Technics Deffekt

V

v!rus

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Bayern
Technics Deffekt <=> HELP

Hi Leute,

mein 1210er hat einen deffekt, und ich weiß
weder woran es liegt, woher es kommt und
ob man den Fehler beheben kann.

Beschreibung: bei 33RPM schwankt (bzw. ruckelt, die geschwindigkeit ständig hin und her, hört sich einfach grässlich an ;o( Bei 45RPM nur kurzzeitig.

bin über jede Information dankbar,

sry falls der theard hier falsch is,
kenn mich aber kaum aus, und die Hilfe
is echt wichtig

greetz v!rus
 
1. Ist der Motor direkt mit dem Plattenteller verbunden oder hat da irgendeine Schraube ein wenig "Spiel" und darum der Fehler ?
===> Schraube anziehen !

2. Kann es sein, dass die Steuerelektronik eine Macke hat, also ist sonst kein Fehler (mechanisch) feststellbar ?
===> Wenn Nein, einschicken, umtauschen (evtl. Garantie)

mfg
 
hat sein 11tes jahr bereits vollendet, einschicken kostet 70€ und des nur dafür das er angeschaut wird, also wartung und teile noch gar ned dabei... und für des geld kann ich mir glaub ich nen neuen kaufen. schrauben sind alle fest.
 
hmm.....dann wird`s doch die Steuerelektronik sein, welche dann vermutlich unlineare Impulse an den Motor sendet.

Dann wird wohl doch "einschicken" die Lösung sein .......!

mfg
 
Du kannst auch mal gucken, ob eine Technics Werkstatt in deiner Nähe ist. Bei mir ist die nächste nur 15KM entfernt. Da fahre ich dann selbst hin und gebe notfalls dort den TT ab. Kam bisher 1x vor (Tonarm abgebrochen. Ein Depp hat sich besoffen auf den TT "schlafen" gelegt.)
 
Ehh ... wie? Wo gibt's jetzt Technics für 70 €? Hab ich was verpasst? :p

Ich denke mal nach 11 Jahren (je nachdem wie viel er verwendet wurde) kann da schon die Steuerelektronik auseinanderfallen.
 
also ich könnte mir auch vorstellen das es an der steuerelektronik liegt oder das am trafo irgennd was nimmer stimmt und der motor nicht die ausreichende spannung bekommt die er brauch um "stabiel" zu laufen was anderes könnte ich mir net vorstellen.
aber ich würd den nicht gleich versuchen einzuschicken wenns wirklich die steuerelektronik sein sollte dann kann man die doch nachkaufen für die technics bekomm man doch fast alles an ersatzteilen, wenn man den einschickt kostet das die ersatzteile und die draufgehende arbeitszeit und die is net wirklich umsonst *g*

guck mal hier da findest du was alles an ersatzteilen für die technics

http://1200s.com/Shop/index.php?cPath=1_7_15
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, ich dachte die gehen nicht kaputt .
 
also nach 11 jahre darf doch mal was vorfallen...das sie unkaputtbar sind hat doch noch niemand gesagt der wirklich ahnung hatte oder? aber nach 11 jahren is des ja wohl kein beinbruch wenn mal was ausfällt...
 
ist doch völlig normal. Diese ganzen Übertreibungen, die hier immer so in Diskussionen aufkommen, geben so ein Bild von einem unkaputtbaren Plattenspieler.
 
ich sag mal so die technics sind verdammt gut motor usw und sie sind auch sehr robust gebaut, aber unkaputtbar sind sie desswegen noch lange nicht. ich meine wenn man seinen tt gut behandelt und gut damit umgeht hält er auch ein paar jahre und länger, ein bekannter hat sich vor 3 jahren 2 omni tts gekauft und die laufen heute immer noch so wie darmals hat nichtmal probleme mit dem pitchfader ich hab auf den dinger schon gemixt die wind wirklich noch top level. aber ich denk mal es würde anderst aussehen wenn er die dinger jedes week mit in club oder sonst wohin schleppen würde glaub dann hätten die keine 3 jahre überlebt und des macht halt die qualität eines technics oder anderen TTs in der gleichen preisklasse aus und das gerechtfertigt auch meines erachtens den Preis! so seh ich des :)
 
ok dank euch ;o)

warts echt ne große hilfe

thx to all

euer v!rus
 
ich würds zuallererst mal mit ölen versuchen, hat schon Wunder gewirkt. Plattenteller abnehmen und ein wenig Öl zwischen dem Ding, was sich drehen lässt und dem Sockel fließen lassen.
 
Hatten im Club grade einen mit nem ähnlichen Fehler.

Der hatte aufeinmal das verhalten eines Riemenantrieb Players, ist dann im laufe des abends so schlimm geworden das er garnicht ohne schubser anlief. Ein glück war der letzte dj fähig auch mit CDs zu mixen *g*

wär ich das gewesen hät ich garnicht gewusst was ich hätte machen soll *g*

Der Player war laut Techniker ein Wirtschaftlicher totalschaden d.h. reparatur lohnt nicht

greetz ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben