Torq 1.5 Stammtisch

für deine zwecke reichen beide.
Torq hat halt n riesen sampler und ist komplett midi fähig, weiss nicht wie das bei Mixvibes aussieht.

Hatte beide, aber Mixvibes nur angetestet. Gefällt mir persönlich von der Optik nicht.

Aber für zuhause und kleine Party dürfte hier alles problemlos gehen. Torq benutz ich auch regelmäßig im Club, allerdings mit nem Macbook.

Du könntest dir noch Traktor Scratch Duo anschauen.
 
Danke schonmal für die Antwort =)

Also was ich hier im Forum so gelesen habe soll Mixvibes nicht so stabil laufen und von der Latenz her nicht so hervorragend sein :confused:

Wie ist Torq von der latenz her und stabilität?

Mit wie viel muss ich bei Traktor ca. rechnen?
 
Hey Ho die Damen und Herren der Torq-Gemeinschaft!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem...! Naja, eigentlich nichtmal sooo klein.
Und zwar ist es bei mir in letzter zeit so, dass Torq desöfteren so eine Art "Doppelbeat-Effekt" macht.
Soll heißen, dass es sich oft so anhört als ob man gerade einen Übergang macht mit sehr schlechtem Beatmatching(Doppelbeats), obwohl nur der eine Track läuft.
Habe schon eine ganze Menge ausprobiert, allerdings ohne Erfolg bisher(Torq und Treiber komplett neu installiert, mehr Buffersize etc.).
Würde mich darüber freuen wenn wer das Problem kennt/schon selber hatte und eine Lösung dafür hat.

Zu meiner Hardware:
Acer Extensa 5630z
Mit Pentium Dual Core T3400 @ 2x 2,16GHz
2048MB DDR2 Ram

Hat bisher reibungslos damit funktioniert. Nur seit kurzem ist dieses Problem halt da.

Mfg oetZi
 
@Linden:
Die Probleme sind immer hausgemacht.
Wer fehlerhaftes Equipment (Nadeln, Systeme, Kabel, Turntables, ...) verwendet, seinen Rechner und die Software falsch einstellt, usw., wird mit jedem Programm irgendwelche Probleme bekommen.
Gerade die Windows-Hobby-DJs haben oft einfach auch viel zu schwache Rechner die noch dazu vollgemüllt und falsch konfiguriert sind.
Ich lege jetzt seit 7 Jahren mit Timecode Systemen auf und hab da alles durch. Aktuelle Programme funktionieren alle gleich gut, ist nur noch eine Frage des eigenen Geschmacks was man kauft.
Das einzige was wirklich momentan gegen Torq spricht ist für mich der noch immer fehlende Support für Snow Leopard auf Apple Rechnern.

@Oetzi:
Buffersize auf 512, Skip Protection auf "Off" also deaktivieren.
Das sollte eigentlich schon ausreichen. Evtl. auch Elastique deaktivieren.
Aber das Problem gabs eigentlich nur in 1.5.1 am Anfang.

Immer die neusten Treiber und Updates verweden, da gibts ja nicht so viele bei M-Audio ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann 75er da mal wieder nur voll zustimmen.

In Bezug auf Torq:

Ich nutze Torq nun etwas mehr als 3 Jahre und seit 1,5 Jahren auch regelmäßig im Club oder auf Gigs - absolut TOP!

Ich habe lediglich einmal nen totalen Aussetzer gehabt, leider aber selbst verursacht weil Schmutz auf TCV und somit Signal unterbrochen...

Ansonsten gabs zwar hier und da Problemchen aber das meiste war vor der Version 1.5.

Würde mir lediglich ein überarbeitetes Interface wünschen (solider und ohne Drehknöppe für Phono/USB) oder aber die Dongle-Funktion des Connectiv deaktivieren zu können, um dann ein anderes Interface voll nutzen zu können...

Ansonsten lief Torq auf meinem Win-Notebook genauso stabil wie jetzt auf meinem MBP.

Viel Spaß womit auch immer ;)
 
Vielen Dank für die Antworten, ist genau das was ich brauche ;)

Also habe ich mich jetzt dafür entschieden mir das Torq zu holen und zu testen, bin gespannt =)
 
moin,

hat jemand erfahrung mir dem x-session/mixlab für torq. läuft das auch mit der 1.5.2 und kann ich auf externen mixer gehen um das torq wie zwei zusätzliche laufwerke in mein setup einbinden.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze seit kurzem Windows 7 und möchte auch hier mein Digitales Vinyl nutzen (lief 3 Jahre ohne Probleme auf Vista).
Es läuft soweit auch, nur ich bekomme den bei den Preferens --> Audio Preference --> Channel Assignments --> bei Line Input B nicht die Line 3/4 angezeigt. Somit kann ich immer nur einen Plattenteller benutzen.

Kann hier jmd. helfen?

Danke :)

 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mein Torq jetzt auch endlich vor mir und auch schon das erste Problem!

Habe Conectiv sowieso Torq installiert. Danach alles angeschlossen und das Interface mit dem Rechner verbunden, dann kommt eben die Meldung bei Windoof "Neues Gerät wurde entdeckt", gut dann will ich das eben installiern und es kommt die Meldung " Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft" ???

Ich hab doch Windows XP und des Torq is auch für Windows XP!!!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram mal grob in meinem Gedächtnis und glaube mich zu erinnern, dass der Logotest egal ist. Hatte die Meldung damals auch, als ich es auf nem Dell betrieben hatte. Mittlerweile hängts an nem MacBook

Startet Torq denn normal?
 
ja ich hab das etz auch einfach mal ignoriert und weitergemacht..

hab alles angeschlossen weiter installiert und torq gestartet nur ton krieg ich kein einzigen raus^^

und das ganze läuft komischerweise rückwärts...
 
Zuletzt bearbeitet:
steht alles auf phono, drehräder stehn auf USB

habs mittlerweile hingekriegt dasn ganz leiser ton rauskommt, rauscht aber übelst und es läuft wie gesagt immer noch rückwärts...
 
habs etz mittlerweile geschafft, das alles richtig rum läuft,

aber das signal ist total verzerrt, crossfader und alle anderen drehknöpfe für höhen tiefen usw. werden nicht erkannt, ton verändert sich zwar, wird aber nicht aufm bildschirm angezeigt...

UND

wieso ist das signal wenn ich auf line stelle schön klar und auf phono nicht? benutze doch turntables...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass immernoch etwas falsch angeschlossen ist...

Wegen den Soundfehlern: Welche Buffersize nutzt du? Stell da mal bissel dram rum, das behebt oft Soundfehler.
 
Naja viel falsch anschließn kann ich da eig. nich...

buffersize is 256 hab da auch schon dran rumgemacht aba ändert sich nix..
 
Ne da ändert sich auch nichts...

Wie gesagt wenn ich auf Line anschließe und stelle, dann hört sichs gut an
 
Ganz klarer Fall und Du hast die Fehler ja auch schon selbst gefunden ;)

Mixer immer auf Line, die Turntables sind im Conectiv und von da kommt nunmal ein Line Signal in den Mixer. Also geht die Verkabelung vom Conectiv an Line-In am Mixer und der Mixer muss auf Line stehen. Das ist immer so, egal ob Serato, Traktor Scratch, Torq oder sonstwas. Kommt ja wie gesagt kein Phono Signal sondern Line am Mixer an.

Wenn was rückwärts läuft sind Rechts und Linsk der Cinchkabel vertauscht.
Oft in Clubs mit selbst gewechselten Kabeln an den Turntables der Fall.

Wie man den Stuff richtig verkabel und konfiguriert steht übrigens in der Anleitung und dem Handbuch ;)
 
Echt, also fahr ich mit Line also jetzt doch richtig!?

Ist halt komisch weil auch auf der torq Seite bei den FAQ Videos gezeigt und gesagt wird dass man auf Phono stellen soll und nur eben bei CD Player auf Line stellen soll...

Das mit dem Rückwärtslaufen hab ich schon geklärt, war was an den Einstellungen, angeschlossen ist so weit alles richtig!

Ist das normal das der Crossfader sich aufm Bildschirm nicht bewegt genauso wie alle andren Drehknöpfe für Höhen/Tiefen usw.?

Schonmal vielen Dank!!! =)
 
Echt, also fahr ich mit Line also jetzt doch richtig!?

Ist halt komisch weil auch auf der torq Seite bei den FAQ Videos gezeigt und gesagt wird dass man auf Phono stellen soll und nur eben bei CD Player auf Line stellen soll...

Das mit dem Rückwärtslaufen hab ich schon geklärt, war was an den Einstellungen, angeschlossen ist so weit alles richtig!

Ist das normal das der Crossfader sich aufm Bildschirm nicht bewegt genauso wie alle andren Drehknöpfe für Höhen/Tiefen usw.?

Schonmal vielen Dank!!! =)

Denke in der Beschreibung geht es ums Conectiv nicht um die Mixer-Eingänge.

Hast du Mixer extern oder intern. Intern solltest du alles eigentl mit der Maus bedienen können.
 
Ne hab schon auf extern, hab ja auch nen externen mixer...

Also komm so weit eig. recht gut hin, wie gesagt Crossfader usw. zeigts nich an dass ich ihn am mixer bewege und die ladezeiten für neue lieder usw. stockt teilweise doch...
 
Ne hab schon auf extern, hab ja auch nen externen mixer...

Also komm so weit eig. recht gut hin, wie gesagt Crossfader usw. zeigts nich an dass ich ihn am mixer bewege und die ladezeiten für neue lieder usw. stockt teilweise doch...

Du bedienst mit dem Mixer nicht die Software. Das würde sich nur bewegen wenn du per Midi arbeitest.
 

Neue Themen


Zurück
Oben