H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kauf dir n tonar system und häng ne nightclub nadel draufdann hast gute nadel, und es bleibt gelb
![]()
Da die Tonar ja angeblich Ausschussware von Ortofon ist, wenn ich's richtig verstanden habe, wäre dann der Sound trotzdem der selbe, wenn ich 'ne Concorde an eine Tonar - Basis hänge, wie ein "Original-" Concorde - Basis ?
Ja, da hast du keine Einschränkungen.
Der Träger ist ein normaler Concorde.
die träger sind alle gleich. nur die farbe ist verschieden.
Die ganzen "neuen", (Arkiv, Digitrack, NCmk2, Kentaro).gab noch eins das nicht kompatibel zu den anderen war, komm allerdings grad nicht drauf welches das war
vielleicht 10 Euro also 2 Bier weniger auf der nächsten Party.
Ansonsten einfach die DJ-S holen, wurden jetzt schon so oft gelobt, dass da was dran sein muss. denke der unterschied macht vielleicht 10 Euro also 2 Bier weniger auf der nächsten Party.
die träger sind alle gleich. nur die farbe ist verschieden.
kauf dir n tonar system und häng ne nightclub nadel draufdann hast gute nadel, und es bleibt gelb
![]()
bzgl Tonar Banana: Es ist die Concorde Pro bzw. Pro S. Nur eine andere Farbe... nicht mehr nicht weniger.
alter thread aber egal:
ein definitives NEIN, das ist großer UNFUG.
die systemträger unterscheiden sich. äußerlich wie innerlich (anzahl der kupferdrahtwicklungen, magnetstärken). ist zwar nicht bei jedem modell so, es gibt aber mindestens 4 verschiedene bauweisen, daher auch unterschiedliche ausgangspegel und leistungsmerkmale.
davon kann ich nur abraten, die nightclub nadel ist nicht auf den tonar systemträger ausgelegt. funktioniert technisch zwar aber die soundqualität bleibt auf der strecke oder wird richtig schlecht.
generell sollten auf die systemträger nur die dazugehörigen nadeln gesteckt werden.