Technics SL-1200 MK 5 vs. Stanton T-120

...bei dem schwachen technics motor muss man immer und immer wieder nachkorrigieren...

Junge, wenn dann hat das was mit den Gleichlaufschwankungen zu tun und nicht mit der Stärke des Motors. Sorry, aber wenn du hier schon so rumwetterst, dann doch bitte in den richtigen technischen Zusammenhängen.

Und wie schnell man Beatmatchen kann hängt lediglich von einem selbst ab und nicht von dem Plattenspieler. Wenn du den Pitch auf den richtigen Punkt einstellst, passt die Geschwindigkeit. Fertig aus, nicht früher, nicht später.
Lediglich wie genau die Geschwindigkeit gehalten wird kann sich von Plattenspieler zu Plattenspieler unterscheiden -> Gleichlaufschwankungen eben.

Und bei denen hat der Technics eindeutig den besseren Wert.
Mal ganz abgesehen davon, ich hab den MK5 daheim und das Teil funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
Junge, wenn dann hat das was mit den Gleichlaufschwankungen zu tun und nicht mit der Stärke des Motors. Sorry, aber wenn du hier schon so rumwetterst, dann doch bitte in den richtigen technischen Zusammenhängen.

Und wie schnell man Beatmatchen kann hängt lediglich von einem selbst ab und nicht von dem Plattenspieler. Wenn du den Pitch auf den richtigen Punkt einstellst, passt die Geschwindigkeit. Fertig aus, nicht früher, nicht später.
Lediglich wie genau die Geschwindigkeit gehalten wird kann sich von Plattenspieler zu Plattenspieler unterscheiden -> Gleichlaufschwankungen eben.

Und bei denen hat der Technics eindeutig den besseren Wert.
Mal ganz abgesehen davon, ich hab den MK5 daheim und das Teil funktioniert einwandfrei.

leg mal auf einem stanton 150er auf, dann weisst du wovon ich spreche! ;)

übrigens sind die werte was die Gleichlaufschwankungen angeht weniger als 0.1% WRMS (JIS WTD) with 33 1/3rpm!

noch fragen?
 
Ich hätte da noch ne Frage:

Hast du die Werte selbst gemessen? :rolleyes:
 
und ich auch:

unter welchen bedingungen wurde die messung durchgeführt? :p
 
"""übrigens sind die werte was die Gleichlaufschwankungen angeht weniger als 0.1% WRMS (JIS WTD) with 33 1/3rpm!"""


Der Technics hat ne Gleichlaufschwankung (WRMS) 0,025 % :p

Noch fragen?
 
@Markstone2 - schonmal danke fürs richtigstellen.

Außerdem gehts mir nicht um das Feeling der Player, oder darum, den Stanton über den Technics zu stellen oder andersherum, was du da laberst mag richtig sein, oder auch nicht. Is mir aber im Endeffekt vollkommen egal.

Nur deine Begründung hat weder hand noch Fuß und zeugt von wenig technischem verständnis und viel heißer Luft. Das Gleiche trifft übrigens auf deine Meinung über Technics.

Hört sich für mich eher nach dem typischen Vertriebsmitarbeiter Geschwall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine MK5 gegen NICHTS tauschen!
(Ok, gegen die M5G schon ;))

Die laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen...
...einwandfrei eben.

Ich könnte mir vorstellen, das ich mit dem Stanton genauso zufrieden wäre, mich würden die Extras aber stören, wie der zusätzliche start-stop Schalter oben-links oder die paundsiebzig rpm oder die einstellregler für start-stoop Zeit (die TT's laufen sowieso die ganze Zeit...).

Nichts gegen Stanton, aber meinen Ansprüchen wird der ST-150 nicht gerecht.
 
giana-brotherz2 schrieb:
dann weisst du ja, dass dieser satz nicht der wahrheit entspricht:

"Aber der Technics hat wohl die besten "Werte" ... somit hast du da sicher irgendwas verwechselt. und nimm mal den finger und klopf auf deine "stahlplatte" wärend dein Tonarm auf der halterung liegt... er wird, im vergleich zum technics 2hochspringen... und warum... weils der gleiche "billig" tonarm ist wie bei den ganzen andern (einfach mit dem chassis verschraubt ohne dämpfung!"

grüße



Technics Geleichlaufschwankungen < Stanton GLS = Technics besten Werte ! ok (0.025% < o,1%)

Tonaram zeigt deutliche resonaz bei klopfen auf stanton Chassis = wahr

Tonarm im gegensatz zu Technics direkt verschraubt am chasssis beim 150 = wahr

Tonarrm beim ST 150 = der des Omnitron DD-5250 = der des Sync irgendwas = der des Reloop 6000. = auch wahr


So und was ist jetzt falsch hier bitte !?
 
Deckfreak schrieb:
Technics Geleichlaufschwankungen < Stanton GLS = Technics besten Werte ! ok (0.025% < o,1%)

Tonaram zeigt deutliche resonaz bei klopfen auf stanton Chassis = wahr

Tonarm im gegensatz zu Technics direkt verschraubt am chasssis beim 150 = wahr

Tonarrm beim ST 150 = der des Omnitron DD-5250 = der des Sync irgendwas = der des Reloop 6000. = auch wahr


So und was ist jetzt falsch hier bitte !?

der Tonarm ist logischerweise immer am chassis angeschraubt - er kann ja schlecht in der luft hängen, demzufolge entsteht auch immer eine resonanz wenn das system auf der platte aufliegt und dann auf das chassis geklopt wird- diese ist aber beim 150er deutlich geringer aufgrund des gehäuses und vor allem der lagerung des tonarms.
aber darum geht es auch gar nicht.
ich habe lediglich meine erfahrungen mit dem stanton 120 mitgeteilt.
und mit diesem plattenspieler lässt sich nunmal exakter, schneller und kreativer mixen als mit den technics auf denen ich 10 jahre lang vorher aufgelegt habe.
und ich glaube ich kannn das beurteilen, weil ich beide lange im vergleich benutzt habe.
du kannst ja gerne weiterhin deinen technics benutzen und glauben, dass sei immer noch doch beste plattenspieler am markt.
ich möchte dir aber dennoch mal empfehlen sich zu öffnen und mal so ein stanton teil auszuprobieren. und damit meine ich nicht aufs chassis zu klopfen, sondern damit mal 2 - 3 Stunden zu mixen.
jeder der hier bisher seinen senf dazu gegeben hat, hat dass noch nicht gemacht.(ausser hyline ;) )
sondern gleich wieder die übliche technics-ist-aber-der-beste-platten-spieler leier...
 
So, hab mal ein bisschen recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

Also, im Giana Brotzerz Forum wird ja nun auch bös die Stanton Werbetrommel gerührt, hauptsächlich von Chicken, einem der Giana Brotherz (ich geh mal jetzt davon aus, da Giana Brotherz unter seinem Namen steht und er in seinem Profil die Brotherz Homepage als die seine ausgibt).

Ein bisschen im Forum gestöbert, einer der wenigen Stanton Threads zu denen sich überhaupt jemand außer er selbst geäußert hat war über Final Scratch 2.

weiter unten im text dann folgender Satz "ich mache ende oktober bei musik eck in münchen eine fs präsentation" bestätigung genug für meinen Gedanken. Der Typ is von Stanton gekauft. Soviel dazu.
Übrigens, genug weitere Hinweise findet man wenn man nach Gianna Brotherz und Stanton googlet.

Wenn Stanton mir den Stuff hinstellen würde würd ich auch darauf auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
So, hab mal ein bisschen recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

Also, im Giana Brotzerz Forum wird ja nun auch bös die Stanton Werbetrommel gerührt, hauptsächlich von Chicken, einem der Giana Brotherz (ich geh mal jetzt davon aus, da Giana Brotherz unter seinem Namen steht und er in seinem Profil die Brotherz Homepage als die seine ausgibt).

Ein bisschen im Forum gestöbert, einer der wenigen Stanton Threads zu denen sich überhaupt jemand außer er selbst geäußert hat war über Final Scratch 2.

weiter unten im text dann folgender Satz "ich mache ende oktober bei musik eck in münchen eine fs präsentation" bestätigung genug für meinen Gedanken. Der Typ is von Stanton gekauft. Soviel dazu.
Übrigens, genug weitere Hinweise findet man wenn man nach Gianna Brotherz und Stanton googlet.

Wenn Stanton mir den Stuff hinstellen würde würd ich auch darauf auflegen.


du bist ja ein toller detektiv - wenn du mal ein bischen genauer schauen würdest, würde dir auffallen, dass ich mich neutral zu allen marken äußere.
zu dem betreffenen thema beziehe ich stellung, weil ich 2 stanton 120er selbst besitze und davon überzeugt bin (und natütlich final scratch mit dem ich übrigens jedes wochenende auflege).
und darum gehts doch in dem threat hier, oder?

ach ja - hier gibts kannste ja mal schauen, wo wir so spielen:)
http://www.giana-brotherz.com/giana-brotherz/giana-brotherz/flash/

grüße

chicken

P.s. und hier gibts sogar ein foto - extra für alle undercoveragenten wie dich!

http://www.giana-brotherz.com/giana-brotherz/giana-brotherz/flash/
 
Dom schrieb:
So, hab mal ein bisschen recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

Also, im Giana Brotzerz Forum wird ja nun auch bös die Stanton Werbetrommel gerührt, hauptsächlich von Chicken, einem der Giana Brotherz (ich geh mal jetzt davon aus, da Giana Brotherz unter seinem Namen steht und er in seinem Profil die Brotherz Homepage als die seine ausgibt).

Ein bisschen im Forum gestöbert, einer der wenigen Stanton Threads zu denen sich überhaupt jemand außer er selbst geäußert hat war über Final Scratch 2.

weiter unten im text dann folgender Satz "ich mache ende oktober bei musik eck in münchen eine fs präsentation" bestätigung genug für meinen Gedanken. Der Typ is von Stanton gekauft. Soviel dazu.
Übrigens, genug weitere Hinweise findet man wenn man nach Gianna Brotherz und Stanton googlet.

Wenn Stanton mir den Stuff hinstellen würde würd ich auch darauf auflegen.


du bist ja ein toller detektiv - wenn du mal ein bischen genauer schauen würdest, würde dir auffallen, dass ich mich neutral zu allen marken äußere.
zu dem betreffenen thema beziehe ich stellung, weil ich 2 stanton 120er selbst besitze und davon überzeugt bin (und natütlich final scratch mit dem ich übrigens jedes wochenende auflege).
und darum gehts doch in dem threat hier, oder?

ach ja - hier gibts kannste ja mal schauen, wo wir so spielen:)
http://www.giana-brotherz.com/giana-brotherz/giana-brotherz/flash/

grüße

chicken

P.s. und hier gibts sogar ein foto - extra für alle undercoveragenten wie dich!

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=334118#post334118
 
Merkst du's noch? Und dafür musstest du dich jetzt grad zum 3. mal hier anmelden??

Dass du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst, spricht übrigens auch für sich.

giana-brotherz847694 schrieb:
ach ja - hier gibts kannste ja mal schauen, wo wir so spielen
Und nun? Sollen wir dich bzw. euch jetzt vergöttern??? :rolleyes:
 
ich fühl mich nicht auf den schlips getreten.
ich möchte mich aber zu den punkten äußern dürfen.
und da ich gesperrt werde muss ich mich wieder neu anmelden.
aber ich lass es einfach und bin raus.

cu
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben