test zu Pioneer DJM-909 ????

Nope, da ich jetzt schon nen 909 gekauft hab! :d
 
Das war das einzige was mich auch am TTM gestört hatte.
Aber es gibt nen Mod der dauert nur wenige Sekunden um sich die Curve selbst schärfer zu stellen.

Du nimmst einfach die Deckplatte ab, schraubst den CF los, holst in raus (kann man aber rein theoretisch auch drinnen machen).
Dann haste links und rechts jeweils einen Gummiring auf der Schiene. Schieb zunächst den Gummiring etwas richtung Mitte damit du Platz hast. Nimm dir nun ein sau dünnes Stück Draht, wickel es einmal um die Schiene hinter den Gummi und schiebe dann das Gummi wieder nach Außen.
Somit ist der Cut-in krüzer und wesentlich schärfer. Je nach dicke von Draht und Anzal der Windungen um die Schiene kannste das selbst variieren.

Geht wirklich ultraschnell und das Ergebnis ist Wahnsinn! Es gibt auch noch nen Mod indem du die Feder die unter der Schiene ist einfach über die Schiene biegst und somit geht er auch noch leichtergängiger.

Die Mods dauern zusammen keine 10 Minuten und bewirken echte Wunder. So macht man aus einem TTM die beste Turntablism-Waffe die es gibt.

Und das beste: Die Mods sind von Rane anerkannt, sprich du hast keinen Garantieverlust :) Und für Effekte am Rane empfehle ich dringend ein KP3. Hab beide, das Kaosspad sowie das EFX 500. Mit dem Kaosspad ist der Rane einfach unschlagbar finde ich persönlich. Mag die Combo nie mehr hergeben!
 
Von dem Mod hab ich noch nich gehört... klingt aber logisch.

Ich kenn nen anderen Mod (glaub von Skratchworx), da pimpt man den CutLag durch leichtes Verbiegen der äußeren Magnetsensoren... Da konnte aber niemand wirklich sagen, in welche Richtung der Sensor gebogen werden muss! Außerdem war die Gefahr, den Fader dabei zu killen sehr groß...

Da hört sich deine Mod schon besser an... Trotzdem hab ich ja jetzt nen 909, mit dem ich bis jetzt wohl zufrieden bin (außer mit dem stinkenden Fader...)

Mal gucken vlt behalt ich den TTM noch als Reserve!
 
Für kürzeren Lag musst du die Sensoren nach Aussen, also in Richtung des Endblocks biegen, aber ganz sachte!
Am besten mit nem Skalpell oder einem Feinmechanik-Schraubenzieher (irgendwas das vorne richtig dünn ist, damit du hinter die Sensoren kommst, und gleichmäßig Druck ausüben!)

Das Caig hilft bei den Rane Fadern auch immens, standardmäßig reiben die m.M.n. ganz schön wenn du seitlichen Druck, wie bei Euros ausübst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste... Du sagst nach außen, skratchworx sagt nach innen... Bei Serato sagt jeder was Anderes! Da wäre mir Ralles Methode doch lieber!!

Aber Leutz, macht euch doch keinen Kopf! Wenn ich weniger Lag will, dann dreh ich an den Dials von meinem 909!! :d
 
Alles klar, gut das grad noch die Sonne scheint, bei mir sonst so wenig Licht, also Momentchen :d

Edit1: Hier kannst du schonmal sehen wie du den Fader leichtgänger machst: Spring Mod
(funktioniert logischerweise bei allen dreien gleich - natürlich beim TTM 56 sowie 56S)

http://www.skratchworx.com/rf_faders.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst einfach die Deckplatte ab, schraubst den CF los, holst in raus (kann man aber rein theoretisch auch drinnen machen).
Dann haste links und rechts jeweils einen Gummiring auf der Schiene. Schieb zunächst den Gummiring etwas richtung Mitte damit du Platz hast. Nimm dir nun ein sau dünnes Stück Draht, wickel es einmal um die Schiene hinter den Gummi und schiebe dann das Gummi wieder nach Außen.
Somit ist der Cut-in krüzer und wesentlich schärfer. Je nach dicke von Draht und Anzal der Windungen um die Schiene kannste das selbst variieren.

Die Mods dauern zusammen keine 10 Minuten und bewirken echte Wunder. So macht man aus einem TTM die beste Turntablism-Waffe die es gibt.

Und das beste: Die Mods sind von Rane anerkannt, sprich du hast keinen Garantieverlust :)

Um mal ein paar Passagen selbst zu zitieren.
Hier das Bild, ich denke das ist Selbsterklärend, da muss man nicht viel mehr dazu sagen, sorry für die Quali :p

rane.JPG
 
BTT - Update 909:

Ich habe geschraubt.... ich habe geschnuppert...
Is definitiv nicht der Crossi - der Geruch kommt von innen! Ich dachte es wäre der Crossfader, weil der Fader-Schaft der einzige Weg für den Geruch ist, nach draußen zu gelangen... Weiß jetzt nich, was ich davon halten soll!

Es riecht nicht wirklich verschmorrt... Eher wie gut strapazierte Elektronik!
Wird halt schnell warm das Teil und ich könnt mir denken, dass es an der komplexen Technik (dem Touchscreen) liegt. Der 909 hat doch sicher ein wesentlich leistungsfähigeres Netzteil als z.B. son TTM 56 S mit der Hälfte an Gewicht... vlt. wird es ja auch dementsprechend heißer??:confused:

14 h Dauertest war kein Problem und er wurde auch nicht wärmer als er nach 1-2 Std. schon war! Ich hoffe mal, dass das alles kein Grund zur Sorge ist, denn ich bin schwer verliebt... :d
 
Hi , hab keinen anderen Fred zum 909er gefunden.

Nach wilden Effektspielereien hatte ich heute auf einmal den linken dry/wet regler in der Hand. Habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl die potis sitzen alle ziemlich locker.

Da der rechte dry/wet Regler doch wesentlich fester sitzt als der Andere ( auch wenn ich sie tausche ) muss ich da irgend etwas machen .
Vorschläge ?
Kann ich einfach ein bisschen Sekundenkleber nehmen und sie festbappen , oder wäre das keine gute idee ?

Gruß ,
 
Klar kannst du das machen, dann geht die Kappe aber nie wieder ab. Viel Spaß in 10 Jahren wenn das eigentliche Poti getauscht werden muss. ;)
 
hab ich mir auch schon gedacht ^^ , aber was wäre dann dein Lösungsvorschlag?
 

Neue Themen


Zurück
Oben