Thriller

HzK

HzK

Power-User
Dabei seit
8 Mai 2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ort
Mitten drin
ich suche einen echt harten Thriller!
muss nicht brutal oder so sein...
nix horror.
ein film bei dem einem die Nerven kochen!
ein echt harter film, bei dem man sich TOTAL schreckt!!
wer kennt sowas?
 
Ich kann Zodiac - Die Spur des Killers empfehlen. Nicht wirklich brutal und abwechslungsreich. Aber wenn man bedenkt dass er auf wahren Begebenheiten beruht läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken! Chears
 
vorhin das haus der dämonen gesehn... fand ihn nicht schlecht.
 
Ressurection und Sieben fand ich sehr geil. Auch nicht zu verachten sind Gothika und Identität.
 
wo man sich schreckt fällt mir auf die schnelle ein:
the grudge 1 und 2
und the ring 1 und 2

da sind echt harte szenen dabei, vor allem wenn man in voller dunkelheit spät nachts vor seinem riesen flat hängt und vom 5.1 klang beschallt wird,
da läuft dir ständig nen schauer den rücken runter ;)
 
Geht zwar in Richtung Horror, aber The Descent ist echt sehenswert. Vor allem die erste Hälfte ist sehr stark, danach geht durch das Gemetzel leider ein bisschen die Spannung verloren. Das Ende ist dann aber wieder sehr spannend und auch überraschend.
Wenn du nen wirklich harten Film sehen willst, dann biste damit auf jeden Fall gut bedient.. Hier mal der Trailer.
 
Rec/Quarantäne
fand ich auch nicht übel, die ersten 30 Minuten sind zwar extrem langweilig, dafür gehts dann schlag auf schlag!
Rec selbst ist die spanische Original Version, Quarantäne ist eine 1:1 Umsetzung der Amerikaner mit bisschen Feinschliff.
 
The Hole find ich auf jeden Fall gut. Panic Room ist auch sehr spannend (lief grad letzte woche wieder) und heute oder Morgen kommt doch "Das Omen" auf pro7 glaub ich. Die Vorschau war schon sehr gut find ich :)
 
The Hole find ich auf jeden Fall gut. Panic Room ist auch sehr spannend (lief grad letzte woche wieder) und heute oder Morgen kommt doch "Das Omen" auf pro7 glaub ich. Die Vorschau war schon sehr gut find ich :)

Das Omen ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu empfehlen, sehr langweiliger Film, schockt 0.
Meine Empfehlungen für dich wären zum einen Sieben, die Hannibal-Reihe und Momento.
 
Hier wird ja überwiegend Horrorfilme statt Thriller genannt - ich stimme dann mal mit ein:
Donnerstag kam erst wieder Signs... und ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut vom Feinsten - vor allem bei der Musik.
Ähnlich schockierend ist auch noch Shyamalans "The Village"

Aber Ring ist natürlich ein Klassiker - Teil 2 hab ich noch nicht gesehen.


-----------------------------

??

Memento, denke ich wohl eher ;)
 
das sind ja fabelhafte neuigkeiten!
ich schau mir einfach alle an... ^^
danke leute!!!
war echt große Hilfe!
 
Für mich nen billiger Abklatsch und außer der Grundthematik kein Vergleich zum ersten Teil. *gähn*

Deswegen der opener "Für mich" ;)

o.k dann einigen wir uns drauf das der erste Teil aber auf jeden Fall die Thematik getroffen hat,und man beim 2 versucht hat an dieser anzuknüpfen,aber irgendwie dran vorbei gelaufen ist.;)
Also dem ersten Teil stehst Du laut Deiner Aussage die ich so interpretiert habe nicht so negativ entgegen?
 
Ich würd spontan an diese Filme denken:

- Training Day
- Arlington Road
- 96 Hours
- Irreversible oder Menschenfeind

Da gibts aber noch einige mehr...
 
Ach ganz wichtig:

- Brügge sehen und sterben :D
 
Saw ist doch auch ein Trhiller? oder nur horrofilm ansonsten eben crank xD
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kristall35
K
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
keinerkenntmich
keinerkenntmich

Neue Themen


Zurück
Oben