Technics 1210 Mk2 (und andere TTs) -> Strobe-Punkte reinigen

AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Yo, und im besten Fall das Lager verbiegen, dass dann der Teller eiert.
WAHNSINNSTIPP!

Edit: Zumindest der KAYPE freut sich danach über Arbeit...
Schwachsinn, Kaype macht das genau so du Vogel!
Du sollst da nicht drauf rum kloppen, sondern leicht zentral von oben einen drauf geben. :eek:


Kaype und ich haben in Summe wohl mehr 12x0 repariert als der Rest des forums zusammen, evn. also einfach mal nachfragen bevor man Tipps als Mist abtut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

den druck halten die aus.. aus physikalisacher sicht auf jeden fall ^^
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Schwachsinn, Kaype macht das genau so du Vogel!
Du sollst da nicht drauf rum kloppen, sondern leicht zentral von oben einen drauf geben. :eek:

Es is mir Schweineköttel wer das macht...

Und Morgen heult dann einer rum weil sein Teller auf einmal mehr Spiel hat als ein 2000er Reloop^^
Wer den Teller so nicht abkriegt sollte vll mal ins Fitnessstudio :D

Edit: Die Aussage "wir machen das immer schon so" machts nicht gerade besser...aber jeder wie er meint.
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Grade sollte kaype deiner Aussage noch den Rücken decken, jetzt ist es egal wer was wie macht, interessant...
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Allein das Alex den Gummihammer erwähnt hat schließt blanke Gewalt doch schon aus - der Rest sollte vom gesunden Menschenverstand kommen ;)
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Wann sollte mir Kaype den Rücken decken?
Ich sagte das macht Arbeit für ihn, denk drüber nach.

Das lässt sich leicht errechnen :d
Setzen wir großzügige 2qmm (da Kreisförmig eher weniger) für den Auflagepunkt an, und eine Kraft von 50N für den leichten (!) Hammerschlag...
mach das Daumen x Pi geschätzte 25KN pro Quadratzentimeter.

Also, is doch nicht so viel.
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

weißt du dass auf ner kleinen (!) fernsehröhre 5 tonnen gewicht durch atmosphärendruck lasten? die normalen materialien in unserer umgebung halten vieles aus!

und so rechnen kannst dus auch nich, weil du a) weder den kraftansatz auf die nabe als punktförmig annehmen kannst noch b) die statik des gehäuse vergessen kannst. weiter kannst du hier nicht mit ner simplen kraft rechnen, sondern der hammer wirkt rein rechnerisch gesehen einen kraftstoß aus.

sonst wäre die nabe durch wenn du ein 5kg-gewicht auf die nabe legen würdest - und mindestens mal 60-70 hält der aufbau (gut, lastet nich alles auf der nabe, aber auf ner rel kleinen fläche) gut aus.

stell da ma lieber ne richtige kräftegleichung auf und überleg nochmal, was da wo durch statik abgelenkt wird ^^
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Du bist echt der Wahnsinn, und dein Link gestern im FB war göttlich :d
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

und so rechnen kannst dus auch nich, weil du a) weder den kraftansatz auf die nabe als punktförmig annehmen kannst noch b) die statik des gehäuse vergessen kannst. weiter kannst du hier nicht mit ner simplen kraft rechnen, sondern der hammer wirkt rein rechnerisch gesehen einen kraftstoß aus.
Es geht schon mit der Flugparabel des Hammers los, dann elastischer Stoß auf Zwischenträger (Holz) oder Gummi, E-Modul von diesen und daraus resultierende Kraftaufnahme in Bezug auf das Flächenmaß, Umsatz potentielle in kinetische Energie, zweiter elastischer Stoß auf Nabe, usw. usw.

Evn. möchte Frei das ja mal durch rechnen, ich bin da ehrlich gesagt heute zu Faul für und verlasse mich lieber auf mehrere Jahre eigene Erfahrung.
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

ich schätz hier mal nen inelastischen stoß.. bei so wenig kraft wird der hammer kaum zurückprallen. den hammer wirfst du nicht, also fällt die flugparabell raus ^^ das e-modul von stahl ist so gering, dass wir das hier raus lassen können, das der platine würde interessieren und das des gummis.. wie gesagt, kinetische energie interessiert aufgrund des (annähernd) vollständig inellastischen stoßes nich und die potentielle schon garnich.

meine vermutung und pyros+kaypes erfahrung dürften sich dabei ziemlich decken ;)
@ralle, gehst du jetzt auch erst mal zur massage? ach ne.. stimmt ja :D
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Es geht schon mit der Flugparabel des Hammers los, dann elastischer Stoß auf Zwischenträger (Holz) oder Gummi, E-Modul von diesen und daraus resultierende Kraftaufnahme in Bezug auf das Flächenmaß, Umsatz potentielle in kinetische Energie, zweiter elastischer Stoß auf Nabe, usw. usw.

Evn. möchte Frei das ja mal durch rechnen, ich bin da ehrlich gesagt heute zu Faul für und verlasse mich lieber auf mehrere Jahre eigene Erfahrung.

0,1020,596399,00.jpg

Dann stellt sich noch die Frage ob der Hammer mit Richtung der Erdrotation runter kommt, oder ob er gegen die Erdrotation geschwungen wird.. :D
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Genau genommen haben wir hier einen realen Stoß, die Mischform aus plastischem und elastischem Stoß.
Eine Doktorarbeit Ingenieur -VS- Physiker möchte ich aber nun nicht weiter anstreben, dafür ist die Fußnotenfallen z.Z einfach zu groß.
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

vergesst nicht die gravitationskräfte zwischen hammer und zimmerwand! klein, aber vorhanden! :p
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Genau genommen haben wir hier einen realen Stoß, die Mischform aus plastischem und elastischem Stoß.
Eine Doktorarbeit Ingenieur -VS- Physiker möchte ich aber nun nicht weiter anstreben, dafür ist die Fußnotenfallen z.Z einfach zu groß.

275983.jpg

Hör mal .. schon dieser kleine Auszug lässt aber zu wünschen übrig .. man spricht hier von einem Impuls und nicht von einem Stoß :d:p
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Hammer stößt auf Holz, daraus entsteht irgend etwas ...ist für mich ein klarer Stoß, aber lassen wir das. :p
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Hammer stößt auf Holz, daraus entsteht irgend etwas ...ist für mich ein klarer Stoß, aber lassen wir das. :p
Man stößt wo rein .. und nicht wo drauf .. aber belassen wir das hier besser wirklich dabei :p:p:p:p
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

man kann hier von einem impuls reden, ABER auch von einem kraftstoß, wenn wir die zeit kennen, mit der der hammer auf die nabe wirkt. einehitengleich, ABER ein unterschied!
und vergesst nicht die gravitationskräfte, die zwischen wand und hammer wirken und das ganze dezentral machen..

btw physics > all.
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Für die Praxis gilt m/2*v², sonst nichts - der Rest ist Theorie aus dem Hörsaal. ;)
Aber schön das ich das doch noch mal brauche, war also nicht alles Mist! :p
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

man kann hier von einem impuls reden, ABER auch von einem kraftstoß, wenn wir die zeit kennen, mit der der hammer auf die nabe wirkt. einehitengleich, ABER ein unterschied!
und vergesst nicht die gravitationskräfte, die zwischen wand und hammer wirken und das ganze dezentral machen..

btw physics > all.

Willste nicht auchnoch die Musikelkraft dazurechnen die einer braucht um einen Hammer zu schwingen :d ?! Und bedenke: menschliche Energie ist niemals linear :p
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

Braucht nicht, da du den Hammer nur fallen lässt, ansonsten würde die aus der Kraft und Masse resultierende Geschwindigkeit mit in die Berechnung zur kinetischen Energie einfließen und wäre somit hinreichend beachtet.

Ich merk grad, für sich enthalten steht hier schon wieder viel zu viel Text, schluss jetzt meinerseits! :eek: :p
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

ich glaub langsam ich bin der einzige hier im forum der seinen lebensunterhalt mit musik verdient weil ich zu blöd für anständige arbeit bin :confused::confused:
 
AW: Technics 1210 Mk2 (und andere TT´s)-> Strobe-Punkte reinigen...

ich glaub langsam ich bin der einzige hier im forum der seinen lebensunterhalt mit musik verdient weil ich zu blöd für anständige arbeit bin :confused::confused:
Ach quatsch, wenn ich mit allem was ich mal irgendwann gelernt hab Geld verdienen würde hätte ich ausgesorgt, ich kenne das Hungertuch aber nur zu gut! :p
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T

Neue Themen


Zurück
Oben