Technics SL-1200G

Fynn-Lennox

Fynn-Lennox

Hansdampf in allen Gassen
Dabei seit
15 Mai 2007
Beiträge
177
Reaktionen
1
Ort
Bückeburg
Bildschirmfoto 2016-01-05 um 20.27.12.jpg

Noch keine weiteren Infos zu finden. Aber scheint offiziell zu sein.
Was sagt ihr?
 
shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

Meine PLX 1000 müssen bald Abschied nehmen. Das sage ich dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.technics.com/de/news/20160105-technics-sl-1200g/

Grand Class SL-1200G/SL1200GAE
Direktantriebsmotor mit Zwillingsrotor
Neuentwickelte Motorregelung
Hochempfindlicher Tonarm
Plattenteller mit Messingauflage
Spezielle Vibrationsabsorber
Technics Definitive Design
Knüpft an die klassische SL-1200 Serie an
Hochwertige Aluminium-Deckplatte
Abspielgeschwindigkeit
33 1/3 rpm, 45 rpm, 78 rpm
Variable Tonhöhe
±8%, ±16%
Maße und Gewicht
B: 453 mm H: 170 mm T: 372 mm . / 18kg
*vorläufig
*Höhe: beinhaltet Staubschutzklappe
Anschluss
Phono-Ausgang x1 / Signalmasse x1
 
Das klingt echt super. Bin echt auf den Preis gespannt.
 
Das wird ein teurer Sommer :d
 
War ja sowas von offensichtlich nach der meldung letzen Jahres.
 
http://www.technics.com/de/news/20160105-technics-sl-1200g/

Grand Class SL-1200G/SL1200GAE
Direktantriebsmotor mit Zwillingsrotor
Neuentwickelte Motorregelung
Hochempfindlicher Tonarm
Plattenteller mit Messingauflage
Spezielle Vibrationsabsorber
Technics Definitive Design
Knüpft an die klassische SL-1200 Serie an
Hochwertige Aluminium-Deckplatte
Abspielgeschwindigkeit
33 1/3 rpm, 45 rpm, 78 rpm
Variable Tonhöhe
±8%, ±16%
Maße und Gewicht
B: 453 mm H: 170 mm T: 372 mm . / 18kg
*vorläufig
*Höhe: beinhaltet Staubschutzklappe
Anschluss
Phono-Ausgang x1 / Signalmasse x1

drehmoment? rückwärtslauf? start-/stop zeit?

meine befürchtung: technics schaffts mit dem neuen modell nicht an den funktionsumfang von mitbewerbern anzuknüpfen deren modelle seit 8 jahren auf dem markt sind... = tot geburt, das ding lebt nur noch vom namen...
 
drehmoment? rückwärtslauf? start-/stop zeit?

meine befürchtung: technics schaffts mit dem neuen modell nicht an den funktionsumfang von mitbewerbern anzuknüpfen deren modelle seit 8 jahren auf dem markt sind... = tot geburt, das ding lebt nur noch vom namen...

drehmoment? rückwärtslauf? start-/stop zeit? braucht effektiv kein mensch... was haben neuere tt modelle für funktionen die man wirklich braucht?
also mir geht beim 1200 mk2 schon nichts ab. :)
 
das ding lebt nur noch vom namen...

Das kann er allerdings sehr gut.
Die alten Modelle sind robust, zuverlässig und gut zu reparieren.
Ich finde der neue sieht sehr cool aus und bestimmt kommt auch ein noch cooleres Model in schwarz.
Allerdings sehe ich, wegen oben genannten, keinen Grund in das neue Model zu investieren.
Es wird aber mit Sicherheit trotzdem genug Käufer geben.
Mal sehen wo der Hype uns hinführt, ich hab gestern seit langer Zeit mal wieder Discogs angeschmissen, nachdem der Technics Zug durchs Netz gebrettert ist. :D
 
Ich sehe eigentlich nur Vorteile für uns DJs
1. Es gibt wieder neue für Clubs und betuchtere DJs die das Geld bereit sind auszugeben.
2. Für den Rest werden die Gebrauchtpreise für die alten werden (hoffentlich) wieder erschwinglicher.
 
Das mit den Gebrauchtpreisen werden wir sehen. Vieleicht werden die T-Preise für die Regalware auch etwas nachlassen.
Fraglich ist wie die Poweruser das sehen. Der neue hat ja bestimmt einen digitalen Pitch.
Was ist mit variabler Tonhöhe gemeint?
 
Was ist mit variabler Tonhöhe gemeint?

Evtl. eine weiterentwicklung von Keylock wie es der St150 schon hatte. Also Pitchabhängige Tonhöhenkorrektur.

edit.: Sehe aber nirgends armaturen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
News zum Technics SL-1200G: Mittlerweile tauchen auch Features auf, was ihn gegenüber allen anderen Plattenspielern auszeichnet... Spiegel berichtet:
"Technics optimiert den Klang mit digitalen Mitteln
Den Direktantrieb hat Technics jetzt mit digitalen Mitteln verbessert. So kontrollieren Sensoren ständig die Rotationsgeschwindigkeit und drohende Vibrationen und steuern ihnen entgegen. Ein Prozessor übernimmt dabei die Aufgabe, das System zu überwachen und zu steuern. So soll sich der Plattenteller besonders gleichmäßig drehen, was der Musik zugute kommt. Eine aufwendige Konstruktion von Plattenteller, Gehäuse und Tonarm soll ein Übriges tun, den Klang zu optimieren."

Quelle: Spiegel Online
 
Hm... Ob er dann für den DJ Bereich geeignet ist? Ich denke da an manuelles abbremsen oder andrehen beim Abgleichen b
 
Wenn der nicht für den DJ-Markt ist, fress ich 'nen Besen :d
 
Wird er schon sein, sonst hätte er nicht so einen Pitch (obwohl der 12010er auch als Hifiplayer auf den Markt kam).

Er werde mir den nicht holen, mir reichen immer noch meine beiden 1210er.
 
Wäre für mich auch eher "habenwollen" als tatsächlicher Bedarf.
Meine M5Gs sehen nach über 10 Jahren (!) noch so gut wie neu aus.
 
drehmoment? rückwärtslauf? start-/stop zeit?

meine befürchtung: technics schaffts mit dem neuen modell nicht an den funktionsumfang von mitbewerbern anzuknüpfen deren modelle seit 8 jahren auf dem markt sind... = tot geburt, das ding lebt nur noch vom namen...

Bei einer Sache kannst du dir sicher sein, das wollen sie auch gar nicht ;)

Drehmoment und Start/Stop Zeit? -> Schlechter als vom mk2 wirds nicht sein.
Rückwärtslauf -> braucht kein mensch, DAS war nun schon zu seiten von VinylTouch ne Todgeburt.

grüße...
 
Bei einer Sache kannst du dir sicher sein, das wollen sie auch gar nicht ;)

Drehmoment und Start/Stop Zeit? -> Schlechter als vom mk2 wirds nicht sein.
Rückwärtslauf -> braucht kein mensch, DAS war nun schon zu seiten von VinylTouch ne Todgeburt.

grüße...

geht einfach drum das ein aktuelles gerät das haben muss... kauft ja auch keiner nen neuwagen ohne klima, airbags und traktionskontrolle... ;)
 
geht einfach drum das ein aktuelles gerät das haben muss... kauft ja auch keiner nen neuwagen ohne klima, airbags und traktionskontrolle... ;)

Kommt auf den Wagen drauf an. Bei so manchen Sportwagen würde ich Deine aufgezählten Dinge gar nicht haben wollen.... Jedoch Airbag ist Pflicht durch die STVzO soweit ich weiß, somit bleibt der aussen vor.
 
@ Club Machine
Der Pioneer hat diesen ganzen neumodischen Firlefanz auch nicht und scheint auch kein Ladenhüter zu sein
 

Neue Themen


Zurück
Oben