Technics SL-1200G

Das die Preise saumässig werden hab ich schon befürchtet, ich schätze mal die 1200G werden auch über 1500€ kosten
 
Natürlich wird bei dem Ding bewusst auf zusätzliche Spässe verzichtet. Man will ja einen Nachfolger für die älteren 1200er anbieten. Nicht ein Angriff auf St.150 & Co. starten.
Zugegebenermassen macht ein erweiteter Pitchbereich teilweise Sinn, aber dass hat man ja schon beim m5g gemerk.
Start und Bremsgeschwindigkeit sind wohl nur für sehr ausgefuchste Turntabelists von Belang. Rückwertslauf ebenfalls.
Der stärkere Motor der Hanpin Modelle hab ich persönlich aber als deutlich angenehmer empfunden. Leider macht Panasonic dazu noch keine Angaben.
Ob die Entkopplung so gut funktioniert wie beworben, nimmt mich persönlich wunder.

Alles in allem, wird sich das ding wohl verkaufen wie warme Semmel. Ob berechtigt oder nicht, bleibt wohl im Auge des Betrachters. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass man sich auch durch die Preisgestaltung als Premium Produkt auszuzeichen versuchen wird. Dem Namen sei dank wird dies wohl den Kundenkreis trotzdem nicht zu krass verkleinern.
 
Echt? Hier regt sich einer auf, weil das Ding kein Rückwärtsgang fahren kann? Ich habe noch nie ein DJ gesehen oder gehört, bei dem seine Platte rückwärts lief. Und 50% Pitch? :-D Wer braucht das?

Ich selber habe die Pioneer seit September 2014 und habe keine Probleme mit den Gleichlaufschwankungen. Im Gegenteil sogar. Ich hatte vorher zwei Synq Xtrm und da zwischen liegen welten. Der Pioneer ist im Mixen viel ruhiger und ich habe das Gefühl, genauer angleichen zu können. Also ich kann mich nicht über Gleichlaufschwankungen
beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
variable tonhöhe = deutsch für "pitch control". also alles wie immer.

So einfach ist das. Komischerweise ist für mich der Pitchfader primär zur Tempokontrolle. Aber scheinbar gehts wirklich um die Tonhöhe.
Danke für die Aufklärung.
 
man regelt ja auch die geschwindigkeit damit. es war halt nur ursprünglich für die beeinflussung der tonhöhe gedacht.
 
Hi,

die news zu den neuen Technics haben mich dazu bewegt, dass ich nach 2 Jahren wieder mal die Decke von den Plattenspielern gezogen habe. Hat echt wieder mal richtig Spaß gemacht :D

Hab gerade noch mal ein wenig das Internet durchsucht und die ersten Preisankündigungen gesehen. 4000$ für beide Modelle, limited und normal... Die Spinnen doch! :confused:

Gruß
Christian

Hier noch die Quellen:

http://www.delamar.de/dj/technics-grand-class-sl-1200g-32000/

und

http://www.whathifi.com/news/technics-sl-1200g-turntable-will-cost-4000

und

http://djworx.com/technics-update-ces-confirmed-price-ouch/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladenhüter 2.0...
Wieviel hatten denn damals die goldenen gekostet?
 
Andere Quellen schreiben von 900 bzw 1200€ für die Normalversion

Ja, sind halt leider nur Vermutungen, so wie in dem Inteview mit Louis Dorio:
I have no doubt that the limited edition will sell out almost immediately, and that some DJs will have their names down on a pair. But after that? Unless that price is dropped to $1299 at the most, it’ll be clear that Panasonic may well be using the DJ scene to get the word out, but have no intentions whatsoever to support the DJ scene. Hell, we didn’t buy enough to keep it going first time round, and it’s not DJs leading the vinyl revival either.

Ich geh am Sonntag mal in die Kirche... :D

mfg
Christian
 
Das hört sich schon mal fair an
 
naja, die gebrauchtpreise für 1200er sind nun im keller, gestern abend ein paar beobachtet, kaum einer der mehr als 300€ brachte... der könig ist tot, es lebe der könig... oder so ähnlich... ich bleib beim kaiser(steht übern könig)... 150er ;)
 
Ha ha ha ha :D ihr redet hier von einem Preis von 1200€ für den neuen angeblich wurde jedoch einen UVP von 4000 US Doller angekündigt für beide Modelle. *megagrins* ich denke mal das nun bereits 90% der Kundschaft abgesprungen ist.

http://www.delamar.de/dj/technics-grand-class-sl-1200g-32000/

Schaut euch die Update Mitteilung.... in diesem Beitrag, der Verfasser hat auch leer geschluckt :D
 
Es gibt einen normalen und einen limited. Der normale soll um 1200 kosten, der limited 3700.
Außerdem gibt es keine zuverlässige Quelle für den Preis, da alle Magazine nur dieses eine Hifimagazin zitieren. Dort stimmen die Preise aber nicht.

Also einfach mal ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken.
 
Das was Patrick gesagt hat!

Ansonsten gibts wohl doch noch Hoffnung den Traum - 2 fabrikneue Technics zu besitzen - zu erfüllen!
 
naja, an sich haste da maximal die inflation mit raus. aber die teile haben zumindest keinen verlust, wenn sie in gutem zustand sind.
aber solange man sie nicht weiterverkauft, ist jede kalkulation damit eh quatsch.
 
Man wollte sich preislich wohl beim MP2015 einreihen^^ Garantiert gibt es sofort nach Verkauf der Teller direkt die ersten Bilder mit 2000NXS2 und eben MP2015^^
 

Zurück
Oben