Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du fragst ob es nur dumme fragen gibt?
Ganz einfach: Wenn die Antwort auf deine Frage "Ja" lautet, dann ist die Frage dumm und entkräftigt sich selbst. Fertig. Erster! :dQUOTE]
Zweiter, man man man!Ich denke das es einfach Dinge gibt über die nachzudenken sich nicht lohnt, ich mein während ihr darüber diskutiert ob es sich lohnt zu antworten oder ob alle die solche Fragen stellen dumm sind, könntet ihr denjenigen doch einfach helfen.
Das würde allen viel mehr bringen, ich denke erziehen muss man die Leute nicht zwanghaft.
Aber naja nachdenken hat schließlich noch keinem geschadet, dementsprechend entkräftet sich meine Aussage da ich das hätte selber amchen sollen.![]()
...oder wenn die Frage lautet: "Hast du eigentlich eine Bohrmaschine?" und gemeint ist "Ey man, ich muss bohren, rück das Ding raus!"
Das ist dann aber wiederrum eine andere Art zu fragen.
Da Du die Antwort der Frage schon kennst bzw denjenigen mit der Frage in eine bestimmte Richtung lenken willst, ist es in dem Fall eine rhetorische Frage - da du stark davon ausgehst die Antwort bereits zu kennen.
Als die Frage das erste mal gestellt wurde war sie noch nicht dumm, auch ist die Fragestellung wenn sie später aufkommt nicht dumm.
Wenn man allerdings nicht der erste ist, bei dem diese Frage aufkommt, wovon man ausgehen muss, dann ist es dumm, diese Frage aufs neue zu stellen.
Nur wer entscheidet den ob die Frage dumm ist?
Dumm ist Sie nur für die jenigen die die Antwort schon kennen,nur ne normale Frage für diejenigen die davon einfach nichts wissen.
Wo beginnt eine Frage dumm zu wirken und wo hört Sie auf?
Das ist ne Diskussion die man nicht mal so ebend schnell klären kann ob Sie dumm ist oder nicht.
Wo kommen wir denn da hin?!![]()
also meine frage:
gibt es dumme threads?![]()
Special Guest wollte ein wenig provozieren, weil er sich durch „unangemessene“ Fragen in diesem Forum gestört fühlte."Es gibt nur dumme Fragen"
Silbertablett
Wtf? Wirklich relevantes Wissen beschaffen ist knallharte Arbeit und Steuern zahlen ist auch kein wirklicher Spass.Staatlich
Irrtum – die „Leute“ die wirklich Wissen vermitteln können wandern ab .den meisten leuten hier wärs doch ohne den ganzen "dummen" fragen eh langweilig.
Wtf? Wirklich relevantes Wissen beschaffen ist knallharte Arbeit und Steuern zahlen ist auch kein wirklicher Spass.
da stimme ich zu!
Machen wir uns nix vor – Es gibt drei Gründe um auf eine Frage zu antworten oder generell Wissen weiterzugeben: Macht, Sex und Geld.
Meiner Meinung nach ist Hilfsbereitschaft immer Eigennutz und aus diesem Grunde funktionieren die Foren nicht wirklich, denn die Attraktivitätssteigerung und der Machtgewinn durch Antworten sind gering.
Was ist da schon zu verstehen?
Alles dreht sich ums überleben der eigenen Art und damit eben auch ums Fortpflanzen. Die Formel ist letztendlich sogar noch einfacher, denn Macht und Geld besorgt man sich auch nur um letztendlich mehr Sex zu haben.
Bei Tieren noch recht einfach: Statt Geld gibt’s halt n größeres Nest/Höhle, mehr Futter und n paar bunte Federn, während Macht meistens körperliche Überlegenheit darstellt.
Bei Menschen ist es eben alles ein wenig komplizierter gelöst, aber ob man nun sein Wissen zur Schau stellt, ein dickes Auto fährt, oder was auch immer – es dient alles der eigenen Attraktivitätssteigerung.
Freuds Psychoanalyse , 11 Klasse c.a.