Timecodes mit Denon S1000?

Y

Yanni

Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ho ho ho,

ich plane mich endlich zu Weihnachten selbst zu beschenken :) Ich habe jetzt zwei-drei mal mit Timecode-Systemen aufgelegt und bin davon echt angetan.

Grundlegende Anforderungen: Mac-fähig, da ich seit eh und je Appler bin und ein schönes, übersichtliches Interface und stabile software.

Grundsätzlich nehmen sich in meinen Augen Traktor Scratch Pro und Serato Scratch Live nicht viel, weswegen für mich jetzt nur noch von Interesse ist, ob die beiden Systeme mit meinem Home-Equipment funktionieren; Ich habe zwei Technics 120 MK II (okay, das funzt :)) und zwei Denon S1000 hier liegen. Machen die S1000 Probleme oder werden dann noch zwei neue CD-Player fällig?

Ich habe im Forum schon ziemlich viel gelesen und die SuFu genutzt, aber auf diese partikuläre Frage gabs irgendwie keine Antwort :)

Vielen Dank schonmal!

Yanni
 
ich hab kein plan von cd-playern, aber meiner meinung nach dürfte es wegen TC-CD keine probleme geben weil ja nur das audiosignal ausgegeben werden muss und das werden die dinger ja können;)
 
Die einzige Schwierigkeit die ich habe ist die Steuerung über meinen Numark Axis 2, der nur "Stutter" für die Cue-Suche hat (Anm. ich hab nie mit anderen CP-Playern gearbeitet) sprich mit denen funktioniert die Tracksuche so gut wie gar nicht, weil der Stutter dafür sorgt, das es mit jedem Schritt weiter nach unten in der Liste geht.
 
also grundsätzlich gibts nie irgendwelche Probleme mit der Mixern, Plattentellern oder CD Playern....Das Interface wird ja zwischen die Plattenteller / CD Player und Notebook geschaltet......Also egal was Du an Equipment zu hause hast, dass funzt alles......Ich lege schon seit ner ganzen weile mit FinalScratch auf ( sowohl 1.5 als auch 2 ) und hatte noch nie Probleme.....Die Software sind ja eh fast alle mit Mac oder Windows kompatibel......

MFG Nait_Chris
 
Guddi, dann werd ich mal bestellen :) Habe gedacht dass vllt. irgendwelche Fehlerkorrektur-Funktionen oder Besonderheiten manchmal herumzicken ;)
 
nee, da brauchste dir eigentlich keine gedanken machen......wenn es fehler geben sollte dann liegt es meinstens am Notebook, aber wenn Du n MacBook hast brauchste dir eigentlich auch keine sorgen machen.......Ich habe auch n MacBook, FinalScratch 2 (ScratchAmp 2) und Traktor 3.....bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.....
 
Ich habe selber die DNS 1000 (nebst 1210er) und es gibt mit den Dingern ein kleines Problem (ich spreche von TS bei SSL weiß ichs nicht).

Offenbar ist der Ausgangspegel der DNS-1000 zu groß, dadurch kann TS den Timecode nicht mehr richtig auslesen und der Pitch schwankt die ganze Zeit, so als hätte die CD derbe Gleichlaufschwankungen. (Was ja nicht sein kann).

Abhilfe:

Original Timecode-CDs auf Festplatte rippen, Pegel der Dateien um mind. 15dB absenken und Dateien neu abspeichern. Dann diese Dateien wieder auf eine CD brennen - als Audio-CD. Damit sind die Gleichlaufschwankungen passé ;)
 
Guten Abend zusammen,

ich weiss ja nicht ob das hier reinpasst, bin absolut neu hier im Forum.

Ich lege seit einigen Monaten mit den Denon DN-S1200 auf, vorläufig als Bedroomer.

Nun habe ich beschlossen die Midi - Funktionen des Denon S1200 zu nutzen, jedoch bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Ich habe die Suchfunktion wirklich benutzt und bin auf diesen Thread gestossen.

Meine Frage:

Wie kriege ich meine beiden DN-S1200 zum laufen?

Vorhanden sind die Kabel um die DN-S1200 mit einem Macbook (Intel, 2,16 Ghz,2GB RAM) zu verbinden.

Welche Software empfiehlt ihr? Wie sieht es aus mit "Midi-Mapping" ?-> (ich verstehe davon nicht wirklich was!) Welche Vorgaben muss ich erfüllen.


Ich bedanke mich schon im Voraus für JEGLICHE Antworten.


Grüsse

Mesut
 
Ich denke, da wird dir niemand was zu sagen, denn wenn du nicht einmal weißt, was Midi-Mapping bedeutet, solltest du dir überhaupt erstmal einen Kopf dadrüber machen was es denn bedeutet ...

Such im Internet oder bei Wikipedia or what else.

Was denn der Begriff Midi überhaupt bedeutet.

Ausserdem, solltest du dann auch wissen, was du mit den Playern über midi steuern willst :d usw usf ...
 
Ich habe mal in einem Club aufgelegt wo beide TT´s im Arsch waren darum musste ich mit den CD Player arbeiten,und genau die waren da.
Die laufen wunderbar mit SSL und zwar in den beiden Modus Abs und Rel.

MfG

DJ FBI
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M
camecasi
Antworten
84
Aufrufe
15K
Gast32189
G

Neue Themen


Zurück
Oben