Timecode CD mit einem 2 Kanalmixer ?

L

Leamc

Bauer
Dabei seit
26 Sep 2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Aarau Schweiz
Wie der Titel schon sagt ich habe mir gerade Traktor Scratch gekauft und sehe jetzt vor mir das man mit Cd Playern einen 4 Kanal Mixer braucht also so wie das hier erklärt wird. Man muss das Kabel (connect to ) MIXERLINE in Line beim 1 Channel einstecken dann das (connect to) MIXER PHONO/CD/LINE ebenfalls beim Mixer in Line einstecken nur beim 2 Channel halt... bei 2 Cd Spieler macht das am Schluss 4 Channels, und ich habe nur einen 2 Kanal Mixer.... Komme nicht draus wieso man 4 Channel benutzen kann wenn man doch nur 2 CD Spieler hat... Hoffentlich könnt ihr helfen! MfG
 
Du brauchst die Belegung von Channel 2 und 4 nicht unbedingt, die sind nur notwendig wenn du mal nicht mit Timecode, sondern mit normalen CD's auflegst, damit du nicht ständig umstecken musst.
 
Okey danke vielmals das heisst dann das das Kabel MIXER PHONO/CD/ einfach nicht eingesteckt ist ond ich einfach auf den beiden Channels je 1 Mixer Line Kabel in die jeweiligen Line eingänge habe?
 
Jap, Mixer Line von Player A in Channel 1 Line In, Mixer Line von Player B in Channel 2 Line In. Oder eben umgekehrt jenachdem was dir lieber ist;)
Die andren zwei brauchst du wie erwähnt nicht weiter beachten, ausser du willst mit normalen CD's auflegen, dann musst du eben Mixer Line und Mixer Phono/CD Kabel tauschen bzw. umstecken.
 
Er kann doch tarktor intern auf audio-trough schalten dann klappt das auch mit normaler musik ;) oder steh ich jetzt aufm schlauch ???

Okei, kann gut sein ( Keine Ahnung ^^ ) aber mir reicht die Antwort von DJ GoldBeat völlig aus da ich mit den CD Playern eh nur über Timecode auflege darum ein Big THX an euch!
 
Das mit Audio Through hab ich bisher nie verwendet, da die restlichen 2 Kanäle an meinem Mixer sonst eh nicht belegt wären;)
 
Ich schätz mal Pro, bei Duo gibts doch gar kein Audio Through, oder?
 
Er kann doch tarktor intern auf audio-trough schalten dann klappt das auch mit normaler musik ;)

Zusätzlich könnte man auch den Phono/Line bzw. Line/Line Umschalter am Kanal des Mixers bemühen um zwischen Timecode und Normal hin und her zu schalten, da man ja schließlich nicht beides gleichzeitig haben kann verliert man so auch nix. (Wenn man mal davon absieht, dass man theoretisch den Track im PC ohne TC weiterlaufen lassen und dann schnell eine normale CD/Platte auflegen könnte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich aber wirklich nur machen, wenn's ein Line/Line-Schalter ist. Mal eben ein Line-Level Signal durch einen Phono-Preamp zu schicken wär möglicherweise ein kleines bisschen ungünstig...
 
Ne ich besitze TSD ! Aber ich will schon wie geagt gar nicht mit normalen CDs auflegen und wenn doch, dann kurz umstecken kein Problem :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben