Torq 1.5 Stammtisch

Aha,danke. Ist ja echt einfach :)

Ist es mit den anderen Digitalen Systemen wie Final Scratch usw genau so leicht ? Denke mal das diese auch genauso angeschlossen werden wie das Connectiv ?

Gruss Frank
 
wenn du scratchen willst darauf auchten das die skip-protection aus ist!

Geb mir doch nicht die Tipps die ich selber immer allen gebe ;)

Stickerdrift und Pitchsmoothing Tweaks müssten die Lösung sein, so wie früher. Es gibt aber unzählig viele Werte die man jetzt probieren müsste und die aus den alten Versionen passen nicht mehr :(

Habs nur jetzt erst richtig gemerkt, weil ich in letzter Zeit hauptsächlich mit einem anderen System als Torq aufgelegt habe.
 
was mir noch aufgefallen ist. wenn man den amputed-modus genutzt ist ales noch "zäher"
 
mich nerrvt es in letzter Zeit ziemlich, dass der Track immer mal schneller, mal langsamer wird zwischendurch. Als wenn ich den Pitch Slider benutze, was ich aber nicht tue ;)
Was kann ich dagegen machen...denke mal under 1.5.1 hat das sicherlich einige betroffen, oder?
An Gleichluafschwankungen liegt es definitiv nicht, hatte das vorher nie und zudem gute Turntables mit Schwankungen von +-0,10%
 
Um wieviel schneller und langsamer.

Um 0,1 hin und her hatte ich bis jetzt in allen Versionen von Torq.
 
ja klar...das der dann bei 128BPM mal 127,9 oder 128,1 anzeigt meinte ich auch nicht...meine diese Tonhöhenunterschiede bzw. das es sich so anhört als wenn ich wärend des Tracks Pitche obwohl ich das nicht tue, keiner der das mal bei sich gehört hat?
 
Keylock ist bei mir auch an...trotzdem hab ich das komischerwiese
 
Mal kurz nachgespielt, hab das nur wenn ich schnell weite Wege mit dem Pitchfader vom Turntable gehe. Bei ca. 5 - 6 % Unterschied fängt es an, also z.B. Track läuft auf - 2% an und ich schiebe den Pitch dann auf + 8 %.
Dann leiert der Sound kurz.
I.d.R. kommt das aber nie vor, da ich immer auf eine passende BPM-Range in meinen Sets achte. Man würde das leiern auch nur in den Headphones hören, bevor es zum Mixdown geht.
 
ich glaub der Track selbst beeinflußt das auch stark.

Daft Punk - one more time

hier hört man sofort die kleinesten Schwankungen raus, da sehr lang Töne verwendet werden.
kann das jemand bestätigen?
 
ich glaub der Track selbst beeinflußt das auch stark.

Daft Punk - one more time

hier hört man sofort die kleinesten Schwankungen raus, da sehr lang Töne verwendet werden.
kann das jemand bestätigen?

Hab das bei der 1.5 hier vor Wochen auch schon mal bemängelt.
Das Eiern ist besonders schön bei langen Flächen ohne Beat zu bewundern.

Hängt wohl mit der neuen Engine zusammen.

Aber das ist immer noch meine kleinste Sorge.
 
Irgendwas sagt mir, dass ich SL3 + Kaoss Pad 3 brauche...

Nee, ich bleib erstmal bei Torq. Noch merke ich die Probleme ja nicht im Club, sondern nur zu Hause wo ich mehr Schabernack treibe als vor Publikum.

Da mir bei Traktor der Klang nicht gefällt, Sampler fehlt, Midi zu umständlich ist und ich die Wellenform und Beatgrids nicht mag, aber mir auch in Serato die Effekte fehlen, muss ich einfach bei Torq bleiben.

Die drei sollten mal zusammen arbeiten und nur noch ein DVS produzieren, mit Traktor Effekten, Serato Wellenform, Torq Sampler und einfacher Midikonfiguration. Naja, erstmal werden alle verklagt von den Erfindern des ersten Timecodes ;) Siehe www.djtechtools.com
 
Habe ein ziemlich großes Problem!

Am Wochenende habe ich im Defected Store einige Acapellas gekauft, hat alles auch erst nicht so ganz geklappt weil die ihre Seite umstrukturiert haben aber naja das ist ein anderes Thema...

Jedenfalls war ich froh, dass meine Tracks heute erneut freigeschaltet wurden und ich sie nun auch endlich downloaden konnte.
Alles schön in iTunes sortiert usw.
Als ich dann im Set einige Acapellas laden wollte musst ich allerdings feststellen das dies nicht ging. Egal ob ich diese aus iTunes oder dem normalen Ordner ausgewählt habe, es passierte nichts.
Habe die Tracks dann nochmal neu geladen, alles neu sortiert aber trotzdem wie gehabt, es tat sich nichts.
Auch in der iTunes Library in Torq wurden die Tracks in der Playlist nicht angezeigt.
Es befand sich auch ein normaler Track unter den Acapellas der auch dort gekauft wurde, auch dieser wurde nicht angezeigt. bei allen anderen Liedern die ich hinzufüge oder in Playlists bewege funktioniert alles wunderbar...was ist da los?

Hoffe mir kann da jemand weiterhefen...
 
Sind es normale MP3 ??? ist vielleicht ein besonderes Format (FLAC z.B. das glaub ich von Torq nicht unterstützt wird). Oder hat der Store die Files mit irgendwas geschützt?
 
Der Sprung tritt halt sporadisch auf.
Ist auch kein wirklicher Sprung, sondern so, als wenn die Kiste aus dem Schlafmode wieder erwacht und nen Bruchteil einer Sekunde hängt. Im normalen Betrieb kaum warnehmbar, aber im Mix schon. Holterdipolter. :-/

QUOTE]

Hi, hab das problem auch. 1..5.1
ab und an hüpft es so einen wimpernschlag. im normalen betrieb merk mans nicht, mixt man grad, hängt man sofort daneben.(und wenn es hüpft häng ich immer genau im mix. manchmal ewig langgezogene übergänge, wo man etwas mit m x-fader spielt etc. wunderschön und klick.....doubblebeat..*argh*)

Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, mich nur immer aufgeregt :-D
Werde bei mir jetzt alles nochmal durchgehen und hoffen das es positiv endet

- denke meine nadeln sind eh nicht mehr so prikelnd
- die mks sind schon vieeeeele jahre alt
- mein laptop (windows xp) hab ich letztens ziemlich gecrashed könnt ich mal neu machen

Aber wenn mir noch was anderes auffällt werd ichs posten.

Dann war da noch was mit id3 tags.
Wenn die tracks schonmal mit torq abgespielt wurden und der tdq file erstellt wurde, werden die tracks glaub ich immer wieder so angezeit wie vorher.

Wenn die anzeige nicht stimmt kann man z.b. mit id3 tagit prima alle tags bearbeiten-- tdq löschen (weil neue informationen) und dann findet man irgendwann die richtige angabe, damit vernünftig angezeigt wird.
ggf. muss man auch noch diesen backup file von torq löschen, damit alles vernünftig neu eingelesen werden kann.
 
Sind es normale MP3 ??? ist vielleicht ein besonderes Format (FLAC z.B. das glaub ich von Torq nicht unterstützt wird). Oder hat der Store die Files mit irgendwas geschützt?

Hier die Antwort die ich bekommen habe...ganz schlau werde ich allerdings nicht draus warum dei Tracks in Torq nicht angezeigt werden, da wohl kein DRM drauf ist.

"All are downloads are DRM free so you are free to transfer them to any mp3 player or software.
The MP3s that we offer are enhanced MP3s which means that they have artwork embedded. I suggest that you re-convert the acapella in itunes to create another mp3 version (go to tools and set your conversion). Then see if this works in your M-Audio Torq.
There shouldn’t be a problem with dragging files from itunes as this is how most of our customers store there music. I have reinstated your order so if you wish to save the files in another location.
Let me know if you are still having problems"

kann mir da jemand helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles da?

iTunes auf Rechtsklick auf den gewünschten Track -> MP3-Version erstellen -> fertig.

Vorher in den Einstellungen aber am besten 320kbit/s festlegen.
 
versteh ich das jetzt richtig ....

"artwork embedded", denke das bedeutet, dass das Cover z.b. mit in den Tags gespeichert ist.
Vielleicht brauchst du auch nur die ID3tags zu löschen und neu eintragen.
Würde allerdings auch erstmal die o.g. methode versuchen.

Glaube SSL nutzt so etwas und zeigt auch die cover an....
 
Mich wundert nur, dass ich auch viele Files mit eingebundenem Cover habe und die laufen ohne Probleme. Muss also ein anderer Fehler sein, aber nach den oben geschriebenen Arbeitsschritten lief bei mir noch jedes File.
 
ja läuft jetzt bei mir...musste nur erstmal die ganzen Einstellungen in iTunes ändern, weil der immer in AAC konvertieren wollte.
Woran das jetzt lag kann mich mir dennoch nicht erklären, die Covers habe ich sonst bei all meinen Tracks eingebettet ohne das es zu Problemen kam. Bei diesen war nur im Ordner immer ein jpg dabei, also musste ich das zu den Tracks eh alles nachträglich manuell hinzufügen.

Keine Ahnung also womit das zusammen hing aber Hauptsache es läuft jetzt wie es sein soll :)
 
Ich bin völlig ratlos und hoffe jemand hier hat ne Idee:

Ich habe ein massives Kratzen im Sound und zwar auf beiden Kanälen!!!

...alles schon probiert und ich dachte erst ne Massenschleife vom Notebook, aber selbst im Akkubetrieb ist das Kratzen da! ...manchmal nicht direkt von Anfang an aber dann nach wenigen Minuten.

Das ganze im internen Modus, also ohne TC Vinyl oder CD!

Keinen Plan mehr... Ist ein neues Notebook HP 6735s mit Vista Home...
 
Das hatten wir doch auch schon öfter, oder?

Anderes USB-Kabel versuchen, welche geeignet sind wurde hier schon mehrmals gepostet.

USB-Buffersize erhöhen, auch mehrmals gepostet.

Files überprüfen, evtl. neu kodieren.

Externe Fehlerquellen fallen ja bei Dir im internen Modus weg.
 
Gibt ein Paar User auf www.torq-dj.com, z.B. MSI Wind mit OSX und Torq.

Nix für mich, da ja doch ein Paar Funktionen nicht gehen, Tastatur z.B. nicht stimmt, usw.

Wenn Du mehr darüber wissen willst solltest Du Google bemühen und nicht das DJ-Forum ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben