Technics 1210 -Problem mit Nadel oder System

Diro

Diro

Resident
Dabei seit
21 Mrz 2009
Beiträge
334
Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hy Leute ich habe ja von Pyro ein feinen TT bekommen nun habe ich aber folgendes Problem wenn ich eine platte laufen lasse bleibt die Nadel in einer rille Häng und wieder holt sie laufen also die Nadel macht nicht weiter...habe schon versucht am Gewicht oder so nix nütz ich bin am verzweifeln könnt ihr mir helfen ?!

Liebe grüße
 
wie wärs den anti skating zu verschieben auf beispielsweise 2
 
die nadel springt quasi? ich verstehs grad nicht so ganz.

hast du das nur bei einer bestimmten platte? wenn ich das richtig verstanden habe, dann hört sich das für mich eher nach nem sprung in der platte an. ;)
 
stelle ich anti skating um zb auf 2 bleib er Tortz dem irgend wo hängen
egal wo Die Nadel findet immer wieder ne stelle um nicht weiter zulaufen und dort hängen zubleiben .....


weiß echt nicht mehr was ich machen soll :(:( :confused:
 
die nadel springt quasi? ich verstehs grad nicht so ganz.

hast du das nur bei einer bestimmten platte? wenn ich das richtig verstanden habe, dann hört sich das für mich eher nach nem sprung in der platte an. ;)

Eigentlich bei jeder Platte kommt sowas ...nicht direkt ein Sprung ....das Lied läuft und dann schnappt die Nadel ein stück wieder zurück und dann immer wieder dort in der rille vor zurück und kommt nicht weiter wenn ich das System auf mein alten player drauf mache dann leuft sie ja auch .....


:(
 
Mir ist aufgefallen das der Tonarm eine bestimmte stelle hat wo es anfängt und es ist bei jeder Platte .....weiß nicht was ich noch machen soll :( gerade gestern erst bekommen von Pyro ...

soll ich mal davon ein video machen


http://www.youtube.com/watch?v=YyWmWC1L-WI
müsste gleich verfügbar sein (10.50uhr)

ich weiß nicht was ich noch machen soll ...bitte helft mir das ganze ist fast überall der Tonarm macht einfach nicht weiter und man hat auch mal ein starkes Pratzen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...mach mal n video, wenn du die möglichkeit hast. ich kann das prob grade so garnicht nachvollziehen.

ich weiß jetzt zwar, was los ist. aber das hab ich noch nie gesehen/gehört.
 
Tonarm Lager schwer gängig? Wie leicht lässt sich der Tonarm hin und her bewegen?
 
Der Tonarm Läst sich ganz vernünftig bewegen also ist nicht schwer gängig oder so.

Könnte das Problem vieleicht auch an die Nadeln hängen ....aber wenn ich sie beim Riemenantrieb Plattenspieler mein alten drauf schraube und platte laufen geht es ja auch einiger maßen ...ich weiß echt nicht weiter was das sein Könnte


@Pyro hast du mir ein Defekten Tonarm eingebaut ausversehen?! :D :mad:
 
Ja sicher, ich verkauf auch irgend nen ****** und hoffe das es nicht auffällt. :mad:
Warum erfahre ich sowas erst über nen thread im board!?
Hier lief alles Einwandfrei, Transportschaden!? Wieder, warum nicht einfach direkt bei mir gemeldet!?

Dem Problem wird sich natürlich angenommen und ggf. Ersatz geleistet.
Rest per ICQ. :)
 
habe dir per icq geschrieben ....aber irgend wie glaub ich auch nicht das du mist verkaufst .....alles top an denn Teller ...und nun....hmm

das ist schon bisschen Komisch. Woran das wo liegen mag. Es kann ja auch nur die Nadel sein aber warum läuft es dann bei mein alten Player relativ gut


ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(:(
 
Hallo Diro.

1. Blöd das etwas nicht funktioniert!

2. Etwas unglücklich, hier Pyros Namen zu erwähnen, sodass es aussieht, als habe er Dir möglicherweise minderwertige Ware verkauft. Auch wenn ich nie Geschäfte mit ihm getätigt habe, behaupte ich - aus meiner Erfahrung hier im Forum mit ihm - sagen zu können, dass er absolut einwandfreie Arbeit leistet, wenn er diese auch zusagt. Die Qualität seiner angebotenen (Umbau-)Dienste sollte hier also völlig außer Frage stehen!

3. Betreibe doch mal etwas Fehlereingrenzung. Deine Fehlerbeschreibung ist momentan: Funzt nicht! Das ist nicht sehr präzise.
Hast du schon die Systeme deiner beiden Plattenspieler getauscht? Mal nur Systeme, mal nur Nadeln?
Ich tippe eher auf eine runterrockte Nadelaufhängung, als auf einen defekten Tonarm. Bist du mal aus Versehen etwas fester von oben auf die Nadel, oder den Tonarm beim abspielen einer Platte gekommen?

Viel Erfolg dabei und vielleicht habt ihr ja schon per ICQ eine Lösung des Problems gefunden!

Grüße
 
frag zu dem thema mal den meister kaype, wenn einer ne antwort hat, dann weiß er sie ;)
kaype baut nämlich schon seid jahrzehnten an den dingern rum, also schick ihm mal ne pn ;) video-link vielleicht auch mitsenden
 
Kann viele Gründe haben. Versuch mal einige andere Dinge:

1. Gewicht. Hast du das Gewicht auf jeden Fall richtig eingestellt? Du weißt wie das geht? Also bei 3g sollte jede DJ-Nadel ordentlich laufen.

2. Antiskating erstmal bei 0 lassen. Je höher der Wert, desto mehr wird die Nadel ja nach außen gezogen, was deinen Defekt nur noch mehr verstärken würde.

3. Tonarmhöhe und Lifthöhe. Schraub mal ERSTMAL den Tonarm ganz runter, dann auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher den Liftbügel runter. Der Liftbügel (so nenn ich's jetzt mal) ist das schmale schwarze Plasteteil, auf welchem der Tonarm aufliegt, wenn du den Lift mit dem Arm nach oben schiebst. Da kommst du halt mit nem Schraubendreher ran und kannst die Auflagehöhe ändern.
Zie des ganzen ist, dass die Nadel vielleicht grad genug Gewicht hat, aber grad noch so auf dem Lift aufliegt. Die Nadel selbst reicht vielleicht gerade so bis in die Rille, aber liegt nicht WIRKLICH drin. Sie gleitet halt nur leicht rüber. Wie gesagt, erstmal alles runterschrauben und schauen ob's dann läuft. Wenn ja, langsam Tonarmhöhe und Lifthöhe so einstellen, wie du es brauchst.
 
Bestimmt, ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung vom Aufbau eines 12x0. :rolleyes:
Ich sehe aber irgendwie keinen Grund mich hier öffentlich rechtfertigen zu müssen, das nen Anliegen zwischen Diro und mir welches wir bereits persönlich klären und gut.
Jetzt erwart ich allerdings das er die Lösung später genau so präsentieren wird wie das Problem. :)
 
... also ich hab ja auch schon so maches von leuten gehört, die von pyro stuff gekauft haben. ich wär da ja vorsichtig.








:D
 
... also ich hab ja auch schon so maches von leuten gehört, die von pyro stuff gekauft haben. ich wär da ja vorsichtig.
Stimmt...
bewk.jpg

...da würd ich auch nichts kaufen wollen. :)

Das soll es von mir an dieser Stelle zu diesem Thema auch gewesen sein, wer mit mir Geschäfte machen will bitte und wer nicht soll es halt lassen. :)
 
sag mal, warum fickst du dich nicht einfach!? :d
 
Das Porblemm hat sich geklärt nach langen schreiben mit Pyro und rumprobieren habe ich alles noch mal frisch eingestellt ....und siehe er leuft wieder 1A


und ravanelli das foto ist echt ...was können die Verkäufer dafür dases nicht so gemacht wurde damit man es öffentlich sieht....was leider auch sehr schade ist

das gedisse gegen Pyro wird sofort eingestellt ich habe nie behauptet das er was falsch gemacht hat. habe nur vermutet das er mir vielleicht ein defekten arm eingebaut hat und es nicht gemerkt hat.

ich meine mit niemanden anderes kann man sich so unterhalten wie mit Pyro er geht gerne wünsche ein und hält sich an Vereinbarung.
Ich meine ich finde es tausend mal sichere bei ihn zukaufen und sich mit ihn zu unterhalten als bei ebay was ersteigern und dann kommt nur mist raus


Mein 2ter teller werde ich auch bei ihn Kaufen !!! da gibt es keine zweifel
und ich weiß sollte mal irgend was sein mit die TT kann ich sofort mit ihm reden un es von ihn reparieren lassen wenn nötig.


Also Leute Bitte schließt dieses Thema

und geht mal darauf ein Die Bewert liste öffentlich zumachen damit man mal sieht ob man mansche Verkäufer auch trauen kann

Er bekommt auf jeden fall eine gute Bewertung von mir ;)
 
Der Thread passt mir grade super in den Kram :p

Ich suche für meine neuen 1210 MK2 Headshells und finde ich web keine Angebote die schnell liefern (1-2 Tage) ... :(

Hat jemand eine Idee wo ich schnell Headshells herbekomme, will mir Shure M44-7 Systeme kaufen.

Gruß
Fabs
 
Na geht doch, und wenn wirklich was dran gewesen wäre auch kein Ding, gibt fast nichts was man nicht wieder hin bekommt.
...aber nun lies sich des ja auf die angenehmste aller Arten klären, auch okay. :D
 
ich weiß ja nicht... so ganz trau ich diesem pyro immer noch nicht... und so komische musik hört der auch noch. hmm.








:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben