Technische Technics Frage =)

N

n3squ1ck

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hey =)

Hab hier im Forum 2 Mk II gekauft, soweit auch alles gut, bis auf wenige kratzer sind die beiden eigentlich in sehr gutem zustand, was mich bisschen nervt, der eine pitch is minimal schwergängiger, der plattenteller hat n paar verschmutzungen am rand und das licht, hat in den dünnen rillen n bisschen dreck.

Den würd ich gern auf Vordermann bringen, jemand ne idee wie ich die sachen beseitigt krieg?

Ich will jetzt nich mit superviel wasser an den plattenteller net dass noch was in die elektronik kommt, aber abstauben würd ich die beiden schon mal gern.

Zudem der eine teller stoppt ziemlich abprubt und dreht noch minimal zurück wenn ich auf stop drücke, der andere dreht noch n paar cm weiter, is das n defekt? bekomm ich das iwie beseitigt?

gibts irgendwie n workaround wie mann sein technics auf vordermann bringt? oder wer bietet den service an das lokal vor ort zu machen? (nürnberg)

sorry hatte dazu nicht wirklich was gefunden, wenns was gibt dann bitte darauf verweisen =)

lg
 
frei:stil

frei:stil

wobble those bassez up!
Mitglied seit
Apr 2010
Beiträge
1.829
Reaktionen
0
heyo
was heißt minimal schwergängiger? manchmal ist das nunmal so, den kann man nich leichter machen ^^
plattenteller abnehmen (ist n bisschen zieharbeit durch den magnetischen direktantrieb) und .. putzen.
das licht.. ausbauen oder schaun ob mans eben direkt am gerät sauberkriegt.
wenn sie wirklich vermockt sind.. lass sie lackieren oder so?
 
N

n3squ1ck

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Danke soweit hat alles perfekt funktioniert :)

Aber mal was anders... Was mach ich wenn mir ne motorplatine abkratzt? Die find ich NIRGENDS im web :/
 
rykert

rykert

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
hey hey habe mir zwei technics 1210 mk2 gebraucht gekauft... nun wollte ich wissen wie alt die sind anhand der serien nummer...

hier die seriennummer:GE4JZ001413 und GE2IY001236

danke für eure Antworten
 
Sprengkommando

Sprengkommando

ஜ▬▬▬▬▬ஜ&
Mitglied seit
Mrz 2009
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Da gibt es einen Thread zu . "Alter des Technics bestimmen" oder so ähnlich such mal :)
 
Z

zebradesschreckens

Member
Mitglied seit
Okt 2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Bremerhaven
das alter kann man sehen wenn man den teller komplett auseinander baut und unter die platine guckt
 
 
Oben