Technics generalüberholung

fixyourface

fixyourface

Rusher
Dabei seit
3 Mai 2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ort
Arizona
Guude :)

Habe mir gestern mal wieder 2 ersteigert!

Jetzt such ich jemanden der sie mir kostengünstig Generalüberholt ( professionell )!

Habe hier schon jemanden angeschrieben, dennoch suche ich einen Shop zudem ich sie schicken kann falls mal wieder etwas anfällt!

Gibt es da speziallisten oder kann ich dazu auch in den nächsten HiFi laden rennen?

Grüße!
 
Hallo,
auf 4-dj.de gibts einen Reparaturservice. Die haben auch günstige originale Ersatzteile zum Bestellen. Wenn was schwerwiegendes kaputt ist, würde ich sie nicht in den nächstbesten Hifi Laden geben.
In Walldorf, Frankfurt, Gaggenau, Schwabbach, Heidelberg und Osnabrück gibts n Musicstore der nennt sich Session. Die sind echt gut aber nicht ganz billig.
Grüße
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Werd nach Weihnachten dort mal anrufen und nachfragen was es kosten würde :)
 
Wennn du's auf Rechnung willst kannste unseren Moderator Kaype fragen. Jede Menge Infos dazu auch auf 12x0.de

Viele andere User hier im Forum (mir inklusive) machen dat auch. Was ist denn kaputt (oder sollte überholt werden)?

Über's Forum kriegste das vielleicht noch bis Silvester geregelt.


Wie genau definierst du "professionell"?




Edit:
Wohnst du wirklich in Arizona?
 
Wie genau definierst du "professionell"?
Edit:
Wohnst du wirklich in Arizona?

Nicht das einer meint auf schnelle zu machen und nur Geld machen will....


Srsly? NOT! Wiesbaden :)

ich schau mir dir Seite gleich mal an!

Gemacht werden muss:

Reinigung
Chinchkabel
Erdung
Umbau auf LED ( grün )
Ausgangsspannung überprüfen
Tonarm einstellen
 
Gemacht werden muss:

Reinigung
Chinchkabel
Erdung
Umbau auf LED ( grün )
Ausgangsspannung überprüfen
Tonarm einstellen

Kleinkram.

Wobei ich den Punkt "Ausgangsspannung überprüfen" nicht ganz verstehe. Das Audiosignal geht direkt vom Tonabnehmer an die Buchse ohne jegliche Elektronik dazwischen. Wie bei 99,9% aller Plattenspieler. Deshalb kommt auch Ton raus, wenn das Gerät aus is und du selbst drehst. Gibt es da Signalprobleme bei dir? Dann sind höchstens die Kontakte verschmutzt. Kann man im einfachen Fall säubern, im schwierigen Fall auswechseln.


Was ist am Tonarm kaputt, dass er "eingestellt" werden muss?



Also Kaype wohnt in Bremen, ick in Berlin. Wär in beiden Fällen Versand. Eigentlich findet sich in jeder größeren Stadt irgendjemand, der an Technics rumschrauben kann. Manche mehr manche weniger gut. Aber das was du gern möchtest sind so die Standard-Übungen. Wenn du jemanden in deiner Gegend findest, sparste Versand und Zeit.
 
Da ich dem Kerl nicht traue bei dem ich die beiden abgeholt habe, wollte ich auf nummer sicher gehen und alles durchecken lassen! Tonarm wirkt mir so, das die Lager nicht in Ordnung sind!

Pitchfader scheint der Poti defekt zu sein! etc pp....also da lass ich lieber mal drüber schauen ;)
 
Tonarm etwas locker, hat Spiel meinst du?

Kriegt man wieder hin.

Pitch reinigen und wenn notwendig wechseln ist ohnehin die absolute Standardübung.
 
So, ich benutze den Thread auch ganz dreist... Ist hier jemand aus Leipzig, der an Technics rumschrauben kann?

Würde mir sehr helfen :)
 
Ich überlege meine 1210er auch mal generalüberholen zu lassen.
Wollte das bei Varyturn machen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit denen?
 
Ich bezweifel das das "mehrere" sind ;)

Mehr sag ich dazu allerdings nicht :)
 
Ich bezweifel das das "mehrere" sind ;)

Mehr sag ich dazu allerdings nicht :)

OK.
Deswegen frage ich nach Erfahrungen, ob evtl. auch "ein Mann" gute und zuverlässige Arbeit liefert :)

Gerne wende ich mich auch an Dich kaype, wenn Du mir Preise, Umfang usw. nennen möchtest ;)
Meine 1210er laufen (glaube ich) noch einwandfrei. Möchte Sie nur generalüberholen und etwas anpassen lassen.
Da ich zwei linke Hände habe, werde ich das nicht selbst machen...
 
Sicherlich macht auch "ein Mann" gute arbeit. Drum sagte ich ja auch "mehr sage ich dazu nicht" ... Erfahrungen habe ich, aus gutem Grund, mit "Varyturn" nicht. Weder positive noch negative.

grüße, Fabian
 
So, ich benutze den Thread auch ganz dreist... Ist hier jemand aus Leipzig, der an Technics rumschrauben kann?

Würde mir sehr helfen :)
Würde mich auch sehr interessieren. Mein gebrauchter 1210er ist schon recht alt und hat Clubbetrieb gesehen, Kabel müssen erneuert werden, die Kiste mal gründlich gereinigt, Pitch evtl. nachjustiert und 0% Klick entfernt, Gelenke nachgefettet, LEDs eingebaut ... Also quasi einmal komplette Frischzellenkur für den Technics.
Raum Magdeburg / Halle / Leipzig wäre super, da ich mir dann den Versand sparen könnte. Kennt hier einer jemanden, der das machen könnte?
 
Weis zufällig jemand wo man den Hebel für den Tonarmlift als Ersatzteil bekommen könnte? Also nur den Metallstift?
 
ht-audio.de und 4-dj.de fallen mir spontan als gut sortierte Sparepart Shop ein :)
 
Genau da habe ich bereits geschaut. Dieses Ersatzteil gibt es wohl nur mit Steuerplatte, such nur den Metallstift.
 
Ich werd auch mal dreist mein Problem schildern :p
hab mir endlich auch 2 mk2 geholt doch leider lässt sich bei keinem der beiden der anti-skate einstellen (bei einem nicht drehen, beim anderen das drehrad abgebrochen) genauso wie die höhen adj lässt sich auch nix machen,ebenso bei einem lässt sich der lock nicht mehr rausmachen. lässt sich da was machen ohne das ich die komplette tonarm einheit austauschen muss? vllt nur neu fetten oder so?

Lg Teddy
 
*glaskugel raushol*

Ja da kann man sicherlich was machen.

Antiskating ist NIE kaputt ... das ist eine derart simple Technik das da schlicht und ergreifend nichts kaputt gehen kann behaupte ich jetzt einfach mal.

Zum 1. AS: Wenn es sich nicht drehen lässt ist mit sicherheit mal was "klebriges" in den Tonarm gelaufen -> zerlegen, reinigen, fetten.
Zum 2. AS: Rad abgebrochen? Komplett die Aufnahme an der Base? DAnn muss eine neue Base her und vermutlich ein neues AS Rädchen.
Höhenverstellung: Zerlegen, reinigen, fetten
Lock hebel: Gewalt!

grüße...
 

Neue Themen


Zurück
Oben