Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo ertsmal an alle,
seit heute besitze ich auch Torq in der Version 1.5.2. Ich nutze es mit Vinyl-Control.
Momentan läuft das ganze auf einem Dell D630 (2x 2,4 Ghz, 2GB-RAM) unter Windows XP (auf einer extra "Torq-Partition"). Leistung steht hier mehr als genug zu Verfügung.
Das D630 ist allerdings mein Firmennotebook, es gehört mir also nicht, deshalb möchte ich es ungern auf irgendwelche Gigs tragen... Weiterhin ist es mir fast ein wenig zu groß (14,1 Zoll).
Also muss ein Notebook zum auflegen her. Ich habe mich sehr in die IBM-Thinkpads verguckt, die x31-Serie gibt es sehr günstig und die sind echt robsut.
Es handelt sich um ein 12,1 Zoll Notebook mit einem Pentium M 1,4 GHz. RAM wird auf 2 GB aufgerüstet, eine 7,2k 2,5" HDD habe ich auch noch.
Was kann man Leistungstechnisch erwarten? Wie sieht es da mit dem Buffer aus, wie niedrig kann man ca. gehen bzw. welche Latenzen ergeben sich daraus? Habt ihr Erfahrungen mit änlicher Hardware und Torq 1.5.2? Ich benötige nicht viele Effekte gleichzeitig, evtl. mal ein wenig MIDI, sonst ganz normales Auflegen.
Gruß,
MonCalamari
Es ist wohl schon öfters zu Probleme mit Torq un USB Hub gekommen. Liegt aber nicht unbedingt an Torq denn auch im Traktor oder SSL Forum kommen gelegentlich Klagen. Welches Hub hast du? Man muss einfach auch ein bisschen Glück haben/ ausprobieren mit welchem Hub es problemlos geht.
Wenn mein Akai LPD-8 bei mir rein schneit muss ich mich auch mit dem Thema beschäftigen denn meine 2 USB Ports vom Macbook reichen dann nämlich nicht mehr. Ich denke allgemein ist es schonmal ratsam ein Hub zu nehmen, welches eine eigene Stromversorgung hat.
Lieg ich da richtig?
Zum x31:
Günstig heißt in diesem Fall 80 Euro (aus einer Firma eines Bekannten).
Habe ja noch den 2x 2,4 Ghz Dell D630. Diesen will ich nur nicht immer mit nach draussen schleppen, dafür ist er mir zu schade...
Und wenn so ein 80 Euro Notebook weg ist kann man das verschmerzen.
Der Chipsatz ist ein Intel 855PM, der Pentium M ist die CPU... Southbridge ist ne ICH-4 von Intel, hier sitzt der USB 2.0 Controller.
Hat es wegen inkompatibilität mit dem Chipsatz nicht funktioniert oder reichte die Leistung der CPU nicht aus?
Gruß,
MonCalamari
Hey Leute,
ich benutze das Torq 1.5.2 mit Steuervinyls und habe da mal eine Frage...
Kann man den Sampler trotz externer Steuerung Beatgenau abspielen, bzw. Samples Beatgenau loopen???
Ich habe schon alles mögliche durchprobiert aber ich kein keine Funktion dafür finden...
Schon mal danke im Verraus!
Gewünschtes Deck zu Master machen (gibts ein Symbol zum anklicken), dann Mastertempo bzw. Globaltempo aktivieren und fertig.
Musst aber trotzdem selbst im richtigen Moment das Sample aktivieren![]()
Etwas Kreativität, Studium des Handbuchs und Übung, dann gehts ab.
Nabend Torqer,
hat von euch auch jemand die Beobachtung gemacht, dass das neue Update (1.5.2) mehr Leistung zieht? Ich nutze ja ein Akoya Mini mit Torq. Im Timecode-Modus schießt die CPU-Auslastung ab und an mal auf 80%, dann knackst es kurz. Mit 1.5.1 war das nicht so heftig. Da gings mal auf 60% aber nicht mehr.
Frisches XP SP3. Keine weiteren Prozesse am laufen.
Ohne Timecode liegt die Auslastung bei 20%.
Ich hab da mal eine Frage:
Ist Conectiv / Torq bei euch auch so ungenau?
Also ich benutze die mit 1210ern (lege House, Techhouse, Minimal auf) und finde den Pitch dermaßen schrecklich... da bewegt man den Regler vom 1210er um 0,01mm und man hat einen Geschwindigkeitszuwachs von 1% im Torq oder so - jedenfalls zu viel.
Leider kann man bei Torq auch nicht auf 4% pitchrange stellen, oder bin ich zu doof dafür? :> Ich bekomme es mit Conectiv/Torq jedenfalls nicht hin sauber ( = 100%ige Perfektion) zu mixen. Bei echten Vinyls und CDs (Pioneer CDJs) hingegen geht das immer ganz wunderbar.
Irgendwelche Tips, Meinung o.ä.?
Grüße