Technics 1210er Sound ist Kratzig

K

käptn_haddock

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Technics 1210er Sound/Klang/bass Problem

Hallo an alle :)

Seit 9 Monaten habe ich zwei 1210 MKII mit einem "Ortofon pro S" System.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das bei einem 1210er der Sound "kratzt" ...Also unnormal...
Als erstes hatte ich die Nadel im verdacht, also Nadel getauscht. Keine Veränderung.
Als zweites Das System, also System getauscht. Keine Veränderung. ( Außer das der Sound leiser war)
Als drittes hab ich die kontakte gereinigt. keine Veränderung.
Als Viertes hab ich das AS justiert. Wieder keine Veränderung.

Als letztes werde ich jetzt den Phono Kanal wechseln...Bezweifel aber das dass was hilft.

An was könnte es den noch liegen?

Der Klang ist wie gesagt Katzig, vor allem merkt ich es beim bass der knarzt und klingt dreckig. ( dreck und staub auf der platte kanns nicht sein, platte ist sauber und klingt auf dem Anderen 1210er super sauber)

Edit: Der Bass kommt auch nicht zur Geltung und drückt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technics 1210er Sound/Klang/bass Problem

Hallo

Es kann durchaus sein das der Vorverstärker im Mischpult einen Defekt hat.
Ich würde auf jedem Fall mal ausprobieren wie du schon geschrieben hattest, den Phono - Kanal zu tauschen...
"Wandert" der Fehler mit dann liegt es am Mischpult.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben