Tonarm 1210er

I

intenso

Power-User
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
319
Reaktionen
22
Hallo zusammen!

Habe bei meinen 2 Technics feststellen müssen, dass ich trotz zugedrehter Rändelschraube, das System leicht seitlich drehen kann.
Habe mir jetzt 2 neue Tonarme im DMC Shop bestellt. Meine Frage: Sind bei diesen Tonarmen die dünnen Kabel dabei?!

Danke für die Antworten!
 
Hmm...keine Ahnung, musste mal Kaype fragen, der kennt sich damit gut aus...

Greetz
 
@ DDD Wollte ihm nur sagen, wer hier bescheid weiß über sowas.......*kopfschüttel
 
Vielen Dank für
Eure Antworten!


CU
 
Nur frage ich mich warum man 2 neue tonarme kaufen muss dafür ...

Wenn man die alten ausbaut kommt man prima an die 2 schrauben ran die bei dir locker sind und die das seitliche spiel verursachen ...

aber gut ... wer kohle zuviel hat =)

grüße ...
 
Concorde Systeme kann man eigentlich immer leicht seitlich verdrehen beim 1210er ... Weshalb gleich neue Tonärmchen kaufen :confused:

MFG RED
 
Hatte die Tonarme schon einmal ausgebaut und überprüft, ob die 2 Schrauben jeweils unterhalb des Armes locker sind. Diese waren aber Bombenfest. Zudem habe ich bei einem das Problem, das ich zusätzlich auch ein seitliches Spiel in der Tonarmlagerung habe.

Kann mir nicht erklären, wo dies herkommt, da die Plattenspieler fast nur im Homeeinsatz waren seitdem ich sie damals vor 5 Jahren neu gekauft hatte und behütet habem, wie meinen Augapfel.


Aber ist dies wirklich normal, dass sich die Concorde Systeme nach befestigen der Rändelschraube seitlich verdrehen lassen? - ich habe die blauen Concorde Systeme.. Bei einem guten Freund ist dies mit seinen Systemen nicht der Fall und so gesehen, würde die Nadel ja dann nicht mehr sauber auf der Platte liegen,oder?
 
Die Concorde systeme sind in der Aluhalterung verklebt, das löst sich bei einigen systemen, hab ich auch schon gesehen ... hab auch shcon plattenspieler gekauft wo nuernoch der aluträger dran hing und kein concorde mehr =)

Tonarmlagerspiel ist was anderes, das beseitigt man meist nur mit neuen armen...

grüße...
 
@Kaype: Bei mir sind die Concordesysteme noch fest in der Aluhalterung verklebt, sprich, da wackelt an den Systemen selber nichts. Sondern nur wenn ich dieses in den Tonarm hineinschraube und befestigt habe. Da dreht sich dann auch die Aluhalterung vom System mit.
Das 2. Problem ist das seitliche Lagerspiel an einem der Tonarme. Weiß auch nicht, woher dies kommt, denn ich bin mit den Technics immer sorgsam umgegangen.
 
Kann ich dir auch nicht sagen, ich hab meine 10 Jahre lang und da ist kein fetzen spiel drin, andererseits kenn ich auch decks die keine 6 Monate alt sind und so *******e behandelt worden das sie wackeln wie nen Christbaum ...

Wenn du deine alten Arme loswerden willst, meld dich mal bei mir ...

grüße ...
 
Ich wusste es als ich es schrieb, einer wirds posten ... *g* :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben