,40 m breiten Bett, Schrank, Schreibtisch und TV, Telefon und DSL eingerichtet, Ihr könnt also gerne auch zu zweit anreisen.

Um Eure Reisekosten zu minimieren, bekommen alle, die für mind. 1 Woche kommen, eine Probe-BahnCard 25 geschenkt.

Die gilt 4 Monate lang und bringt eine Ersparnis von 25 % auf den Bahnpreis inkl. Sparangebote.
Die Probe-BahnCard kann allerdings nur noch bis zum 11.12.2010 (dann gültig bis 10.04.11) gekauft werden. Also sputet Euch!

Bin sehr gespannt auf Zuschriften!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von MUC nach BER is mir zu weit :D, kannst mir aber gern 'nen Grundriss vom Zimmer/Wohnung zukommen lassen, vielleicht fällt mir was dazu ein!
 
Bin handwerklich ne Niete ... aber könnte euch ja musikalisch unterstützen .. notfalls auch gesanglich. :d

Kommt natürlich immer auf die Art der musikalischen Untermalung an ...
was würdest uns denn darbieten z.B. beim Hochbettbau?
Oder beim malern?
Wäre Dein Repertoire denn vielfältig genug?
 
Von MUC nach BER is mir zu weit :D, kannst mir aber gern 'nen Grundriss vom Zimmer/Wohnung zukommen lassen, vielleicht fällt mir was dazu ein!
Danke für das Angebot, allerdings ist grundrissmäßig alles schon geplant.
Aber meistens passt ja am Ende wieder irgendwas nicht richtig. Müsstest also schon Vorort sein, um dann kurzfristig umzuplanen.
Ich hab mir sagen lassen, Berlin ist immer eine Reise wert ...
 
Sehr gern .. Machteburch liegt ja eh gleich umme Ecke :D

@Mike Litoris
Geht nicht um den Dosenöffner (dafür hätte ich andere Geschütze :d) .. sondern um den Refrain. Ist mir so spontan in den Kopf gekommen als ich Hochbett gelesen habe. :D
 
Sehr gern .. Machteburch liegt ja eh gleich umme Ecke :D

@Mike Litoris
Geht nicht um den Dosenöffner (dafür hätte ich andere Geschütze :d) .. sondern um den Refrain. Ist mir so spontan in den Kopf gekommen als ich Hochbett gelesen habe. :D

bitte bleib, wo du bist ^^
 
Also ich kehr mal wieder zum Thema zurück.

Die Idee find ich schonmal echt gelungen. Ich wollt gern mal mit meiner Süßen nach Berlin für'n WE, da kommt dieses Angebot doch gerade richtig. Handwerklich kann ich soweit alles ausser klempnern und tapezieren anbieten.
 
Klasse, hätte nicht gedacht, das so schnell jemand Interesse bekundet.

Am besten, Du schickst mir, wie im 1. Beitrag beschrieben, ne Nachricht möglichst mit Kontaktdaten und an welchen Zeitraum Du gedacht hast.
Sobald sich genug Leute gemeldet haben, kann ich anfangen, alles genau zu koordinieren. Macht ja nicht so viel Sinn erst die Küche aufzubauen, dann zu zu malern und zuletzt den Boden zu verlegen, wah?

Alles weitere dann per Mail.
 
glaub nicht dass es einen gibt und das finde ich auch gut.

Schöne Geschichte
 
Finde das Angebot cool, würde dir auch helfen, bin nur eine handwerkliche Niete. :) Viel Erfolg!
 
, würde dir auch helfen, bin nur eine handwerkliche Niete. :) Viel Erfolg!

Ich kann ja auch nicht alles und mach trotzdem mit ;)

Wie wär's denn mit Teppich oder Laminat verlegen, da muss man nicht viel können, es muss eigentlich nur in jeder Ecke einer stehen und ziehen ...
Oder Du bringst noch jemanden mit und gibts dann die Kommandos
oder besser wir geben dann an Dich die Kommandos: SCHWESTER TUPFER :d

Ne, ganz ehrlich, ich suche ja nicht nach Profis, der Spaßfaktor ist wichtig! Natürlich sollte am Ende auch das Ergebnis stimmen, aber man kann sich doch so ergänzen, dass es letztendlich schon passt.
 
Die Idee find ich garnicht übel .. aber für das Geld, was ich für 5 Stunden Arbeit haben wollte, krieg ich bestimmt auch nen Zimmer in Berlin für ne Nacht und hab dann den ganzen Tag frei :d .. viel Erfolg beim "Projekt Wohnung!"


... hm .. Moment .. ich bräuchte ja wenn ein Doppelzimmer .. na ja
 
Die Idee find ich garnicht übel .. aber für das Geld, was ich für 5 Stunden Arbeit haben wollte, krieg ich bestimmt auch nen Zimmer in Berlin für ne Nacht und hab dann den ganzen Tag frei :d .. viel Erfolg beim "Projekt Wohnung!"


... hm .. Moment .. ich bräuchte ja wenn ein Doppelzimmer .. na ja


naja...man kann ja auch mal seinen egoismus ausschalten:d

also ich finds ne super Idee :) Würde warscheinlich auch helfen wenns nicht so weit weg wäre und ich zeit hätte:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben