TECHNICS SL-2000???

C

captain_coma

Active member
Mitglied seit
18 Okt 2002
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Kempten (Allgäu)
Servus,
ich wollt mal fragen, ob einer von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Technics SL-2000 gemacht hat. Ich weiß, das Teil sieht asselig aus und hat nen noch asseligeren Pitch über nen Drehregler, aber irgendwo ging mal das Gerücht um, in dem Ding seien Motor+Tonarm vom 1210er verbaut... :-C
Ich kann das ganze auch nicht glauben, darum frag ich Euch...howeva, wär cool, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte...

Ciao,
captain_coma
 
S

Spix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jan 2003
Beiträge
57
Reaktionen
0
mhh,

also der hat nen servo-geregelten direktantrieb und hatte "damals" ne uvp von 140$.
(es gab ne page mit diesen infos, die hab ich gespeichert bevor die dicht gemacht wurde...)

denk nicht, dass der mit dem mkII gleichzusetzen ist.

greetz,
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ich hab bei Ebay mal geschaut und einen 2000er gesehen bei dem dabei stand "mit der Technik vom 1210"...
Mehr kann ich die dazu leider nicht sagen.
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Ein Freund von mir hat diesen Player und ich habe ihn auch schon auflegetechnisch benutzt.

Ich muss sagen, das er trotz der Tatsache, das es ein HiFi-Player ist, gut zum Mixen geeignet ist. Der Pitch ist sehr genau, auch wenn man bei dem Rädchen echt Fingerspitzengefühl braucht. Der Motor dreht nicht so schnell nach, gewährleistet jedoch niedrige Gleichlaufschwankungen. Hab damit schon 1-minütige Mixe ohne Probs gemacht.

Der Player meines Freundes ist 12 Jahre alt und macht überhaupt nicht den Eindruck, als wäre er altersschwach. War selber sehr verwundert über das Alter.

Wo Technics drauf steht ist viel, viel Spaß drin :)
 
C

captain_coma

Active member
Mitglied seit
18 Okt 2002
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Kempten (Allgäu)
Hallo,
erstmal thx für Eure Antworten.
@ Spix: was genau heißt Servo-geregelter Direktantrieb oder
andersrum: worin besteht der Unterschied zum
Quartz-gesteuerten Direktantrieb?

Naja, aber ich denk mal, besser als mein 'Equipment' wird das Teil allemal sein (IMG Stage-Line DJP 200 und DJP 120 [Asche auf mein Haupt... ;D]). Mal kucken, ob ich mir so ein Ding hertu...

Sersn
captain_coma
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=captain_coma link=board=14;threadid=6599;start=0#63225 date=1047320444]
@ Spix: was genau heißt Servo-geregelter Direktantrieb oder
andersrum: worin besteht der Unterschied zum
Quartz-gesteuerten Direktantrieb?[/quote]
Nicht alles so wötlich nehmen.
 
S

Spix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jan 2003
Beiträge
57
Reaktionen
0
quartz vs. servo? gute frage!

du hast gefragt, ob der sl-2000 motor und tonarm vom 1210er hat.

der 1210er hat nen quartz direktantrieb, also nein.
der tonarm vom sl-2000 sieht anders aus als der vom
1210er. und was anders aussieht, ist nicht gleich.

guck hier (die aufhängung vom tonarm, die ist rund):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3315270098&category=22038

daraus schliesse ich: anderer tonarm + motor

greetz,
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
[quote author=Overhead link=board=14;threadid=6599;start=0#63207 date=1047312114]
Ich hab bei Ebay mal geschaut und einen 2000er gesehen bei dem dabei stand "mit der Technik vom 1210"...
Mehr kann ich die dazu leider nicht sagen.
[/quote]
lol, man sollte nicht immer alles woertlich nehmen was bei ebay steht. :p
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Also die Bezeichnung SL-2000 lässt schon darauf schließen, dass es ein Modell mit anderer technik ist. Wie ist das eigentlich mit den 1200/1210-Dingern ohne MK2?

[Offtopic]
Ich glaube sowieso immer noch niocht, dass der MK2 als Hifiplayer konzipiert worden ist!!! Vielleicht war das auch der Player ohne Mk2, der dann als DJ-Table umgebaut worden ist...
[/Offtopic]
 
S

Spix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jan 2003
Beiträge
57
Reaktionen
0
der damalige 1200 ohne mkII hatte auch son servo direktantrieb. nen pitch von +-5. und ne uvp von 280$. der 1200mkII von 750$ (mal so zum vergleich)

offtopic on:
der mkII ist kein umbau sondern ne komplette neukonstruktion wenn ich mich nicht irre.
offtopic off
 

Ähnliche Themen

 
Oben